Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Kronenberg


Free Mitglied, Salmsach
[fc-user:530906]

Über mich

Newsticker:

05.06.2008: Canon EOS 40D + 17-85mm IS USM

31.12.2006: Ich wünsche allen ein tolles und farbenfrohes neues Jahr!

30.12.2006: Habe mein Abonnement des fc.de auf 2.7.2007; 00h33min19sec gekündigt. Nach 2 1/2Jahren fc.de habe ich genug von "schönes Foto", 200< Klicks und keine Anmerkungen.

3.9. - 29.9.2006: Bin geschäftlich in Stockholm und habe nebst der Arbeit noch ein wenig Freizeit mit Sightseeing verbracht. Ergebnis:



4.7.2006: Neuer Monitor gekauft. NEC MultiSync 90GX2 Opticlear DVM


10.6.2006: Neues Objektiv gekauft. Der Nachfolger des vielfachen Testsiegers. Ein Tamron AF 28-300mm XR Di LD Aspherical

30.4.2006: der 4999ste Creditpunkt.

19.1.2006: heute ist es genau ein Jahr her und ich bin noch immer nicht erwachsen geworden. :o)

2.6.2005: heute habe ich mich entschieden, aufgrund akutem Platzmangel im Fotohome auf den Premium Member Account umzusteigen. Toll, was?

8.3.2005: um genau 20:49h hab ich den tausendsten Creditpunkt erhalten. Toll, was? :o)

Am 19.1.2005: Basic Member bei fc.de



Meine Bilder sind ausgerichtet auf Internet Explorer v6.0
1280x1024px @ 32bit

Meine aktuelle Kamera:
Canon EOS 40D
und
Canon EOS 300D black Limited Edition
mit Battery Grip BG-E1

Objektive:
Canon EF-S 17-85mm IS USM
Canon EF-S 18-55mm USM
Tamron AF 70-300mm
Tamron AF 28-300mm XR Di LD Aspherical

Filter:
Hama Pol circular (67mm)
Hama UV Sperrfilter 390 (67mm)
Hama Pol circular (62mm)
Hama Grauverlaufsfilter, dunkelgrau (58mm)
Hama Pol circular (58mm)
Hama 6 Stern Gegenlicht (58mm)
Hama Sonnenlichtblende (58mm)
Tamron Sonnenlichtblende (62mm)

Dreibeinstativ (Tripod)

ausserdem:
- Sony Alpha 100
- Sony Cybershot DSC-F828 digital, 8MP, 28-200mm
- Sony Cybershot DSC-P31 digital, 2MP
- Sony Handycam DCR-TRV60E, mit 2.1MP Photomodus, 10x optisch
- Samsung APS Rocas 300, 28-80mm

Ach ja, Rainer Zufall, den ihr bestimmt noch von früheren Tagen her kennt.. Der ist auch mit dabei.

Kommentare 43

  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 12:22

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Kaddi B 10. Oktober 2006, 19:43

    Hallo Alex. Schöne Fotos bei dir! Wow!
    Danke für deine Anmerkung!
    Gruß, Kathi
  • Reinhard... 19. August 2006, 15:24

    Hi Alex,
    vielen Dank für deinen Eintrag!
    Und auf die kleinen Kerle von dir bin ich sehr gespannt ;-)

    LG
    Reinhard
  • Lila Flieder 10. August 2006, 5:09

    Wundervolle Natur- und Tieraufnahmen!
    Gefallen mir allesamt sehr gut!

    Sei lieb gegrüßt
    Lila
  • Alex Kronenberg 2. Juli 2006, 16:47

    Es ist schön, wieder zuhause zu sein.

    Nach 8 Tagen Safari durch 5 Nationalparks und eine Woche am Indischen Ozean habe ich Euch einiges an beeindruckendes Bildmaterial mitgebracht, die ich vorzu hochladen werde. Ich bin überzeugt, sie werden Euch zum Staunen bringen.
  • Jonas Borrmann 5. März 2006, 20:55

    Hi Alex!

    Ja, Schäfchenwolken gibts auch in Ägypten :-)
    Schäfchenwolken in Ägypten
    Schäfchenwolken in Ägypten
    Jonas Borrmann


    Viele Grüße

    Jonas
  • Alex Kronenberg 7. Februar 2006, 20:02

    Sali Wojtek

    ..jo, es sind inzwischen schon ein paar Bildchen zusammengekommen. Ich sollte allerdings auch mal in nächster Zeit etwas ausmisten und die alten Bilder, die nicht mehr so oft angeschaut werden, rauslöschen. Aber ich lass mir da auch noch ein wenig Zeit dafür.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass sich 19 Seiten an Fotos nach sehr viel anhört und halt doch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, um alle anzuschauen. Ich würde mich aber trotzdem sehr über einige Anmerkungen von Dir freuen. Sag mir einfach ungeniert, was Dir passt und was nicht.

    Bis dann liebe Grüsse, Alex Kronenberg
  • Alex Kronenberg 14. November 2005, 8:04

    Ich war wieder einmal in den Appenzeller Bergen unterwegs und habe Euch was mitgebracht. Liebe Grüsse und eine schöne Woche.
  • Nina the cat 22. September 2005, 13:42

    Hallo Alex,
    nun habe ich schon so viele Deiner Bilder
    genossen und so viele Anmerkungen von
    Dir erhalten und merke jetzt zu meiner Schande
    erst, daß ich mich hier nie verewigt hatte ;-)
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung in meinem Profil -
    ja, mit der 'richtigen' macht es jetzt noch mal
    so viel Spaß! Aber ich muß halt auch noch viel lernen ;-)
    Das die 350D für Dich nicht so recht was war, kann ich verstehen - aber gerade deshalb gefiel sie mir so gut ;-)
    Sie ist halt was für kleine Frauenhände ;-))
    Aber mit Deiner lassen sich die Ergebnisse ja auch
    durchaus sehen! Noch wichtiger ist halt das Auge hinter
    der Kamera!
    Liebe Grüße, Nina
  • Alex Kronenberg 6. August 2005, 10:55

    Nach einem "kleinen" Zwischenfall mit einem Riffhai in Dhahab, Südsinai - Aegypten, bin ich wohlbehütet, aber todmüde heute morgen in Zürich gelandet.

    Ich hatte eine unheimliche Begegnung mit einem Riffhai, der ca. 20m von mir im Golf von Aqaba entgegenschwomm. Ich konnte allerdings rechtzeitig aufs Riff und ans rettende Land zurückschwimmen.

    Obwohl es ein einmaliges Erlebnis war, betone ich auf einmalig und nicht zweimalig, nochmals mache ich das nicht mehr mit.. :o)
  • sajArt 28. Juli 2005, 16:54

    Hallo Axel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Noch viel spass in der fc.
    Gruß Günter
  • Alex Kronenberg 28. Juli 2005, 9:31

    Ich musste zuerst mal all Deine Bilder durchwühlen, bis ich gefunden habe, was Du meinst.. Auch wenn die Farben durch die Abendsonne entstanden sind, würde ich trotzdem korrigieren. Es wirkt so unnatürlich. Ist einfach meine Meinung, so wie Du meinst, dass alle meine Bilder zu hell sind.

    Aegypten ist wirklich sehr, sehr hell und damals hatte ich noch keinen pol-Filter oder UV-Sperrfilter. Heute würde ich es auch anders machen. Die Bilder von Costa Rica hingegen sind farbliche ne Wucht, was meinst Du? lg Alex
  • Horst Witte 27. Juli 2005, 19:11


    Der bemängelte Rotstich war die Abendsonne :-). Der Kontrast zum Kleid meiner damaligen Frau ist doch stimmig.

    Deine Ägyptenbilder finde ich fast alle zu hell. Auch deine neueren sind immer eine Spur zu hell, meine ich.
    Die Canon ist doch eine hochgelobte Digicam.

    Ich wünsche trotz der Umstände einen gelungenen Urlaub.
    Viele Grüße
    Horst
  • Alex Kronenberg 27. Juli 2005, 10:50

    Hallo Pascal,
    Vielen lieben Dank für Deinen Eintrag. Ich gebe mein Bestes und versuche durch Tipps und Erfahrung immer bessere Bilder zu schiessen.

    Trotz der aktuellen Anschläge vom 23.7.2005 in Sharm-El-Sheikh, welche schon über 84 Todesopfer gefordert hat, und deren Angehörige ich gedenke und nur mein tiefstes Beileid aussprechen kann, trotze ich dieser Terrorserie und fliege am kommenden Freitag, den 29.7.2005 nach SSH, um im 80km nördlichen Dahab meinen Urlaub mit meiner Freundin zu verbringen.

    Ich hoffe wohl sehr, dass die daraus resultierenden Photos Euch gefallen werden.

    Liebe Grüsse, Alex Kronenberg
  • Bernd Wilke (bewi) 27. Juni 2005, 19:16

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Costa Rica Bildern.
    Nebelwald Monteverde in Costa Rica
    Nebelwald Monteverde in Costa Rica
    Bernd Wilke (bewi)

    Zu Deiner Frage nach nach der Kompression: leider habe ich manchmal auch damit Probleme komischerweise meist bei den Fotos die analog fotografiert wurden und dann digitalisiert sind.
    Bei den digital Aufnahmen habe ich mit PhotoImpact die Größe auf 1000 Pixel eingestellt und beim Speichern unter Optionen die max. Größe von 130 kb eingegeben so hat dass bisher ganz gut funktioniert. Deine Costa Rica Bilder sind klasse nur wie Du ja selbst gemerkt hast zum Betrachten zu groß das scrollen nervt.
    Ich hoffe mit dem Tipp oben kannst Du etwas anfangen.
    Viel Spass noch in der FC und viele Grüße
    aus Hannover
    Bernd Wilke

Meine Statistiken

  • 11 2
  • 254 1.414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse