Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Kriegisch


Free Mitglied, Höchstadt (Raum Nürnberg)
[fc-user:604861]

Über mich

Ich bin Hobbyphotograph. Seitdem ich eine Digitalkamera habe, habe ich mir vorgenommen, wieder mehr auszuprobieren, denn nun brauche ich nicht mehr von jedem Experiment Abzüge machen zu lassen.

Ich versuche mich seit kurzer Zeit an Stereos, also 3D-Bildern im Kreuzblick- und Anaglyphenverfahren. Zusammengesetzte Panoramen möchte ich auch irgendwann ausprobieren.

Meine eigentliche Leidenschaft ist die Portraitphotographie, aber ich habe einfach zu wenig Zeit, um Modelle und Shootings zu organisieren. Irgendwann hole ich das noch nach!

Das Hauptziel beim Hochladen meiner bescheidenen photographischen Gehversuche ist es, zu lernen und zu diskutieren, Tips und Erfahrungen auszutauschen.

BITTE BEACHTEN: Wie oben erwähnt, gilt mein Interesse der Portraitphotographie. Wer im Raum Erlangen, Nürnberg, Fürth zu Hause ist und für TfP-Sessions (Time for Print) zur Verfügung steht, darf sich gerne bei mir melden. Dabei soll es entspannt, aber seriös zugehen (gerne Begleitung mitbringen) und jeder etwas davon haben: Ich ein hübsches Motiv, das Modell hübsche Bilder von sich selbst, falls alles gut klappt.

Kommentare 11

  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 22. Dezember 2006, 14:02

    ich wünsche dir lieber alexander , ein paar wundervolle tage und wünsche mir ganz fest dich im nächsten jahr wiederzusehen denn du bist eine begegnung gewesen die mein wohlfühlen bereicherte :)
    ich denke an dich und freu mich :)
  • Künstlerin Rosengruft 8. November 2005, 19:02

    Hi Alexander,

    ja, ich heiße wirklich so.:-) Witzig... sorry, war lange nicht online.

    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Cécile Hodel 20. Oktober 2005, 23:04

    Hallo Alexander,
    danke für die Bearbeitung von meinem Kaktus. Das Bild ist ja echt super geworden! Und man muss direkt aufpassen, dass man sich nicht piekt an den Stacheln ;-)
    Ein ganz lieber Gruss aus der Schweiz
    Cécile
  • Anne K 8. September 2005, 16:06

    Hallo Alexander!

    Wenn auch reichlich verspätet, dennoch vielen Dank für deine Anmerkung:

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Nette Grüße,
    Anne
  • Walter A. Richter 26. August 2005, 10:40

    Hallo Herr Alexander Kriegisch,
    manche sagen, es ist eine verrückte Welt der „fotocommunity“.
    Ich sage, es ist eine Welt der Bilder, die durch jede/n einzelne/n Teilnehmer/in mit seinen
    Fotos bereichert und universeller gemacht wird.
    Wir haben uns ein sehr schönes Hobby ausgesucht.
    Denken Sie auch an den Satz: Der Weg ist das Ziel.
    Ich hoffe, dass Sie nicht dagegen haben, wenn ich Ihre Fotoseite zu meinen „Buddies“ schalte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter A. Richter
  • Wolfgang Hermann 21. August 2005, 11:01

    Hallo Alexander,
    erst mal ein nachträgliches "Willkommen" in der fc !
    Ich hab mich sehr über deine Kommentare unter meinen Bildern gefreut, denn sie sind keine standardisierten Phrasen, sondern zeigen, dass du die Bilder auch >wirklich< angesehen hast und zeugen zudem von Sachverstand deinerseits !
    Gruß,
    Wolfgang
  • Bettina Schmitt 8. August 2005, 12:25

    Hallo Alexander, danke für deine Nachricht für das Foto "Spritzig"! Bin auch ein Hobbyfotograf. Habe fc aus purem Zufall entdeckt. Hoffe auch hier viel zu lernen. Gibt ziemlich ineressante Dinge hier. Wünsche dir weiterhin viel Freude und gute Ideen beim fotografieren.
    Gruß aus dem Hohenlohekreis
    Bettina
  • iNet Photo 4. August 2005, 14:05

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bildern :)
    Frank
  • der jOe 2. August 2005, 16:10

    ahhh ein neues fränkisches Opfer das scharf auf Kritik ist :)) .... kannst Du haben aber nachher nicht beschweren !
    man sieht sich ja ( evtl ) würde mich freuen und Deine Pics schau ich mir mal kritisch durch *grins*
    see ya
    jOe

  • Ro Land 28. Juli 2005, 17:54

    Ahoj! :-))
    Schön, dass Du ja doch noch hier gelandet bist! Hier kann man eine Menge lernen und gute Kontakte knüpfen. Deine Einstände - in diversen Sektionen hier - sind ja schon vielversprechend!
    Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und allseits gutes Licht!
    Grüße, Roland
  • Franky Boy.. 22. Juli 2005, 11:02

    willkommen im club ;-)))
    schade dass ich zum stammtisch nicht kommen kann hoffentlich klappts im september, dass wir uns mal kennenlernen

Meine Statistiken

  • 7 8
  • 236 1.051
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse