Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Mehl


Free Mitglied, Dallas
[fc-user:435290]

Über mich

Bin 1951 im Nord Schwarzwald geboren und aufgewachsen. Zur Zeit wohne Ich in Dallas, Texas. Mein Vater hat als Sport Reporter and Bergsteiger sehr viel fotografiert und war an einigen Documentar Filmen beteiligt. Ich wollte eigentlich Maler und Bildhauer werden aber das hatte damals zu einigen Familien unstimmigkeiten geführt. So, in 1964 bekam Ich eine der ersten kleinen Canon Kompact Kameras.
Zur Zeit benutze ich: Canon EOS A2, D10, Canon EF 17-35mm, EF 24-70 und EF 70-200mm Ultrasonic Series, Sony MVC FD95 und Nikon Coolpix 5700 als kleine Reise Kamera. Meine alte Nikon FM hat mein Sohn geerbt. Na ja, vielleicht macht er was damit. Viele der Fotos hier wurden aufs schnelle mit einer alten Sony FD95 (digital) aufgenommen. Als Film-Location Fotograf (http://www.film-locations.com) muss man viele Kilometer fahren und nur "Locale" einfangen. Produzenten wollen keine "Meister-stücke" sehen sondern viel Auswahl zum drehen. Dadurch fehlen vielen der Aufnahmen die gewünschte Tiefenschärfe oder fein-einstellung. Ob Ich Profi bin? Gemessen an vielen Anderen, wohl kaum. Nun ja, es kommen ein paar Dollar rein. Ich denke das macht wohl nicht unbedingt einen guten Fotografen. Aber Ich liebe Reisen, Licht, Landschaften und nicht zuletzt Menschen und versuche halt mein Auge zu trainieren. Die Welt sieht jeder anders and man kann hier viele verschiedene Perspectiven sehen.

Gruß, Alex

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 11:54

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Michael Gillich 7. April 2004, 21:31

    Hallo Alex,
    freue mich auf mehr geheime Locations ;)
    Muss ein spannender Job sein!
    lg MIKE
  • Martin Herz 6. April 2004, 23:08

    Hallo Alex,
    Deine wunderbaren Bilder von den Staaten besonders die von Arizona wecken in mir eine unwahrscheinliche Reislust ins Land meiner Träume.
    Gruss Martin
  • Thomas Brockfeld 9. März 2004, 22:56

    Hallo Alex,

    klar mag ich auch Hunde, habe erst seit zwei Wochen einen neuen Hund. Es ist ein Bardino-Mix (Bardinos sind Kanarische Hirtenhunde), mit was er gemixt ist wissen wir nicht so genau, es sieht aber ganz nach Dogge aus. Naja, wir werden sehen, im Monent ist er 3 Monate alt.

    Wenn es brauchbare Fotos gibt stelle ich welche in fc ein.

    Gruß Thomas
  • G. Weber 2. März 2004, 0:26

    Alex, danke

  • Sarina Peter 28. Februar 2004, 22:08

    Hallo Alex,
    Ich freue mich auf Deine Asien Bilder
    Gruss Sarina
  • Carsten Mosch 28. Februar 2004, 10:52

    Herzlich willkommen in der FC!
    Hast teilwese sehr schöne Bilder die du hier zeigst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und wünsche dir für du Zukunft allzeits schöne Motive und gute Fotos.
    Gruß Carsten
  • G. Weber 26. Februar 2004, 6:23

    Willkommen in der FC und viel Spaß
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Gabi

Meine Statistiken

  • 11 11
  • 189 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse