Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Bauer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:18829]

Über mich

Mehr durch Zufall, oder man kann auch sagen Schicksal, kam ich zur Fotografie, dass war 1981. Das ist nun fast 35 Jahre her und bin nun u.a. seit 10 J. Fotojournalist im 2.Beruf.
Den Digitalen Umstieg habe ich 2003 getan (zu Analogen Zeiten hatte ich mehrere Pentax Kameras), damals auf die Minolta A1, 2004 dann die Konica Minolta Dynax 7D, 2008 die Sony Alpha 700, zusätzlich hatte ich noch kurzzeitig eine Sony Alpha 200. Dann 2011 der Umstieg auf Nikon und zwar zuerst die D5000, dann die D7000, zusätzlich noch eine zeitlang ein D3100 und jetzt im Moment die D5100 und noch eine D300. Ich benutze generell an jeder Kamera, seit ich fotografiere, immer einen BG

16.02.2014 - Bin nun nach reiflicher Überlegung (Über mehrere Monate hin) zu der Erkenntnis gekommen, dass ich für mich keinen Wechsel zum FX-Format (Vollformat) benötige, da meine Ansprüche ja eher bescheiden sind und für meine Art der Fotografie mein Equipment (an dem ich noch ein wenig modifizieren werde) vollkommen ausreichend ist !

Juni 2015 - Nun habe ich meinen Wechsel zum Fuji - X-System vollzogen (X-E1) !
2015 jetzt eine Fuji X-T10 - 03/16 jetzt eine Fuji X-M1 ! - 07/16 wieder eine Fuji X-T10 + Griff + XC 3,5-5,6/16-50 + XC 4,5-6,3/50-230 + Blitz Neewer + Stativ +++

Kommentare 30

  • struppi63 25. Januar 2016, 21:34

    Hallo Alexander! Spannende Geschichte auf Deinem fotografischen Lebensweg bis zur Fuji xt 10. da ich denke wovon Du hier redest, hoffe ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, von der DSLR kommend auf die Fuji xt 10 wechseln zu wollen. Morgen soll sie da sein. Ich hoffe sehr, damit zufrieden sein zu können.
  • Alexander Bauer 9. November 2015, 13:11

    Habe jetzt seit kurzem eine neue Homepage: http://www.alexander-bauer.koeln/
  • PasstheHat 19. November 2013, 11:30

    Danke Alexander, sehe ich auch so.
    Gruß
    Peter
  • visionsandpictures 14. März 2013, 18:13

    Hallo Alexander,
    besten dank für dein kompliment
    lg, visionsandpictures
  • BelZedar 30. April 2012, 15:46

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Werde bei meinen nächsten Bilder daran arbeiten. Ist das erste mal, dass ich mich an Akt herantraue da bin ich für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Géza
  • Schmitho 11. März 2010, 19:15

    Hi Alexander,

    ja bin zufrieden, hätte aber gerne die A700 quasi als NAchfolger meiner A100. Hatte diese auf der Photokina in den Händen, habe aber leider zu spät mit dem Kauf gewartet. :-/

    Bin auch in diversen Foren unterwegs, auch in dem Sony spezifischen. :-)

    GRuß

    THomas
  • Schmitho 11. März 2010, 15:07

    Hallo Alexander,

    bin zufällig über einen Beitrag von Dir gestoßen und habe gelesen, das wir ja nicht weit voneinander weg wohnen.
    :-)

    Gruß

    Brooklyn
  • Der Foto-Graf 19. November 2009, 2:34

    Hallo Alex, alter Gauner....
    Dein letztes Foto hier ist auch schon etwas älter... was ist los?? Haste Deine Playstation verkauft?? ;-)

    VG Micha
    http://www.foto-stammtisch-gl.de
  • Werner mit dem G 19. Oktober 2008, 22:37

    Hallo Alexander,
    hab deine Bilder über das Sonyforum gefunden.
    Schöne Sammlung die du hier zeigst!
    lg
  • Peter Kaulbach 17. Juli 2008, 17:51

    Hallo Alexander, vielen Dank für deine Anmerkung und deine Tipps!

    LG Peter

  • knaub andreas 7. Juni 2008, 21:59

    Hallo Alexander
    danke für deine nette Anmerkung
    Lieber Grüß
    Andreas
  • Ron Maass 8. Mai 2008, 0:00

    Servus Alex,

    Danke, und- Du hast eine Menge ganz toller Bilder hier in der fc. Große Klasse. Freu mich schon auf Köln, dann können wir ein bisschen plauschen...!

    lieben Gruß
    Ron
  • Reinhold Müller 11. April 2008, 9:35

    Hallo Alexander,
    habe mir gerade mal Deine FC-Fotosammlung angesehen. Besonders gefallen haben mir Deine Portraitbilder. Ich werde Deine Fotos jedenfalls "im Auge behalten".
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • OIWEIDRAWIG 20. Februar 2008, 19:37

    hab da bei deinen schönen Fotos herumgestöbert ,-
    gefallen sehr gut ,---


    l.g josef

  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 20:40

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Mike Köbi 26. September 2006, 21:43

    Hallo Alexander,

    wir saßen letzten Freitag im Flug Budapest-Düsseldorf nebeneinander! Hoffe, Du musstest nicht all zu lang am Flughafen noch warten.
    Hab mir mal Deine Bilder angeschaut, die teilweise sehr gelungen sind. Hab unter http://koebi.foto.fm auch ein paar meiner Bilder ins Netz gestellt, wobei ich mehr auf Frösche spezialisiert bin und auch nur gelegentlich fotographiere.

    Weiterhin viel Spass!

    Viele Grüsse,
    Michael
  • Jiri Lhotsky 3. November 2005, 16:19

    Hallo Alexander,

    viele Gruesse vom gestrigen Tischnachbarn beim FC-Treff! Es war sehr interessant!

    Jiri
  • TS. 31. März 2005, 13:23

    Servus Alexander!

    Kenne Dich schon aus dem Minolta Forum, wo ich Deine Tips sehr schätze! Tja, nun habe ich Dich hier per Zufall entdeckt.
    Gruß
    Torsten
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 13. Juni 2004, 17:34

    ...na, soviele unheimlich attraktive farbige frauen - warum keine aktfotos mit denen??? aber die anderen fotos sind auch ganz schön! weiter so.
    gruß,sigrid
  • Andreas Rettig 27. Februar 2004, 22:39

    hm...nix gegen Digital, aber ich finde es nicht schlecht, wenn man sich überlegen muss, welche Fotos man denn einscannt und nachbearbeitet, das filtert so ein bisschen!
    Zumindestens bin ic nicht bereit und imstande, mir die Highlights aus 500 Bildern selbst herauszusuchen. Da artet digital schneller in "Knipsen" aus, kostet ja nix...
  • Robert Krettek 7. Oktober 2003, 12:19

    Grüsse R.K.
  • Elke Czellnik 30. August 2003, 23:19

    danke .. Alexander
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut
    Digital fotografieren hat einige Vorteile :-)
    viele Grüsse elc
  • Bernhard J. L. 12. April 2003, 0:36

    Hallo Alex,
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich nehme Dich einfach mal in meine Buddyliste auf.
    LG Bernhard
  • Unbekanntes Leben 15. Februar 2003, 0:21

    Wirklich eine Menge toller Fotos hast Du hier präsentiert - KLASSE !!!

    Herzlichen Gruss
    Mel
  • Alexander Bauer 7. Januar 2003, 12:38

    Hallo an Alle,
    habe meine daten überarbeitet und meine ICQ-Nr. korrigiert.
    Gruß
    Alexander

Meine Statistiken

  • 22 0
  • 727 630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji X-T10 + MHG-XT10 + XC 3,5-5,6/16-50 + XC 4,5-6,3/50-230 + Stativ +++ !!!