Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex K. Beck


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:859753]

Über mich

Beruflich hatte ich als Architekt stets mit Fotografiererei zu tun - mehrheitlich Architekturaufnahmen. Parallel hierzu interessieren mich auch private Aufnahmen über "Land und Leute". Meine momentane Lieblingsmotive hängen von Stimmung und Gelegenheiten ab.

Jahrzehntelang habe ich mit einer Analogkamera Nikon ZOOM800 fotografiert. Seit 7 Jahren praktiziere ich in digitaler Aufnahmetechnik mit Panasonic/Lumix DMC-FZ50, und brandneu mit Lumix LX3 als sogenannte Kreativ-Kompaktkamera.

Fotografieren hat viele Facetten : Bilder, Schönheit, Emotionen und Stimmungen, Menschen und Landschaften, Bewegung, Momentanreaktionen, Kreativität, Bildverfremdung etc.

Als Hobby-Fotograf versuche ich dies geniesserisch umzusetzen, ohne perfektionistische technische Ansprüche, jedoch mit optimaler Bildgestaltung. So macht es richtig Spass.

Kommentare 10

  • caroline64 9. Juli 2012, 17:47

    hi alex
    wie wärs mal, das glarnerland und deine tochter zu fotografieren?
    gruss

    caroline
  • ruthmarie v.mittelerde 22. November 2009, 23:11

    hallo lieber alex...ich freue mich sehr, dass dir meine herbstfotos gefallen

    liebe grüße zu dir in die schweiz
    ruthmarie
    Abendsonne 2
    Abendsonne 2
    ruthmarie v.mittelerde
  • FELFRIE 10. Oktober 2008, 20:03

    Hallo nach Zürich
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung-Venedig-
    Grüsse aus München
  • Kordi 7. August 2008, 9:32

    hallo alex
    nein, wir besitzen kein stativ, schleppen auch so schon genug hoch
    viele grüße kordi
  • Kathrin Bergner 1. April 2008, 22:37

    Danke für deine nette anmerkung. Das war aber reines Glück, das ich dieses Foto so gut getroffen habe.
    VG Kathrin
  • Geronimo 1. Dezember 2007, 10:43

    Hallo Alex,
    Deine Bilder sind mir sehr Detailreich und bildhaft dokumentarisch ! Danke dafür !
    Liebe Grüsse !
    geronimo
  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 12:29

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Gabi Eigner 5. Juni 2007, 8:52

    Danke für Deine Anmerkung und die Information bezüglich der "Calleja de las flores". Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Lg Gabi
  • Kurt Salzmann 2. Dezember 2006, 9:54

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Alex K. Beck 29. November 2006, 17:59

    Fotografieren hat viele Facetten : Bilder, Schönheit, Emotionen und Stimmungen, Menschen und Landschaften, Bewegung, Momentreaktionen, Kreativität, Bildverfremdungen etc.

    Als Hobby-Fotograf versuche ich dies geniesserisch umzusetzen, ohne perfektionistische technische Ansprüche, jedoch mit optimaler Bildgestaltung. Es macht richtig Spass.

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 208 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse