Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander M. Liebig


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:832008]

Über mich

Tach Leutz!

Fotografiert habe ich irgendwie schon mein ganzes Leben lang. Autodidaktisch habe ich verschiedene Kniffe und Tricks gelernt und versucht umzusetzen. Meine ersten Gehversuche in diesem Bereich habe ich mit einer Minolta-Spiegelreflex gemacht - keine Ahnung mehr, was genau das war (ist schon sooooo lange her...)
Heute kann ich eine Canon EOS 5D mein eigen nennen. Dazu gehört dann ein 24-105'er und ein 100-400'er Zoom-Objektiv. In der zweiten Oktober-Woche des Jahres 2006 gesellt sich dann noch ein 50mm-FestbrennweitenObjektiv hinzu.
Als "aufgehendes Licht" steht mir der SystemBlitz Speedlite 580EX zur Seite. 'N Stativ mit drei Füßen sorgt für ruckelfreie Nachtaufnahmen und 'n Einbein hilft das Tele zu schleppen (immerhin 1,4 kg).
Bei der Software versuche ich mich gerade an Photoshop CS - mal schauen, wie das so ist....

Am liebsten fotografiere ich des Nächtens oder bei stahlblauem Himmel: Da kommen die Farben so prächtig zum Vorschein.
Das, was ich noch nicht so beherrsche ist der Bereich Portrait, Fashion und Akt. Da hatte ich bisher noch keine Gelegenheiten diese Teilbereiche zu lernen, hoffe aber, dass ich in dieser Community Tipps und Anregungen zu diesen Themen bekommen kann.

Ich freue mich auf viele Zuschriften.

Meine Arbeiten stehen selbstverständlich zur Diskussion. Auch hier freue ich mich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Eure Gedanken beim Betrachten (dafür sind Fotos ja schliesslich da...)


Also - bis demnächst in diesem Theater und immer ausreichend Licht vor der Linse und eine funktionierende Motivklingel wünscht Euch

AMLiebig

-----
12.10.2006: Bin nun Member geworden und das ist auch gut so.... ;-))
-----
10.10.2006: ENDLICH: Mein 50mm Festbrennweite ist endlich eingetroffen - und das nach 7(!) Wochen Wartezeit - werd´s am Wochenende gleich mal ausprobieren
-----
28.12.2006: Meine erste Teilnahme an einem Contest. Dieses Bild
Abschied
Abschied
Alexander M. Liebig
wurde mit Note 5,5 bewertet.
Bei 240 eingesandten Bildern ist ein Platz unter den Top 70 ganz ordentlich, wie ich finde.
Vielen Dank an die Jury.
-----
1.000 + Klicks:

Das einzige Foto mit mehr als 1000 klicks ist nicht mal von mir *seufz*
nicht mein Bild - nur für forum-Beitrag
nicht mein Bild - nur für forum-Beitrag
Alexander M. Liebig

-----
1.000 + Klicks:
Ist zwar technisch und fotografisch nicht sooo 100%ig - aber offensichtlich ein Klick-Produzent...
1196
1196
Alexander M. Liebig

-----

Kommentare 8

  • Model EROTICA 23. Dezember 2007, 22:14



    Liebe Grüße
  • Alexander Max Maier 24. Juni 2007, 11:36

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Nico Waldau 26. Januar 2007, 16:31

    deine Bilder gefallen mir sehr. Außerdem Danke für die Anmerkungen.
    LG Nico
  • Peter Kraushofer 27. November 2006, 8:46

    servus die wadln...

    deine bilder gefallen mir. tolle ideen

    alles gute von meiner seite
  • Michael Waldau 21. November 2006, 20:01

    Grüß Dich Alex,
    Hallo Herr Nachbar :-)

    Vielen Dank für Deinen netten Profieintrag – freut mich sehr.

    Die Welt ist doch klein – wenn es so weiter geht, dann können wir den nächsten Stammtisch in Dallgow-Döberitz starten, da unsere aufstrebende Gemeinde mittlerweile 6 Mitglieder hat :-)

    Ich werde beim nächsten Berliner Stammtisch dabei sein, dann können wir ja gerne einwenig fachsimpeln.

    Viele Grüße aus dem „alten“ Dichterviertel:-)
    Micha
  • Model EROTICA 12. November 2006, 9:07

    Vielen Dank für das schöne Shooting. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Teddy-Mord
    Teddy-Mord
    Alexander M. Liebig

    LG Heike
  • Maik Böhlke 13. Oktober 2006, 19:46

    Hallo Alexander,

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spaß hier und für die Zukunft wünsche ich dir allzeit schöne Motive und gute Fotos.
    Gruß Maik

    Nicole
    Nicole
    Maik Böhlke

  • Alexander M. Liebig 5. Oktober 2006, 11:30

    Der Kopf ist rund, damit man in alle Richtungen denken kann.

Meine Statistiken

  • 55 20
  • 175 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse