Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Stoecker


Free Mitglied, Peyia - Pafos
[fc-user:1552227]

Über mich

Hallo FC Gemeinde,
mit der Fotografie beschäftige ich mich seit meiner Jugendzeit. Meine erste Spiegelreflex Kamera Model „Quelle Revue" aus dem Jahr 1974 mit den Objektiven 35, 55 und 135 mm Brennweite habe ich heute noch im Besitz. Wenig später hatte ich meine erste Dunkelkammer eingerichtet und war der Schwarz-Weiß Fotografie total verfallen. Heute würde man das "People" oder "Street" Fotografie nennen. Da ich beruflich viele Länder bereiste waren DIA - Bilderreportagen auf Kodak Color ein muss.

Meine erste Digitale war ein kleine Fuji Knipse, aber außer teuer kein Potential. So zögerte ich lange mit der digitalen Aufrüstung, die kompakte Canon G3 war dann erstmals der zufriedenstellende Einstieg mit guter Optik in die digitale RAW Technik. Wenig später kam die EOS 400D hinzu, beide Kameras benutze ich heute noch als Backup. Die 50D war die erste 2-stellige EOS Crop Kamera für Vogelfotografie, kurze Zeit später ersetzt durch die modernere 7D. Aber meine Anforderung an die Bildqualität konnte erst die Vollformat Kamera EOS 5D Mark 2 abliefern. Die APS-H Crop Kamera Canon EOS-1D Mark IV wurde dann in der Vogelfotografie mein Hauptwerkzeug.

Seit ich Im Jahr 2010 mit meiner Frau nach Zypern übersiedelt habe ich mein (Foto-)Paradies gefunden. Das jährlich zweimalig stattfindende Wunder des Vogelzuges hat mich voll in seinen Bann gezogen. Ich bin Mitglied der Vogelschutzorganisation BirdLife Cyprus und unterstütze die Organisation mit meinen Aufnahmen für Ausstellungen, Publikationen, Magazine und Internet Präsentationen. Im letzten Jahren waren einige Bilder von mir in der UNESCO Ausstellung über die "Cyprus Nature" in Paris zu sehen, in diesem Jahr wurde das Foto, "Stelzenläufer am Oroklini Lake" bei dem durch die EU ausgeführten "Natura 2000" Renaturierungsprojekt "Oroklini Life" mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Inzwischen biete ich hier auf Zypern auch verschiedene Workshops an und für Gäste die Möglichkeit, zusammen mit mir auf Foto-Tour zu gehen, Vogelfotografie während des Vogelzuges, Aufnahmen aus meinem „Floating Hide“ in einem der großen Salzseen, Orchideen im Frühjahr und vieles mehr. Infos hierzu gibt’s auf meiner Website: http://www.nature-of-cyprus-photography.com/

Meine Kontaktadresse lautet: albert.stoecker2010@cytanet.com.cy

Meine Location findet ihr hier: http://www.nature-of-cyprus-photography.com/home/my-location/

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.
Albert Stoecker

Kommentare 3

  • Astrid Bianchi 4. Januar 2014, 10:28

    Blässgänse am Niederrhein II
    Blässgänse am Niederrhein II
    Astrid Bianchi


    Noch mehr "Näher ran" ging nicht, Albert.
    Du weißt doch - die Viecher haben ja auch eine gewisse Fluchtdistanz. Diese hier guckte schon recht skeptisch...
    Außerdem war da ein Zaaaun ! ; -)

    Freihand, daher vielleicht etwas unscharf und nicht sonderlich detailreich.
    Mehr Ausschneiden war nicht möglich, sonst wäre es ganz versaut gewesen. Die 50D hat schon ihre Grenzen in Sachen Auflösung.
    Im Schnabel hatte sie Xantener Wiesengras.
    Ich find das so schön, wie sie da in den Maulwurfhügeln steht und mich so anschaut ...

    Liebe Grüße und ein "bis bald" an dich,

    Astrid
  • Heinz Koch (Heini) 18. November 2013, 23:06

    Hallo Albert,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • Martin94b 14. Oktober 2013, 13:03

    Ein kleines, aber feines Portfolio mit einer überraschenden Artenvielfalt was Du uns hier zeigst.
    Ich bin begeistert und freue mich auf mehr...

    Gruß, Martin

Meine Statistiken

  • 12 3
  • 115 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS-1D Mark IV, Canon EOS 5D Mark III, Optiken von 24 - 600 mm und alles was man zur Natur- und Vogelfotografie braucht.