Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Ahner


Free Mitglied
[fc-user:550368]

Über mich

Meine erste Spiegelreflexkamera war 1969 eine "Praktika Super TL". Schärfe und Belichtung wurden manuell eingestellt. Die Kamera hatte bereits eine Innenmessung.
1988 wurde diese Kamera ersetzt durch eine "Minolta 7000". An dieser Kamera hat mich damals beeindruckt, dass die Fummelei mit Schärfe und Belichtung ein Ende hatte, vor allem wenn es einigermaßen schnell gehen sollte.
1996 wurde eine Nikon- Spiegelreflexkamera gekauft. Seitdem machte ich meine Fotos mit Analogkameras von Nikon. Alle Bilder wurden im wesentlichen auf Diafilm festgehalten und bei Bedarf mit Hilfe eines Diascanners digitalisiert.
Seit 2006 hatte ich zusätzlich eine Nikon CP8400.
Fotografiert wird vorwiegend im Urlaub, da in der restlichen Zeit relativ wenig Spielraum zum Fotografieren bleibt. Bei den bevorzugten Motiven handelt es sich um Landschaftsbilder, aber auch andere Motive werden nicht verschmäht.
Wegen dem Seitenverhältnis 3:2 ist seit Herbst 2011 eine Nikon P7100 mein Begleiter und seit 2012 ist eine digitale SLR von Nikon im Rucksack.
Die analoge Fotografie wurde 2012 von mir eingestellt.


Kommentare 5

  • Lord Tegelort 6. Oktober 2008, 20:05

    Hallo Alexander,

    Deine Photoserie über das Hintersteiner Tal hat mir wirklich sehr gut gefallen, tolle, zum Teil sehr stimmungsvolle Bilder hast Du da publiziert.

    Dies liegt sicher auch daran, daß ich diese Gegend aus photographischer Sicht besonders mag und deshalb mindestens 1x im Jahr dort zugegen bin.

    Viele Grüße aus Berlin

    Stephan


  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 14:24

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Stefan Salvisberg 9. Februar 2007, 20:27

    Hallo Alexander
    Die Perspektive und Motivwahl gefällt mir sehr gut bei Deinen Bildern! Bravo! Leider haben die guten Stücke beim Scannen ein wenig gelitten (kenne das Problem auch). Was für einen Scanner hast Du?
    Wünsche weiter schöne Reisen und viele schöne Bilder (auch hier in der FC)!

    Gruss, Stefan
  • Dani Studler 7. März 2005, 16:28

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Rudi Schrätzlmayer 5. März 2005, 22:42

    Hallo Alexander,
    Willkommen in der FC!
    Deine zwei Bilder sind schon mal Spitze.
    Allzeit gut Licht, und viel Freude bei uns!

    VG. Rudi