Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Budde


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:571539]

Über mich

Ich bin ein Sklave meines Fotoapparates.

Digital seit 2004.

Erste Kamera: Kyocera S3R, 3.2 MPix.
Verreckt im Sommerurlaub 2006.

Seitdem Samsung Digimax S500, 5.1 MPix.

Meine Motive sind hauptsächlich Landschaftsfotografie, und hier wieder zum großen Teil Urlaubsfotografie. Lieblingsziele? Skandinavien, Hohes Venn / Eifel.

Die Fotos, die ich hochlade, finde ich selber natürlich klasse, aber wie findet Ihr sie? Wenn man sich so manche andere Bilder ansieht, ist mir ein bisschen zu viel Heiteitei-toll und -schöön unter den Kommentaren, zu wenig "vielleicht wäre besser, wenn ...", also ruhig raus mit der Kritik. Wenn ein Bild Mist ist, will ich's wissen. Wenn's gut ist aber auch :-)

Viele Grüße
Alex

Kommentare 13

  • Lothar Post 12. Juli 2009, 15:54

    Hallo,
    habe Dich hier in der fotocommunity gefunden, weil ich mal schauen wollte, wer noch so alles aus Mönchengladbach und Umgebung kommt. Es ist schön, dass man dieses tolle Hobby hier in der fc so intensiv teilen kann. So und nun werde ich mal ein wenig in deiner Foto-Galerie stöbern. Ich habe dich mal „auf orange gesetzt“ damit ich deine neuen Bilder nicht verpasse.
    Wünsche dir noch weiterhin viele tolle Motive und Bild-Ideen. Vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwo in MG mit dem Fotoapparat in der Hand…
    Liebe Grüsse aus MG
    Lothar
    Der Abend kommt (Oostduinkerke - B)
    Der Abend kommt (Oostduinkerke - B)
    Lothar Post

  • Tina St. 25. August 2007, 11:01

    Hallöchen!

    Ich war so nah dran an dem Vieh! Danach habe ich es zur Belohnung, daß es so schön still gehalten hat,mal ordendlich durchgeknuddelt!

    LG Tina
  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 12:56

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Kathrin Moser 10. Oktober 2006, 16:59

    Hallo Alexander,
    danke für Deine positive Anmerkung zu meinem Wittmoor-Foto.
    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Kathrin
  • Birgit N. 13. November 2005, 23:48

    Nabend Alexander :)
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Du hast es ganz richtig erkannt...das Bild ist nur ein Ausschnitt ;-)
  • Winfried Stüßer 30. September 2005, 16:00

    Hallo Alexander,
    danke für die positive Rückmeldung!
    Hinsichtlich Verfremdung bin ich völlig Deiner Ansicht, besonders wenn es rein mechanisch in einem Bildbearbeitungsprogramm geschieht und ein ansonsten belangloses Foto nur aufpeppen soll.
    Bei dokumentierenden Bildern verbietet sich ohnehin jede Fälschung der reproduzierten "Wirklichkeit".
    Bei Fotos, deren Sinn in der ästhetischen Gestaltung liegt, bestimmt der Zweck die Mittel.
    So habe ich erst in diesem Monat auf einer Reise in die Bretagne zufällig eine Möglichkeit erkannt, sehr genau schon bei der Aufnahme Formen und Farben nach meiner Vorstellung zu bestimmen, wobei meine Absicht war, Formen und Farben auf Wesentliches bis hin zum Plakativen zu reduzieren.
    Ich würde mich freuen, Deine Meinung zu weiteren Bildern von mir zu erfahren. (Sind alle in diesem Monat entstanden).
    Grüße Winfried
  • McKnips 23. September 2005, 18:59

    Hallo Alexander,
    danke für die Kommentare. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch in Viersen.
    lg bernhard
  • Michi B. 16. September 2005, 20:52

    hallo alex! danke für deinen kommentar! mich stören die stromleitungen eigentlich auch. doch von meinem aufnahmestandort aus (kurz an der seitenlinie angehalten und aus dem auto heraus fotografiert) lies sich diese aufnahme leider nicht anders machen.
    wegen der helligkeit deiner bilder: solltest du bei deiner kamera in den AV modus wechseln können, so versuche doch einfach mal eine serie von bildern mit verschiedenen blendenöffnungen. eine aufnahme wird dann bestimmt brauchbar.
    deine landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr.
    lgm
  • Nicole Rehfeldt 19. August 2005, 23:49

    Hallo, danke erst mal für die Anmerkung :-)

    In der Mitte schwimmt eine kleine Ente sonst ist da gar nix :-)

    Lg Nicole
  • Harry de Rooij 10. August 2005, 10:13

    Danke für deine Anmerkung bei meinem Foto.
    Die Stimmung war so fantastisch wie das Foto zeigt.

    Gr.
    Harry
  • Olaf A. 29. Juli 2005, 16:05

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, leider war der Schnee überall schon so angegraut....
    Immer gutes Licht und tolle Fotos,
    Olaf
  • Jochen B. 13. Mai 2005, 14:53

    Danke für

    Bin gebürtig aus Rheydt und freue mich einen ehemaligen ncahbarn hier zu treffen. Wünsche schöne Pfingsten
    Gruss Jochen
  • Ulrike Kr. 4. Mai 2005, 22:57

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Anmerkung.. du hast recht,hätte schon näher ran gehen können.. Im nächsten Winter dann wieder ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 93 244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse