Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex von Sachse


Basic Mitglied, Bonn
[fc-user:442264]

Über mich

*Meine Top Fotos werden von Zeit zu Zeit ausgetauscht und repräsentieren nur einen Teil meiner Interessen.*

12 Jahre Fotocommunity. (15.04.2016)

Viele Fotos gelöscht und nochmal begonnen.

"Ich finde, dass man sich heute viel zu viele Gedanken macht um die richtige Kamera, den richtigen Film, das richtige Objektiv und die ganzen Spezialeffekte, die dazugehören, ganz zu schweigen vom Computer.
Das Wesentliche wird dabei vernachlässigt, nämlich, einen eigenen Stil zu finden, sich tastend voranzubewegen, um die Dinge am Ende schliesslich so zu machen, wie man sie fühlt." HERB RITTS

Update 26.09.2016: Juhu, bin jetzt Fotograf (Fortgeschritten)

Hier findet ihr mich auch:
www.alexpapina.com

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 149

  • Alina Garazhenko 21. November 2016, 10:54

    Thank you, Alex!
    Lg, Alina
  • Joannis 15. November 2016, 20:12

    Schaut gut aus ,,,auf der Homepage !

    THX-schönen Tag-bis spaeder !

    Gruss Joannis
  • Elke Kulhawy 25. September 2016, 9:58

    Schön - Dich kennengelernt zu haben :-)
  • Andreas Grzib 17. September 2016, 19:54

    Hallo Alex... Danke für Deinen Kommentar auf meinem Bild. Ich bin darüber auf Dein tolles PF aufmerksam geworden. Ab jetzt folge ich Dir... ;-) LG Andreas
  • Rüdiger Hartung 8. Juli 2016, 13:53

    Ware Wort - wir sind da ja nicht weit voneinander. Auch die Nähe passt. Wollte diese Tage mal in die Rheinaue ein paar Filme durchtesten. Mal dort treffen?
  • Karen Håkansson 17. Juni 2016, 10:39

    Ob du dich als Einsteiger betrachtest, ist nicht so wichtig. Du hast den richtigen Blick für Details, Komposition, etc. Und, ich schliesse mich einem "Vorgänger" hier an: deine schwarz/weiss Werke haben was extra Besonderes. Cool :-)
  • Andreas .K 23. März 2016, 16:13

    Grüsse aus Bonn
    LG Andreas
  • ora blu 4. Februar 2016, 0:07

    Vielen Dank fürs Schauen und Anmerken.
    Hier in Deiner Galerie gefallen mir besonders die Landschaften in s/w....
    Ich bin erstaunt über die kraftvolle Wirkung fehlender Farbigkeit!
    ...da hab ich mir doch gleich mal einen Tupfer "orange" angeklickt... ;-)
    VG. U.
  • Exner Uwe 8. Januar 2016, 18:10

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG. Uwe
  • Mogli0190 1. Dezember 2015, 21:41

    Hallo Alex...Danke!!! Tolles Portfolio zeigst Du hier...
    LG, Sabine
  • Angéla Vicedomini 12. November 2015, 23:48

    Hallo Alex, vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag und das Sternchen !
    Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüsse Angéla

    http://fc-foto.de/36684983
  • MarkusBonn 3. November 2015, 21:09

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die nette Anmerkung. Noch ein Bonn-Enthusiast, super.

    Viele Grüße

    Markus
  • Carsten_H. 2. Juli 2015, 17:09

    Hallo Alex,

    besten Dank für Deine Anmerkung!



    Du hast da tolle Bilder - werde öfter mal ins Portfolio schauen!

    Grüße aus Bonn (und nach Bonn),
    Carsten
  • Peter Wingerter 10. Juni 2015, 17:50

    ah, auch aus Bonn :-)...das Portfolio gefällt mir....orange...
  • Marina Luise 5. Juni 2015, 11:26

    Das ist Greffern - bravo! :)
    War auch noch nie in dem Laden! :)) Werde auch nie reingehen - oh Graus! ;)

    lg Marina
  • Digos 5. Januar 2015, 20:12


    Hallo Alex. Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Langzeitbelichtungen sind cool. Ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir :-) Beste Grüsse Digos
  • Dunkelmann 5. Januar 2015, 11:57

    Herzlichen Dank für das freundliche Feedback.

    Das geht mit der kleinen, leichten und leisen Leica M eigentlich recht gut. Deswegen benutze ich meine ebenfalls analoge Mamiya 645 auch kaum noch. Aber Du arbeitest auch zweiäugig mit Lichtschacht, wie ich sehe. Damit ist man ja auch sehr schön unauffällig.

    Gruß
    Mathias
  • Dunkelmann 5. Januar 2015, 11:47

    Vielen Dank für das Lob von einem Könner.

    Du solltest übrigens Deine Profilseite mal aktualisieren. Das mit dem "Nur kann ich es selbst noch nicht umsetzen" dürfte wohl schon ein bisschen her sein, sagen Deine Bilder.

    Grüße aus dem hohen Norden

    Mathias
  • Fashion-Girl 29. August 2014, 22:24

    Hallo,

    Danke für die nette Anmerkung. LG FG
  • Renate Wasinger 20. August 2014, 19:16

    Hallo Alex,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut :-)
    LG Renate
  • SucarCoffee 7. August 2014, 19:46

    vielen Dank! LG
  • R X T 4. August 2014, 17:38

    Danke!
  • Ralle0 13. Mai 2014, 16:10

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Grüße aus Dresden von Ralf
  • Hartt 13. Mai 2014, 15:23

    Guten Tag Alex!
    Das freut mich sehr, dass Dir die etwas geheimnisvolle Stimmung bei meinem Bild gefällt. Und ich freue mich, dass ich so auf Dich aufmerksam geworden und deine fließenden Bilder sehen durfte. Sehr schöne Arbeiten! Dein Profil ist auf jeden Fall für weitere Besuche vorgemerkt. ;)

    Grüße, Andreas
  • Henning Hardraht 11. Mai 2014, 22:09

    Hallo Alex,
    Lieben Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild aus Island. Freut mich sehr, das es Dir gefällt. Bei der Durchsicht Deiner Bilder scheinen unsere Interessen recht ähnlich zu sein. Ich werde mir mal ein Abo in Orange bestellen, um nix zu verpassen.
    Lg Henning

Ausrüstung

DSLR Canon
Kompaktknipsen Panasonic
Yashica Mat 124 G