Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex N.


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:806713]

Über mich

Hallo Gemeinde!

Jetzt endlich fand ich auch den Weg zu Euch.
Ich photographiere schon seit Jahren gerne und viel. Auslöser dafür war die erste Kamera, die ich mit zehn Jahren von meinen Eltern bekam.
Verschiedene Motive aus Natur, Portrait und Technik reizen mich heute besonders.
Seit einiger Zeit nehme ich dafür meine Nikon D50 überall mit hin.
Vorwiegend verwende ich Zoomtele-Optiken im Bereich 55-200 und 70-300mm.
Im Indoor-Bereich ist aber ein wohnzimmertaugliches 18-55mm-Objektiv mein treuester Begleiter.

Seit kurzem prangt auch gelegentlich ein SIGMA EF500 DG Super II auf meiner Nikon - bis dieses Gespann aber auch kunstvoll genutzt werden kann, muss ich noch vieles ausprobieren.

Trotzdem: Alles wird gut !

Und jetzt neu im Sortiment: Tamron 28-75 / 2,8
Tataaa.... eines dieser Technikstücke, das man gerne noch zum Kuscheln abends mit ins Bett nimmt *g*

Nun habe ich auch das Nikkor 70-300 4-5,6 G endlich austauschen können. Als Ersatz kommt ein Sigma 70-300 4-5,6 DG APO daher, das um Welten besser zu sein scheint. Endlich...

Ausserdem hielt nun auch das Nikkor 50mm 1,8 D Einzug in meine Gefilde. Ein echter Kracher. Für Portraits schon fast zu scharf ;-)

Update auf Nikon D300 und Tamron 17-50/2,8. was für eine tolle Kombi.

Update auf Tamron 70-200/2,8.

Ich hoffe, viel aus diesem Forum mitnehmen zu können und freue mich auf den Kontakt zu vielen anderen Photo-Begeisterten.

Ich grüße ganz lieb meine Peti!

Alex

Kommentare 7

  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 16:50

    alexander.wernick@kunst-photos.de
  • Elke Gärtner 23. November 2006, 11:22

    Hallo Alexander,
    noch ein Berliner, der Spaß an seiner Nikon D50 hat und die gleichen Motive mag wie ich: Flugzeuge und Feuerwerk.
    Viele Grüße Elke
  • Alex N. 1. September 2006, 9:55

    @Karl: vielen dank für deinen eintrag und dein lob. ich gestalte allerdings zur zeit nur eine nachlese der ILA2006. dabei habe ich 11.000 bilder geschossen (innerhalb 10 tage), ca 350 als zeigenswert eingestuft, wovon noch ein drittel als kalenderblatt durchgehen würde. du siehst: eher magere ausbeute. ABER: meine nikon ist noch jung - die verkraftet das ;-))

    gruss
    alex
  • Karl F. 31. August 2006, 18:45

    entweder arbeitest oder wohnst du am flughafen, deine bilder sind beeindruckend, ich bin begeistert.
    lg, karl.
  • RalfD5D Knuth 28. August 2006, 21:29

    Hallo Alexander,

    erstmal auch von mir ein "Hallo" in der fc.
    Danke für Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme von der AEROFLOT. Aber ich kann Dich beruhigen, weder ein Raketenrucksack, noch ein Hochsitz wurden mißbraucht. Solche Aufnahmen kann man von der Besucherterasse am Flughafen Düsseldorf machen.

    Greets Ralf
  • Petra Kuhlmann 15. August 2006, 21:14

    Hallo mein Grosser,
    ich freue mich, dass du nun auch in die FC gefunden hast und wünsche dir viel Freude, konstruktive Kritiken und ehrliches Lob!
    Ich kenne viele deiner Aufnahmen und bin schon gespannt, was du hier präsentieren wirst. Viel Erfolg wünsche ich dir von ganzen Herzen!

    Deine Peti
  • R. Jegg 15. August 2006, 20:22

    Hallo Alexander,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Deine fotografischen Fähigkeiten hier verbessern kannst.

    Ich freue mich auf Deine Bilder und wünsche Dir immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 175 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse