Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Oberreiner


Free Mitglied, Kühbach
[fc-user:21267]

Über mich

Hallo alle miteinander,

als 1995 der erste USA Urlaub anstand, organisierte ich mir eine Canon T70 mit der ich meine ersten Photographischen Erfahrungen machte und auf den Geschmack gekommen bin.
Vor dem nächsten USA-Trip Ende 1996 hab ich mir dann eine komplette Minolta Dynax 5xi incl. großem Blitz, Objektiven bis zu 300mm und diverse Filter zugelegt und konnte meine Erfahrung noch ausbauen.

Im September 2000 kam dann noch eine Kodak DC280 Digitalkamera dazu und somit war der Umstieg in die digital Fotografie eingeleitet.
Nachdem die Kodak (die zum Einstieg ein gute kamera ist/war) wenig an Einstellmöglichkeiten bzgl. Blende, Zeit usw. zulies, legte ich mir dann im November 2002 eine Canon Powershot G3 zu, die mir seitdem sehr gute Dienste und auch sehr gute Ergebnisse liefert. Als Zubehör existieren hier natürlich Telekonverter und diverse Filter.

Leider hat aber die G3 mitlerweile ausgedient und wurde verkauft und dafür kam ein EOS 10D ins Haus. Mit der, so denke ich zumindest, werde ich mich die nächste Zeit beschäftigen!

Als Motive sind mir Tiere, Sport, Gebäude, Technik und Landschaften am liebsten.

Besucht doch auch mal meine Homepage unter www.oberreiner.de da gibts viele weitere Bilder.

Also, wünsche frohes schaffen und viel Spaß in der FC.

Update November 2003
---------------------------------
Die 10D schlägt sich wacker!

Update Juli 2004:
--------------------------
Die Ausrüstung um die 10D ist mitlerweile sehr stark angewachsen und ich bin jetzt auch FC-Voll-Mitglied. OIhr werdet also in Zukunft mehr von mir sehen bzw. anschauen müssen!

Update April 2005
--------------------------

Habe mich mitlerweile auf Nachtaufnahemn spezialisiert, da gerade das Spiel von hell und dunkel und die dabei entstehenden Kontraste in meinen Augen sehr interessant ist. Hier ein Beispiel:

Der Blick in die Schüssel....
Der Blick in die Schüssel....
Alex Oberreiner


Galerie:
----------------
nachdem sich in der letzten Zeit ein paar Sternchen angesammelt haben, hier mal der Link zu den ganzen "Schätzchen".
Galerie
Ordner Galerie
(0)


unter anderem war dies dabei....

A view through the Tower Bridge....
A view through the Tower Bridge....
Alex Oberreiner


St. Pauls Cathedral...
St. Pauls Cathedral...
Alex Oberreiner




Zum Voting: ich vote nicht überall mit, aber Contra gebe ich nicht sehr oft. Denn von vielen gebieten der Fotografie hab ich schlicht und einfach keine Ahnung!


So long, dann habt mal viel Spaß bei den Bilderchen hier!

Gruß Alex

Kommentare 222

  • Whataver 18. April 2011, 15:20

    Ich liebe deine Fotos, die sind alle Wunderschön *-*

    LG Tamara .
  • Giovanni Bonnerarte 27. Februar 2011, 1:19

    ...definitivamente ci fai vedere delle belle foto, veramente un godere...
    Kameha Grand - PRADA
    Kameha Grand - PRADA
    Giovanni Bonnerarte

    Saluti di Bonn
    Giovanni
  • Pe. Ko. 8. November 2009, 10:19

    und gleich auf orange, gratuliere dir zu diesen echt sensationellen Aufnahmen.

    LG
    Peter
  • Nicola Stein 11. Oktober 2009, 20:44

    Da werde ich wohl mit einer Menge Zeit nochmal wiederkommen müssen. Deine Yellowstone-Bilder haben mich hergeführt, aber der erste Eindruck des gesamten Portfolios ist super - bestechende Farben.
    LG Nicola
  • Eva Milder 4. Oktober 2009, 23:36

    Hallo Alex!
    Du hast ein fantastisch Schön Foto-Gallery.
    Glückwunsch!
    LG.Eva.
  • Hakon Schalk 31. Juli 2009, 8:39

    Klasse Fotos hast du in deinem Portfolio!

    Gruß Hakon
  • Charlotte Borkert 29. März 2009, 16:44

    Hei Alex, ganz herzlichen Dank zu Deiner Anmerkung.
    Hab mal bei einwenig gestöbert- tolle Fotos präsentierst Du. Bist nun bei mir auf orange..
    LG Charlotte
    Früh morgens am Atitlán-See
    Früh morgens am Atitlán-See
    Charlotte Borkert
  • Nicole Weidehoff 25. März 2009, 23:18

    vielen dank für deine anmerkung. deine fotos aus london finde ich einfach spitzenklasse...
    lg nicole
  • jeanette. 23. März 2009, 21:02

    absolut klasse portfolio zeigst du hier!!!
    respekt!!!
    lg jeanette
  • Bea Herzberg 13. Februar 2009, 19:18

    ...wenn man Deine Super-Fotos sieht, kommt man glatt auf die Idee, dass Du nichts anderes machst als reisen und fotografieren ;-) Grüße aus dem Ruhrgebiet
  • Christian Lindenau von LüttRott 15. November 2008, 20:21

    Deine Bilder sind schon eine Augenweide.
    Christian
  • Benjamin Otto. 10. Juni 2008, 13:23

    Beeindruckende Bilder hast Du in deinem Portfolio hier in der FC, absolut klasse!! Viele Grüße aus dem nördlichen Bayern, Ben.

  • Eva Mojave C. 13. April 2008, 23:00

    Wunderschöne Bilder

    awesome - compliment!
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:13

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Christine Bayer 8. August 2007, 10:55

    Hallo Alex,

    bin über einen Link auf die Seite gekommen
    und deine Fotos sind echt sooo toll.
    Bin sehr beeindruckt!

    Viele Grüße
    Christine

Meine Statistiken

  • 589 15
  • 7.416 1.854
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse