Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alessia Lunow


Free Mitglied, Langenhagen
[fc-user:1055409]

Über mich

Moin! :)

Mein Name ist Alessia Lunow, ich bin Rettungsassistentin und studiere aktuell Humanmedizin.
Neben vielen anderen Hobbys (z.B. Wissenschaft, Tiere, Pflanzen, Chor, Modellbau, diverse Sportarten wie Longboard, segeln, surfen, schwimmen, tauchen, Radfahren, uvm.) ist wohl die Fotografie eine meiner größten Leidenschaften.

Ich interessiere mich für Fotografie seit ich denken kann.
Fotos haben mich schon immer ungemein fasziniert - man kann darin eintauchen, in fremde Welten, Situationen als wäre man selbst dabei oder man sieht Dinge wie man sie sonst noch nie gesehen hat...
Fotografie ist Kunst, Wahrheit, Fantasie - alles zusammen... :)

Als Schülerin hatte ich natürlich damals leider nicht die Möglichkeit mir eine tolle Kamera und tolle Objektive zu leisten und ich musste eben mit dem auskommen was ich hatte (einige Fotos stammen auch noch aus dieser Zeit), aber von meinem allerersten Gehalt nach der Ausbildung habe ich mir sofort meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. :)

Mittlerweile besitze ich eine Canon EOS 60D mit diversen Objektiven mit verschiedenen Brennweiten (wer näheres wissen möchte kann gerne nachfragen ;) ).
Zudem habe ich für meine sportlichen Aktivitäten eine GoPro.

Ich fotografiere hauptsächlich alle Arten von Tieren (vorallem Vögel) und Pflanzen, die Natur, Landschaft, Motive aus dem Rettungsdienst, zudem ein bisschen Architektur und LowLight, aber auch abstraktes und allerlei was mir vor die Linse kommt und meiner Meinung nach einen künstlerischen Wert hat. :)

Ich bearbeite so gut wie nichts, hier und da ein paar Feinheiten, aber ich erstelle liebend gern Colorkeys - so manches Fotos was vorher langweilig und nichts aussagend war, bekommt dadurch so manches Mal erst richtig Charme und Charakter. :)

Ich weiß, dass nicht alle Fotos perfekt sind und vielleicht nicht immer eine optimale Schärfe haben... Ich werde auch einige meiner älteren Fotos, die ich mit einer verhältnismäßig schlechten Kamera gemacht und die qualitativ vielleicht nicht die besten sind, dennoch bewusst einstellen, weil ich die Motive wundervoll finde und ich sie so nicht noch einmal vor der Linse hatte und die Fotos mir persönlich etwas bedeuten. ;)
Ich weiß einige werden da was zu meckern haben... ;)

Außerdem gestalte ich gerne Fractal Flames, für die es ja hier auch eine eigene Kategorie gibt und von denen ich einige einstellen werde. :)

Ich hoffe meine Fotos gefallen dem ein oder anderen... :)

Alessia

Meine Statistiken

  • 3 31
  • 30 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse