Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Hegny


Free Mitglied, Erbach/Odw.
[fc-user:494460]

Über mich

Hallo,
Tja, ich bin seit einigenJahren Mitglied und trotz allem ziemlich zwiegespalten über hier. Man erhält zwar gute Infos und kann sich austauschen, allerdings frage ich mich oft, wann die Leuten noch fotografieren können. Soviel Zeit wie sie verbringen um "on" zu sein, oder ihre Bilder zu verschönern (bearbeiten). Einen Beruf oder Familie nebenher, ist da wohl sehr schwer!
Und noch was, wenn man nicht ständig "on" ist, wird man schnell vergessen und durch Freundschaften wird oftmals auch keine objetive Meinung mehr über Bilder ausgetauscht, Schade, denn nur dass bringt einen weiter, solange man objektiv ist und nicht persönlich wird, dies geschieht leider auch oftmals hier!
Trotz aller Kritik finde ich die FC gut und bleibe Ihr weiter treu. Ich werde aber auch weiterhin mehr Zeit mit der Kamera und nicht mit dem PC verbringen, soweit es meine Zeit mir überhaupt zulässt.

Nun, über mich, dazu gibt es nur zu sagen, dass ich erst spät zum Fotografieren kam. Ich nahm früher nie eine Kamera mit. Es gab genug andere welche immer eine dabei hatten . Sie machten allerdings oft nur Standardbilder und ließen die schönsten Momente weg. Deshalb habe ich 1995 meine alte manuelle Kamera wieder ausgepackt fing an. Erst langsam, dann aber regelmäßig seit 2000, für verschiedene Zeitungen. Ich machte noch das selbst entwickeln mit, bin aber letztlich Ende 2000 auch Besitzer einer Digitalkamera, geworden. Mittlerweile habe ich sogar schon meine zweiten Digitalspiegelreflex.

Die Reportagefotografie hat mich unheimlich weitergebracht. Bei schlechten Bedingungen immer noch gute Fotos zu schaffen ist nicht einfach. Es wurde in der letzten Zeit aber viel durch den PC einfacher. Mein Lieb Kind bleibt aber das gute alte Dia.

Viele Grüße Alex und Spiegel hoch!

Kommentare 5

  • Manuela Justmann 17. Juli 2010, 14:34

    Hallo Alex,

    Vielen herzlichen Dank!

    LG, Manu
  • caen13 23. August 2009, 15:59

    Bonjour!
    Ich wollt euch vieren mal nen schönen Gruß da lassen. Habt ihr euren ultimativen Ardèche-Revival-Abend mit Pastis und Rosé schon gestartet?
    Würd mich freuen, mal was von euch zu hören...
    lg Carina
  • Niklaus Z. 1. Dezember 2005, 10:23

    Lieber Alexander
    Zum Glück hast Du Dich entschieden, das Fotografieren nicht mehr den andern zu überlassen! Deine stimmungsvollen Bilder gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Emanuel-David Eppert 15. September 2005, 0:11

    Hi, Alex,
    Leidenschaft offensichtlich ausgelebt - klasse Bilder!!
    Gruß,
    Ede
  • Julia Knörlein 17. Januar 2005, 14:12

    Servus Alex!
    Die Bilder von Dir sind wirklich schön.
    Sie gefallen mir.

    Janett

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 88 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse