Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Bleyer


Basic Mitglied, Gifhorn
[fc-user:511118]

Über mich

Ambitionierter Knipser vom platten Land.
Betrachte seit 2004 intensiv Bilder aus der FC und möchte einige eigene Bilder aus meiner schönen, aber nicht spektakulären Heimat zeigen, die ich seit Mitte 2008 erzeuge. Habe inzwischen dazugelernt, gar nicht so unspektakulär; Knipser und Fotografen betrachten ihre Umgebung mit anderen Augen.
Kamera Jenoptik einfachst und seit Juli 2010 eine Panasonic Lumix TZ-7 mit Leica Objektiv. Beide Kameras auch heute noch quadratisch, praktisch, gut und bezahlt.
Was kann man im Photoshop kaufen? Es gibt doch Picasa und Photofiltre etc...... Ab und an kann man ein Foto auch lassen wie es ist.......grins.

Profilbild 1983 Madame PiPi( Klofrau) im Rahmen eines Sprachkurses in Spa (Belgien).

Kommentare 517

  • T. Schiffers 31. März 2016, 23:10

    RURTALER
    RURTALER
    T. Schiffers
    jaaaaaaaaaaaaaaa!;-)))) tino
  • BGW-photo 12. März 2016, 21:32

    Moin Albrecht,
    das war das Ergbnis von etwa eine Stunde Arbeit .... wollte doch unbedingt mal wissen, wie so etwas geht, habe als Ungeübter dementsprechend gebraucht ... ;-)
    Nord/LB ...
    Nord/LB ...
    BGW-photo

    Danke dir !
    Bernd
  • Manfred Bleyer 24. Februar 2016, 21:13

    Hallo Albrecht,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    Frühling in Sicht ?
    Frühling in Sicht ?
    Manfred Bleyer


    Deine Frage konnte ich leider nicht beantworten. Evtl. kann man Dir dazu beim Straßenbauamt Wolfenbüttel weiterhelfen:

    http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21025&article_id=127663&_psmand=135

    Viele Grüße
    Manfred
  • T. Schiffers 29. September 2015, 21:36

    La Corne Triple
    La Corne Triple
    T. Schiffers
    ... so gehts!;-) tino
  • T. Schiffers 10. April 2015, 23:03

    Rothaus - Tannenzäpfle
    Rothaus - Tannenzäpfle
    T. Schiffers
    ...die flaschen sind immer klein....aber tu es einfach mal...s ist s wert!;-) tino
  • Dolores M. 19. März 2015, 22:44


    Danke Dir Albrecht ... ja, den Griechen ist das egal
    und den italienischen Behörden erst recht !!
    LG, Dolores
  • T. Schiffers 5. März 2015, 20:30

    brugse Zot
    brugse Zot
    T. Schiffers
    ...diese frage stelle ich mir bei solch nem kulin. ausritt nicht unbedingt!;-))) danke fürs vorbeischaun...tino
  • Dolores M. 10. Dezember 2014, 22:02


    Ja, dort sind nur Gasthäuser am großen Busparkplatz von Schloß Hohenschwangau.
    Ich denke, bei denen ist aufgrund der unzähligen Touristen die Welt, bzw. deren Welt, noch
    in Ordnung !
    Angenehme Vorweihnachtszeit,
    LG, Dolores
  • dreamcat 30. Oktober 2014, 11:50

    Hi Albert
    danke für den lieben Kommentar!
    Zu deiner Frage: nein
    LG Gisela
  • E. E. Jäkel 12. August 2014, 22:34

    Hallo Albert Das Haus hat einen Aufzug, ist barierefrei und hat eine Schwesternstation. Es sind kleine Wohnungen die auch erschwinglich sind. Die Warteschleife für eine Wohnung ist aber lang. liebe Grüße von Erika.
  • Mané Wunderlich 8. August 2014, 15:01

    super :_)
  • Klondike Bill 13. Juni 2014, 12:59

    vielen Dank für Anmerkungen und ein schönes Wochenende

    VG Stephan
  • HDR experience 11. April 2014, 22:17

    Danke für deine Anmerkungen !

    Rathaus Hannover .
    Rathaus Hannover .
    HDR experience

    V G Micha
  • Dolores M. 10. April 2014, 10:26

    Ich danke Dir Albrecht für Deinen Besuch :-)

    Liebe Grüße und noch eine entspannte Restwoche,
    Dolores
  • inkira 22. März 2014, 13:00

    Hallo Albrecht,

    ich habe mich gefreut, dass Du so interessiert meine Fotos angeschaut hast. Danke, für Deinen positiven und nützlichen Kommentar.

    VG Ines
  • Andreas14057 10. März 2014, 10:33

    Hallo Albrecht,
    das ist in einigen Zoos tatsächlich schon passiert und die Elefanten mußten eingeschläfert werden. Im TP Berlin herrscht die "erzieherische" Elefantenschule, d.h. die müssen arbeiten und Übungen machen, auch vergleichbare Aktionen zu dieser, sie sind also recht geschickt.
    Mist, schon wieder das Handy in den Graben gefallen!
    Mist, schon wieder das Handy in den Graben gefallen!
    Andreas14057

    LG Andreas
  • Bernd Tolksdorf 19. Februar 2014, 14:24

    Das mit Sicherheit, aber besser wäre die Tankstelle mit zu nehmen ;-))
    LG Bernd
  • Bricla 2. Februar 2014, 17:58

    Danke, da bist du ja bei meinen Archivbildern gelandet.
    Guten Wochenstart und Gruß Bricla
    Detail aus dem Palais Schwarzenberg
    Detail aus dem Palais Schwarzenberg
    Bricla
  • MIKE 600 26. Januar 2014, 13:44

    Hahahah ja :-)
    LG Mike, schönen Sonntag noch.
  • Dolores M. 2. Januar 2014, 18:08

    Hallo Albrecht, ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2014 !!
    VG, Dolores
  • Eike Pörtzel 30. Dezember 2013, 19:39

    Hallo Albrecht,

    Zum Jahreswechsel sende ich Dir die allerbesten Wünsche mit
    Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Viel Zuversicht und
    Mut für alles, was kommt.

    Viele liebe
    Grüße von
    Eike
  • José Cambrer 30. November 2013, 6:19

    Hallo Albrecht,
    danke für Deine Anmerkung, freut mich !!!
    Deine Bilder sind eine Augenweide !!
    Gruß - Joey
  • Peter Führer 10. Oktober 2013, 20:21

    Hallo Albrecht,
    hab wohl vergessen anzuschreiben, Bernkastel -Kues im Moseltal,
    LG Peter
    Sehenswert ...
    Sehenswert ...
    Peter Führer
  • Pumpe1968 28. Juni 2013, 21:56

    Danke für Deine freundliche Anmerkung!
    Blick zum Forggensee
    Blick zum Forggensee
    Pumpe1968

    Ein schönes Wochenende, Gruß Uwe
  • FotoWeltArt2013 25. Juni 2013, 19:44

    Danke für die nette Anmerkung zu:
    Schöne Frau verkauft Pizza
    Schöne Frau verkauft Pizza
    FotoWeltArt2013
    LG

Meine Statistiken

  • 5 78
  • 2.842 13.745
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix Tz 7 mit eingebautem Leica Objektiv. Die Kamera nimmt mir manche Entscheidungen ab. Nichts für Puristen.
Alte Jenoptik 7.0z3C
2 Augen