Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Kiel


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:26109]

Über mich

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und Student an der UNI Leipzig. Die Fotografie entwickelt sich bei mir neben dem Radsport zu meinem Hobby.

Erster Text in meinem Profil
--------------------------------------

Ich achte immer sehr auf Qualität der Fotos. Seit 1997 besitze ich eine Nikon F50. Vor ein paar Monaten wurde mein Interesse an der Fotografie erneut verstärkt geweckt. Ich habe mit ein Nikkor 50mm f1.8 gekauft, mit dem ich jetzt in Schottland die ersten 5 Filme verschossen haben.

Die Schottlandbilder sind auch der Anlass, mich hier anzumelden. Ich möchte in der fotocommunity ausgesuchte Bilder zur Diskussion stellen. Ich hoffe damit ein paar sehenswerte Fotos zu zeigen und durch die Kritiken einiges dazulernen.

Neu hinzugefügt
----------------------

Nachdem ich ein Jahr lang (2005) mir der KM A2 einen Abstecher in den Prosumer Bereich gemacht habe, bin ich Ende 2005 wieder bei Spiegelreflex. Bei der A2 hat mich der Autofokus, die Geschwindigkeit und das Rauschen gestört.
Die Ersten Eindrücke im Umgang mit meiner neuen D70s sind sehr positiv. Ich werde bald ein Foto in die FC stellen.

Ich danke meiner Schwester für mein neues Profilfoto. Es wurde bei einem Weihnachtsspatiergang in Brandenburg in der Nähe von Kienbaum aufgenommen.

Meine Ausrüstung:

- Nikon D70s
- Nikon F50
- Tokina ATX Pro 12 - 24 mm f/4
- Nikkor AF 35 mm f/2
- Nikkor AF-D 50 mm f/1.8
- Nikkor AF-D Micro 60mm f/2.8
- Nikkor AF 85mm f/1.8
- Nikkor AF-D 35 - 80 mm f/4 - 5.6
- Nikkor AF-D 80 - 200 mm f/4.5 - 5.6
- diverse UV- und Graufilter
- SB-800
- Canon LiDE 30

Anlässlich des Leipziger Usertreffen Februar 2006 habe ich einen Vortrag zum Thema DRI und Schärfen gehalten. Hier für euch das Handout als PDF: http://alexk.homeip.net/files/Making%20of%20Specks%20Hof.pdf

Aufgrund vieler Anfragen verlinke ich die "Einser" und "Das Grauen II". Ich möchte nochmal klar betonen, dass diese Bilder nicht von mir sondern von Henricus Magnus stammen.
Wer findet die Einser?
Wer findet die Einser?
Henricus Magnus

Das Grauen II
Das Grauen II
Henricus Magnus

Kommentare 7

  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 14:28

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Manfred Jehle 21. April 2006, 23:42

    Hallo Alexander,

    danke für die Anmerkung. An dem Stein konnte ich leider nichts machen, denn das war ein Fels. Belichtungszeit 1/250, f 8, Stativ, ISO 200. Das Nikon 3.5 - 5.6 / 28 - 80 war das Kitobjektiv zur D 70. Ist aber mittlerweile verkauft. Den Aufnahmeabstand konnte ich über eine Nahlinse (2) von Hama verwirklichen.

    Gruß Fred

  • Jochen Heyd 4. Februar 2006, 12:08

    hallo alexander,
    danke für die anmerkung zu

    Du hast eigentlich in allen Punkten Recht, nur mit weitwinkel liegst du falsch. ;)
    Ich habe eine digitale kompaktkamera, die Dimage Z3 von Konica Minolta
    Bei diesem Bild habe ich eine Brennweite von ca. 320mm KB benutzt..
  • Susan Milau 31. Januar 2006, 21:19

    Hallo Alexander,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Ich weiß, daß es unscharf ist und ich würde mich freuen, wenn du mir die Grundregeln auch nennen würdest, ab wann ein Foto unscharf wird. Ich weiß es nämlich nicht.

    Danke dir für deine Mühe, lieben Gruß, Susan
  • Laura Gina 30. März 2005, 19:41

    Hey,

    danke schön für deine Anmerkungen und konstruktiven Kritiken, sowas höre ich gerne :-)
    LG,
    Laura
  • Alexander Mann 11. Dezember 2004, 17:47

    Hallo Alexander, danke für deine nette Anmerkung und noch viel spaß hier in der fc.

    Gruß Alex
  • Alexander Kiel 22. November 2004, 15:41

    @Mario
    Nein ich habe keine Anmerkungen gelöscht. Ich war bisher recht inaktiv. Ich denke das ändert sich durch meine Digitalkamera.

Meine Statistiken

  • 6 47
  • 437 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse