Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Ziegler


Free Mitglied, Waibstadt
[fc-user:1186928]

Über mich

Hallo zusammen,

zwar bin ich nun auch schon ein paar Jahre bei der FC, wie Ihr aber an der recht überschaubaren Anzahl meiner Bilder erkennen könnt, brauche ich immer wieder ein paar Anläufe - sowohl zum Fotgrafieren (dazu habe ich leider oft viel zu wenig Zeit), als auch zum Einstellen in die Galerie (dafür bin ich auch oft zu faul). Egal, mein Vorsatz für 2014 lautet jedenfalls, mehr meinem Hobby nachzugehen.

Fotografiert wird, was ich gerade interessant finde. Überwiegend sind das Naturaufnahmen. Mit meiner Kindern habe ich auch Portraits für mich entdeckt, die finder Ihr hier aber in der Galerie nicht.

Meine erste SLR-Kamera hatte ich mit 12 geschenkt bekommen: eine Praktica MTL 5B. Auf die Kamera war ich damals ganz stolz - man hat damit noch richtig fotografieren gelernt (Blende, Verschlusszeit, etc.). Nach mehreren analogen SLR-Kameras der Marke Canon, habe ich dann vor 8 Jahren den Sprung ins digitale Lager gewagt. Mit meinen Nikons D50, D90 war ich sehr zufrieden und meine Fuji S5 hatte mir auch stets Spass gemacht.

Seit einem halben Jahr bin ich nun mit der Fuji x-e1 liiert und habe mich letzte Woche guten Gewissens von meinem letzten Nikon-Objektiv getrennt. Mit der Fuji bin ich irgendwo auch wieder bei meiner ersten Kamera, der Praktica angelangt und habe die Freude an der Fotografie so richtig wieder in mir entdeckt.

Viele Bilder in der Galerie sind unbearbeitet, da ich von nachträglicher Bildbearbeitung anfangs nicht so begeistert war. Aber da ist es, wie der Umstieg von analog zu digital. Nach und nach lernt man die Vorzüge kennen und schätzen. Die neuesten Bilder sind also z.T. entweder mit DXO oder Lightroom geringfügig bearbeitet. Etwas schummeln darf man ja...

Euch allen viel Spaß in der FC und an meinen Bildern!!

Alex

Kommentare 19

  • Jule Köhnemann 19. Januar 2014, 14:03

    Hallo Alex,

    danke für deine nette Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut, dass es dir genauso geht wie mir...;)
    Ich habe mich gerade mal hier ein bissel umgeschaut, echt schöne Fotos hast du, ich werde sie abonnieren und freue mich schon auf neue Fotos von dir...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag...

    LG Lichtstrahlen
  • Clemens Greiner 16. April 2013, 22:37

    Ein weiterer Steg
    Ein weiterer Steg
    Clemens Greiner

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung Alex.
    Gruß
    Clemens
  • Demoiselle 5. November 2011, 0:30

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild la rose! Hab mich sehr gefreut! ;)

    LG Demoiselle
  • Peflu 25. Februar 2010, 21:42

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, der Einsatz hat sich trotz nasser Füße gelohnt,
    Lg Peflu
    Vereist - die 198.
    Vereist - die 198.
    Peflu
  • Björn1987 16. Februar 2010, 11:54

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung ;)

    Gruß
    Björn

    Winnie
    Winnie
    Björn1987
  • Jörg Zank 16. Februar 2010, 7:02

    Vielen Dank für die nette Anmerkung...

    Gruß
    Jörg
  • Lichtfarben 24. Oktober 2009, 16:18

    Endlich komme ich dazu mich für Deine Anmerkung unter mein Bild zu bedanken. Hab mich ehrlich gefreut das es Dir gefällt.
    Grüßle Steffen
    Farbenpracht
    Farbenpracht
    Lichtfarben
  • Gaby Appel 22. Oktober 2009, 22:02

    Danke Alex für deine Anmerkung. Bei uns kam diesmal der Winter wirklich früher als erwartet. Mittlerweile ist aber wieder alles grün.
    LG Gaby

    fc-foto:18975439]
  • Stefan Jo Fuchs 17. Oktober 2009, 7:19

    danke dir für deine anmerkung zu meinem bild "verwachsen"!
    der waibstädter friedhof ist tatsächlich enorm reizvoll, und das bei jeder witterung: meine bilder von dort entstanden im regen!
    lg stefan
  • Heidi Gries 12. Oktober 2009, 21:36

    Hallo Alex,

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    Erntedank 2009
    Erntedank 2009
    Heidi Gries


    LG. Heidi
  • Pesche Müller 11. Oktober 2009, 17:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und die konstruktive Kritik. ja ich denke der Rahmen ist nicht das gelbe vom Ei.
    lg pm
  • Rumkokos 11. Oktober 2009, 11:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich bin auch "Neuling" hier... :-) Ich finde Dein Profilfoto sehr schön, berührt...

    LG Hanna
  • Demoiselle 8. Oktober 2009, 21:08

    vielen dank für deine anmerkungen! habe mich sehr darüber gefreut!

    glg =)
  • roland gruss 7. Oktober 2009, 23:06


    ich danke dir sehr für deine anmerkung
    eine schöne woche
    lg roland
  • Pflicht 7. Oktober 2009, 14:09

    Dankeschön für die nette Anmerkung.. Wenn man so ein Feld an Krokussen hat, dann muss man das auch nutzen ;)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 75 353
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse