Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Luttsteck


Free Mitglied, Kolbermoor
[fc-user:602260]

Über mich

Hallo Community....

vor gut einem Jahr hab ich mir eine gebrauchte 300D gekauft und schnell gemerkt

Gute Kamera + Scheiss Fotograf = Scheiss Bilder.

;-)

Die Kamera lag dann einige Monate in der Ecke und im Mai 2006 hab ich mich aufgerappelt und mich nochmal ernsthaft mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Danach Anfängerkurse besucht, Workshops mitgemacht und dann auch schnell die ersten Models über die MK gebucht um eigene Erfahrungen zu sammeln...

Ich bin kein Fotograf und achte daher auch nicht allzu sehr darauf ob ein Bild "technische Fehler" aufweißt oder gegen irgendwelche ungeschriebenen Regeln der Fotografie verstößt. Ich schneide wie´s mir gefällt, ich produziere hochausgroße Schlagschatten wie ich möchte und mach irre gerne schiefe Bilder. ;-)
Das liegt nicht daran das ich kirre im Kopf bin. O_o
Echte Fotografen mögen mir das verzeihen, doch in meiner Welt bin ich der Chef... ;-))

Für mich ist ein Bild nur dann gut wenn es mich persönlich berührt, gefühlvoll ist und Aussagekraft besitzt.

Mein Lieblingsbereich ist, wie man unschwer erkennen kann, die Portraitfotografie. Im Dessousbereich arbeite ich mich langsam voran....


Weitere Bilder von mir gibts auch hier:
http://www.model-kartei.de/fotograf-11377.html

Ich bin ein unkomplizierter Mensch und wer Interesse an einem Shooting hat... mein Postfach ist leer.

lg
Alex

Kommentare 15

  • Darkangel1983 10. Juni 2012, 17:01

    Klasse Aufnahmen die du machst...hab mich mal ein wenig umgesehen... Gruss Angel
  • Libertine. 13. Mai 2009, 23:00

    Schöne Bilder, und echt gut bearbeitet :)

    Lg aus der Aisingerwies
  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 16:56

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Daniela Glunz II 7. Januar 2007, 21:19

    also teilweise war jetzt nicht abwertend gemeint,
    ich vergleiche grad mit den ganz großen ;)
  • Daniela Glunz II 7. Januar 2007, 21:18

    Teilweise richtig professionelle bilder :)
    Dafür das ist zuerst den Profil gelesen habe
    war ich doch positiv überrascht :)

    Besonders die mit der Lichterkette finde
    ich total gut!

    LG
    Danie
  • P. Stein 1. Januar 2007, 13:31

    ich hoffe du hast das neue jahr gut begonnen.

    ich wünsche dir jedenfalls für 2007:
    gelingen, gesundheit, gute motive, gutes licht und vieles mehr.
    auch dass du manchmal der blick auf den globus von teleblick auf weitwinkelblich umstellen kannst um dann wieder von makroblick, (was ja heisst mikro ganz gross) über den weitwinkelblick zum teleblick zurück.


    lg peter
  • jamari lior 24. Oktober 2006, 10:57

    hat sehr viel spass gemacht, der workshop mit dir!
    vlg! jalila
  • Fabian H. 23. Oktober 2006, 9:15

    Hey !

    Na da hast Du aber sehr hart an Dir gearbeitet oder DIch in Deinem Profil selber in schlechtes Licht gerückt. Tolles Foto. Da können andere Anfänger viel von lernen.
    Pack Dich mal sicherheitshalber auf orange ;-)

    Grüße
    Fabian
  • Roger Resele 29. September 2006, 8:54

    Hallo Alexander

    Also deine Fotos sind toll und genau mein Ding!
    Ich werde dich weiter beobachten und wünsche dir weiterhin gutes Licht --- orange...

    Gruutz Roger
  • CeDe 18. August 2006, 23:37

    Hi Alex,

    bin durchs dslr forum auf dich aufmerksam geworden, tolle ausrüstung hast du?
    da werd ich noch n paar jährchen drauf sparen ;)
    Besonders gefallen mir Deine Portraits,hast wirklich Deinen ganz eigenen Stil...

    LG Claudia
  • Emotional Life Photography 9. August 2006, 6:32

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

    ** Reflextions **
    ** Reflextions **
    Emotional Life Photography
  • Heinrich Jepson 4. August 2006, 8:58

    Wie man sieht, sind teure Töpfe kein Garant für gutes Essen. Letztlich ist der entscheidend, der auf den Auslöser drückt. ;O)
    Man erkennt aber maginale Fortschritte.

    H.
  • Nico Hamburg 5. Juli 2006, 10:59

    Hi Alex,
    hast aber ein paar sehr schöner Aufnahmen gemacht. Bin über dein Angebot im DSLRForum gerade auf dein Profil hier aufmerksam geworden. Unter meinem "Lieblingsbild" hab ich auch gleich ein Statement abgegeben.
    VG, Nico
  • David Reuter 15. Juni 2006, 0:05

    Hallo Alex,

    auch ich bin ein stolzer Besitzer der 300D und habe die Erfahrungen gemacht, dass sich im [M]-Modus auf RAW die besten Bilder machen lassen. Leider brach man dann auch eine Software die RAW lesen kann. Es gibt sogar ein Update von M$, welches diese Dateien lesen läst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und schreib mal wie du mit dem RAW-Dateien klar kommst.

    LG David
  • Manuela Böhler 30. Mai 2006, 20:53

    Hallo Alexander,
    cool ich darf die erste sein in deinem Profil :-)
    Möcht mich ganz herzlich bedanken für die Anmerkung
    zu meinem Bild.
    Weiterhin viel Spass und gutes Licht...
    Lg Manu

Meine Statistiken

  • 36 6
  • 537 267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse