Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Schmelzer


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:474389]

Über mich

Einstieger im zarten Alter von 6, als ich mit der SR101 meines Vaters spielen durfte.

Danach über die Minolta Modelle XG1
-> 15 Jahre Pause ohne Foto
-> Vom Fehler einer digitalen Spiegelreflex bewahrt (Mein XG1 geht nach 30 Jahren immer noch, wo schliesse ich eine 10 Jahre alte Digicam an????)

-> Dann in einer Nacht XD5, XD5 und XD7 ersteigert.

->Gegen den Willen der Frau schliesslich bei Leica mit einer R5 glücklich geworden und die Minoltas in die Vitrine verbannt.

Das SW Heimlabor hab ich inzwischen rudimentär realisiert und durch einen Spontankauf bei Ebay eine neue Liebe entdeckt:

Die Leica M3

Zuerst war handwerkliches Geschick angesagt beim Neubeziehen des Leders. Aber jetzt hab ich ein fast neuwertiges Zeugnis alter Feinmechanik.

Kommentare 3

  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 8:55

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Wolfgang Z.i.n.k 27. August 2004, 7:15

    Na dann mal viel Spaß in der FC.

    Die fränkischen User treffen sich übrigens sehr regelmäßig...einmal im Monat zum Stammtisch und mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Fototouren...vielleicht besteht ja Interesse

    Gruß,
    Wolf

    PS: Wo schliesst Du in 10 Jahren deine heutige Digicam an ? Natürlich an den dann 10 Jahre alten PC :-)
  • Günther Müller (gm1) 26. August 2004, 23:02

    Hallo Alex,

    herzlich willkommen in der fc. Freue mich ganz besonders jemand aus meiner Heimat- Geburtsstadt hier zu finden. Leb zwar schon seit 35 Jahren in Hessen , - im Herzen bin ich aber immer noch ein echter "Fäddä". Dein erster Upload gefällt mir schon ausgezeichnet. Vielleicht zeigst Du ja noch mehr aus der "Frankenmetropole"
    Viel Spaß hier und Gruß Günther
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 24 Kommentare