Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Honegger


Basic Mitglied, Habsburg
[fc-user:11108]

Über mich

Fotographieren habe ich mit einer Kamera meiner Eltern mit ca. 14 Jahren begonnen. Mit dieser manuellen Kamera konnte ich meine ersten "Gehversuche" machen.
Meine erste eigene Kamera war dann eine Minolta 7000 - die erste AF Spiegelreflex.

Heute bin ich nachwievor ein Minolta Fan und zähle eine 9er und 7er zu meiner Ausrüstung.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaftsfotographie, Portrait und Makro.

21.02.2006
Auch bei mir ist die digitale Technik nicht spurlos vorbei. Heute fotographiere ich vorwiegend mit der Dynax D7.


Kommentare 12

  • Bruno Frangi 31. Dezember 2009, 10:59

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno+Svetlana
  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 10:53

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2005, 13:42

    Lieber Alex

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 17:30

    Lieber Alex

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 13:58

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 25. Dezember 2003, 12:50


    Lieber Alex

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


    PS: Liebe Grüsse und Wünsche auch an Esther, wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen!
  • Markus A. Bissig 3. August 2003, 17:55

    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
    Hab tausend Dank für deine Müh, vergessen werden wir dich nie.

    Liebe Esther, lieber Alex
    Für Deine Worte unter dem Bild

    sowie die Anteilnahme ein herzliches Dankeschön.

    Familie Bissig-Bigger CH-7206 Igis
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:17


    Für Alex



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Ivo Kuster 27. Oktober 2002, 22:48

    Lieber Alex

    Der Alltag hat mich wieder. Ich hoffe Du wirst mit Deinen Bildern zufrieden sein. Wir können uns dann bei Gelegenheit mal darüber unterhalten.

    Vorerst einmal liebe Grüsse auch an Esthi
    Ivo
  • Heinz Lack 5. Juni 2002, 16:43

    hallo alex!
    herzlichen dank für deine worte! ja, die woche in den westfjorden war wirklich absolut genial, unbeschreiblich einfach unvergesslich! dass wir die mitternachtssonne 4x geniessen durften war wirklich ganz toll! wir hatten auch unsere liebe mühe, uns wieder hier im alltag, dem stress und der hektik zurecht zu finden, nach einer woche stille, ruhe und einsamkeit! island ist wirklich ein faszinierendes land und wir sind bestimmt nicht das letztmal dort gewesen!
    wir hoffen auch, dass wir uns bald einmal wieder sehen werden! wir müssen halt bald einmal nägel mit köpfen machen und ein datum fixieren. wir melden uns!
    ganz liebe grüsse, natürlich auch an esthi, und feiert noch schön!
    susie & heinz
  • Markus A. Bissig 27. März 2002, 17:56

    Grüezi Alex
    Freue mich, Dich in der FC anzutreffen. Die Schweizerfamilie wird immer grösser.
    Also herzlich willkommen in diesem Club!
    Sicher wirst Du viele kreative Ideen und Impulse erhalten, und andere können bestimmt auch ab Deinen Bildern gute Schlussfolgerungen ableiten.
    Auch wirst Du gelegentlich über gewisse Anmerkungen die Stirne runzeln.....
    Du wirst sehen, meine Aussage wird auch in der FC seine Richtigkeit haben.
    Gruss aus dem Grischaland, auch an Esther!
    MAB

    PS:
    Danke für Deine Anmerkungen bei meinem Bildern
  • Bruno Frangi 26. März 2002, 18:07

    Hallo Alex
    Willkommen in der Foto-Community. Ich freue mich, dass auch Du dabei bist. Venedig war unser erstes Zusammentreffen. Durch die Fotografie haben wir uns kennen und schätzen gelernt. Wir sehen uns ja bald.
    Gruss
    Svetlana+Bruno
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 136 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 117 Kommentare