Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Heine


Free Mitglied, Seehausen
[fc-user:562114]

Über mich

!
!
Kai D.


Tja, wie bin ich zum Fotografieren gekommen. Eigentlich hab ich es einfach mal ausprobiert und Gefallen daran gefunden :o). Jetzt versuche ich mal, sofern genügend Zeit da ist, ein paar Bilder zu schiessen und diese mit der Hilfe der FC und Photoshop immer besser werden zu lassen. Mal sehen ob es gelingt

Zur Ausrüstung:

- Nikon D70 mit Kit-Objektiv 18-70
- 4 GB CF und ne 128er CF zum flashen der Firmware ;o)
- Ein recht schweres Dörr Stativ mit nem Manfrotto Kugelkopf
- 50mm 1:1.8 Nikkor (momentan mein Liebling)
- Sigma DC 18-200 1:3.5-6.3 (Ja, ich bin mit diesem Billigobjektiv zufrieden)
- Aufsteckblitz Nikon SB-600
- Seit neustem ein Grafiktablet von Wacom *juhuu*

und für unterwegs noch ne kleine Canon für die Pranke.

Kommentare 15

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 9. Juli 2008, 8:42

    Hallo Alex,
    bin aus dem Urlaub zurück.Ja,ich habe die D40 mit dem normalem Kit-Objektiv und (z.Z. Leihweise) ein 55-200 er von Nikon.Wenn ich überhaupt was an den Fotos bearbeite,dann mit PICASA.Ist sehr einfach und gut!
    Die Nikon ist ja von der Farbsättigung extrem stark,aber mir gefällts :-)
    Gruss Holger
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 27. Juni 2008, 21:21

    Hallo Alexander!
    Herzliche Grüsse aus der Nachbarschaft! Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut!!!
    Gruss Holger
  • Marianne Schwiersch 6. November 2007, 17:29

    Hallo Alex,

    ich nochmal.Danke für deine Anmerkung. Ja, das mit dem einfrieren und wiederauftauen ist schon ein Phänomen, aber gar nicht mal so selten.
    Das Foto ist nicht so scharf geworden wie ich es gerne gehabt hätte, da jeder der 4 Flugel eine andere Stellung hatte.

    LG Marianne
  • Marianne Schwiersch 2. November 2007, 17:46

    Hallo Alex,

    hab mich sehr über deine Anmerkung zu der Hain-Schwebfliege gefreut.
    Seit Anfang Oktober habe ich eine Canon Power-Shot A 460, 5 Megapixel. Mit Objektiv is da nix und wenn du mit Nahlinse Makro- oder Supermakrofunktion meinst, dann ja. Kann bis auf 1 cm ran.Bin noch fleissig am Üben. Zur Teit teste ich den Digitalzoom und alles ohne Stativ, puuh, das ist im Dezember dran. Aber es macht irre viel Spass, besonders wenn man so nette Anmerkungen bekommt wie von dir.

    LG Marianne

  • Iris Fleschutz 1. November 2007, 9:03

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Schnecke.Leider hab ich noch kein Makro. (Bin aber schon am sparen.) Die Schnecke hab ich mit einer Nahlinse fotografiert. Dazu braucht man ca. 20 Bilder bis mal eines mit annehmbahrer durchgängiger Schärfe dabei ist. Manchmal klappts auch gar nicht. Also heißt es grad sparen, sparen, sparen.
    Schönen Feiertag noch.
    Iris
  • Petra Schiller 6. Juli 2007, 10:20


    schick doch man nen Postboten hin... grins...LG Petra
  • P. Dähn 28. Juni 2007, 22:04

    Hi Alex...
    danke für deine Anmerkung zu
    Spiegel...
    Spiegel...
    P. Dähn

    also zu deinen Fragen... :-)
    das Verbot bezieht sich explizit auf Start und Landung... also alles io... :-)
    und den Rahmen verdanke ich Gimp... freie Software mit der man einige Sachen ala Photoshop machen kann... :-)
    einfach mal googeln und spielen...

    cu Peter
  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 10:49

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • A. Metz 10. Juni 2006, 20:53

    Hallo Alexander,
    danke für deine schöne anmerkung ! natürlich stehst du auch auf meine buddyliste , weil deine foto´s echt super sind ! ich freu mich schon auf deine nächsten foto´s !
    lg andré
  • Lothar Schiller 6. März 2006, 14:30

    Hallo Alexander

    das Bild (Schmettling) wurde mit dem neuen Nikkor 18- 200 aufgenommen. Die Schmettlinge gibt es noch bis Ende März im Botanischen Garten in München (über 400 Stück).

    Gruß Lothar
  • Franz Oppermann 15. Januar 2006, 14:16


    Hallo Alexander,
    danke für Deine Nette Anmerkung. Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, ich habe die Gräser im Botanischen Garten aufgenommen und da stehen sie ganzjährig.

    VG
    Franz
  • Astriddl 19. Dezember 2005, 12:13

    Hallo Alex,
    dann lass ich doch mal ein paar Grüße da an meinen Banknachbarn vom Photoshop-Kurs :) Hast auch am WE die CD bekommen? Schee wars, fand ich.
    Vielleicht sieht man sich ja mal am Stammtisch, ab März halt dann wieder...
    LG, Astrid
  • Daniel Platl 3. Dezember 2005, 19:21

    Hi,

    Danke für die Anmerkung bei meinem Bildchen "Nightmovement" ... wie ich sehe hast Du auch ein paar schöne Industriebildchen. Leider müsste ich dafür auch ein bissel weit fahren, darum auch nur das was vor der "Haustür" steht :)
    Bezüglich meines kleinen Objektivparks... nur kein Neid, wenn dich die NLL (Nikon Lens Lust) erstmal gepackt hat... wirds TEUER :)
  • Jean Louis 5. Juni 2005, 0:30

    Salü Alexander

    freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen...vielen Dank für die netten Zeilen!!

    Sieht es denn aus wie gemalt? So habe ich das noch nie betrachtet...erstaunlich ..aber faszinierend..

    Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie das Bild bearbeitet wurde. Was ich aber noch weiss ist, die "Unscharf Maskieren-Funktion" in Photoshop war im Spiel. Auch habe ich an der Tonkurve gedreht aber falsch rum!! Was aber dazwischen geschah weiss ich nicht mehr.

    LG..JEan



  • Wolfgang Z.i.n.k 4. April 2005, 9:31

    Ich wünsche Dir viel Spaß in der FC.

    Gruß,
    Wolfgang
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 494 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare