Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Wipf


Free Mitglied
[fc-user:1158450]

Über mich

Hallo!

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Fotokamera beim Handball. Am meisten Freude macht mir das in Osteuropa. Die Lichtverhältnisse in den - teilweise alten - Hallen sind zwar meist fürchterlich, dafür sind die Leute umso herzlicher und freundlicher!

Zu den Spielorten reise ich ausschliesslich mit öffentlichen Verkehrsmitteln; das Reisen mit der Eisenbahn ist neben dem Handball meine zweite grosse Leidenschaft.

Alex Wipf

Zu meinem Profilfoto: Lucia Súkenníková und Tatiana Madarová freuen sich über den Sieg im Challenge Cup gegen Anadolu University S.C.!

Kommentare 53

  • Akki Moto 11. August 2013, 11:06

    Hallo Alex,
    danke für Deinen Kommentar. Toll insbesondere Deine Eisenbahnbilder, leider nicht in Ordnern bei Dir sortiert. Ja, ich sehe da noch einige Reiseziele für mich.
    Viel Spass weiter beim Handball
    Axel
  • Reinhard Zühlke 22. Juni 2013, 20:18

    Hallo, Alex,

    danke für Deinen netten Gruß. Hab mich auch gleich bei Dir umgeschaut, ein interesantes Hobby, Sport- und Eisenbahnfotografie. Da ich auch viel verreise und das auch sehr gerne mit der Eisenbahn mache, muss ich sagen, dass mir Deine Fotos gefallen. Meine schönsten Eisenbahnfahrten erlebte mit der Transsib/Turksib und früher mit dem Meridian-Express, der von Belgrad nach Malmö fuhr und zwischen Berlin und Rügen mit einer Dampflokomotive 01 bespannt war. Die legte immerhin ein rasantes Tempo von 120 km/h vor.

    Schöne Grüße
    Reinhard
  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 19. Dezember 2011, 13:06

    Handball.. ich denke da sind wir auf einer Wellenlänge :) das ist Aktion den ich sehr mag und oft in meiner arbeit vermisse!
    Ps alte zeit : damals musste mann filme und paier selber noch entwickeln können, wenn das bild am montag in der zeitung sein sollte....
  • Hullin 26. Oktober 2011, 20:03

    Hallo Alex,
    Ich habe mir jetzt alle Deine Bilder angeschaut und muss Dir sagen - Super - weiter so
    Eugen H.
  • FineArtWeddings 22. September 2011, 14:55

    Hallo Alex,
    habe mir jetzt all Deine Bilder angeschaut und muss Dir einfach nen Kommentar hinterlassen.

    Wirklich tolle Sportfotos - klasse Szenen und tolle Bildschnitte!

    Eine Frage habe ich zu Deinen Handball Bildern. Mit was für einer Kamera und noch viel wichtiger, mit was für einer Linse machst Du Deine Bilder?

    Viele Grüße
    Martin
  • Bernd Schweigert 19. Juni 2011, 2:13

    Hi Alex

    Ich bin sehr beeindruckt von deinen und Michas Handball Aufnahmen. Ihr habt beide ein gutes Gespür für den richtigen Augenblick. Man kann wohl ohne zu übertreiben feststellen das eure Handball Pics mit zu den besten in der Fc gehören;)
    Großen Respekt auch für deine Mühe mit deiner zweiten Leidenschaft, der Eisenbahn, zu all diesen Handball Events in Cz zu reisen. Ich vermute mal das dies Zeitlich gesehen schon recht aufwendig ist, die Entschädigung bekommst du jedoch sofort zurück wie man an deinen ebenso hervorragenden Romantischen Eisenbahn Aufnahmen sehen kann, inkl. ansprechenden Kommentaren-echt super!

    Freundliche Grüße
    Bernd Schweigert

    PS: Wir hatten uns mal kurz in Zlin ende Mai bei einem Handball Spiel gesehen...
  • Michal Valenta 18. Juni 2011, 11:45

    Hi Alex,
    thanks for your comments
    Lovely smile
    Lovely smile
    Michal Valenta

    I have seen your pictures at chf.cz, very well done!
    Greetings,
    Michal
  • Rm Fotografie 1. Juni 2011, 20:46

    hallo liebe alex....du das war in pousteva in der böhmischen tschechei

    und ganz lieben dank für deinen kommentar

    liebe grüße
    ruthmarie
    neues aus Marodistan
    neues aus Marodistan
    Rm Fotografie
  • bebby 11. April 2011, 8:25

    Hallo Alex
    Vielen Dank für deine Anmerkung.Ich habe gerade mal Dein Profil durchgelesen. Das Reisen mit Eisenbahn und co. finde ich auch viel spannender, man erlebt und sieht mehr von Land und Leute. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag lg
  • Karlheinz Rosenkranz 20. März 2011, 21:10

    Danke für Deine Anmerkung.
    VG Karlheinz
  • Norbert Kraft 19. Februar 2011, 21:50

    Hallo Alex, ich hätte Deinen Kommentar wegen des alten Fotos fast nicht bemerkt. Wegen des Handballs warst Du aber nicht in Medias, die sind nur im Fußball und im Basketball top. Hast Du dort CSU Sibiu beobachtet ? Beste Wünsche . Norbert
  • Gerhard Huck 29. November 2010, 22:22

    Hallo Alex,
    hier nochmal ein Bild aus Sizilien:
    Halb versteckt...
    Halb versteckt...
    Gerhard Huck

    Viele Grüße Gerhard
  • Gerhard Huck 29. November 2010, 16:40

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine fachkundigen Ausführungen zu meinem Eisenbahnbild aus Sizilien - wieder etwas gelernt! Woher Du dich nur so gut mit den dortigen Vehältnissen auskennst? ;-)
    Liebe Grüße
    Gerhard
  • PodoFoto 31. Juli 2010, 7:52

    Moin Alex,
    danke für deine Kommentare. Ja das Licht war in Ordnung. War ja auch ein Länderspiel. Da werden vom DBB Hallen mit guter Ausstattung und VIP Raum gefordert. Heute spielt Deutschland gegen Belgien in Mettmann.

    Viele Grüße
    Heinrich
  • Markus Brem 5. Juli 2010, 21:39

    Hallo Alex
    Ja es war ein harter Kampf in der Halle herrschten ca 38 grad.
    Ich kam schon ins schwitzen vom hin und her laufen.
    Aber es hat sich gelohnt für die Chiccas.
    Gruss Markus


Meine Statistiken

  • 46 62
  • 1.524 1.003
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse