Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Hanslin


Free Mitglied, Adliswil
[fc-user:423474]

Über mich

14.12.2003
Eigentlich wollte ich heute mein Profil erstellen, doch ich konnte nicht wieder stehen und musste die Stimmung (Regen, Wolken Sonne, starker Wind) in meinem Kasten festhalten. Damit ich aber meine 2 Wochen als Neuling bei der fc nicht ganz verpasse habe ich einige Fotos hochgeladen.

Noch ein Wort zu meinem Profil-Foto, es zeigt mich zusammen mit meinem Sohn Christian, er ist überigens auch Mitglied bei der fc, auf der Cima Pedum im Valgrande, Italien.
Seit 5 Jahren unternehmen wir gemeinsame Bergtouren und das Gipfelbild ist zum Ritual geworden.

Christian Hanslin

21.1.2004
Ich möchte allen fc Teilnehmern danken die aktiv meine Bilder beurteilt haben. Ich konnte in der kurzen Zeit als Gast bei der fc sehr viel dazu lernen, was mich nun auch bewogen hat, mich bei der fc als Full Member anzumelden.

Da meine Mutter Fotografien war hatte ich schon sehr früh Kontakt mit der Fotografie, habe aber immer nur auf Reisen Schnappschüsse zur Erinnerung geschossen. Ab 1993 mache ich kleinere und grössere Bergtouren und habe da angefangen auch gezielter Fotos von der Landschaft, den Tieren und Pflanzen zumachen; erst mit einer Pentax Kompaktkamera, später mit einer Canon EOS300 mit 2 Objektiven 28-80mm und 70-300mm. Im Dezember 2002 bin ich dann auf digital umgestiegen. Ich war so begeistert, dass ich heute ausschliesslich mit meiner Coolpix5700 fotografiere.

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Kommentare und Anregungen und wünsche Euch viel Spass und Erfolg beim Knipsen!

17.5.2004
Seit gestern ist nun auch meine Tochter Miriam bei der fc mit dabei.
Miriam Hanslin

21.5.2004
Neues Profilfoto: Beim Besuch der Villa S. Remigio, Pallanza/Verbania habe ich in einer Tür diese Scheibe gesehen und musste den super Spiegel für ein Selbstportrait ausnützen.


Kommentare 21

  • Alexander Max Maier 14. Juni 2007, 12:53

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Sandy Siegenthaler 18. Oktober 2005, 21:09

    hallo albert
    lieben dank für deinen eintrag in mein profil. hab mich eben mal bei dir umgeschaut und schon mein lieblingsbild gefunden (der nussbaum).
    einen ähnlichen ort habe ich gestern abend gefunden, allerdings mit blick auf den hallwilersee:

    liebe grüsse aus dem "fast-nachbardorf"
    sandy
  • Moni Merkel 8. Juli 2005, 20:45

    Hallo Albert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Moni
  • Brigitte G. 30. April 2005, 5:52

    Hallo Albert,
    an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für deinen Vorschlag bedanken, ich freue mich riesig, daß es diese Montage in die Galerie geschafft hat, hätte ich nicht gedacht, aber du hast daran geglaubt.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Beat Bütikofer 8. April 2005, 23:02

    Hallo Albert,
    danke für deinen Kommentar zum Winterporling. Meine fc-Zeit verbringe ich zum grössten Teil in der Pilzsektion, die sehr interessant und lehrreich ist. Hoffe auch von Dir weitere Pilzbilder zu sehen.
    In Obfelden war ich auch schon einmal, mit meiner Mannschaft an einem Interkantonalen Hornusserfest, ist aber einige Jahre her.
    Gruss aus dem Emmental, Beat
  • Cleo W. 11. Januar 2005, 18:54

    Hallo Albert,
    manohman, Du hast aber viele schöner Fotos auf Deiner Seite!!!! Ich stelle Dich ab sofort auf orange, damit ich nichts mehr verpasse!
    lieber gruss cleo
  • Burkhard Wysekal 16. Dezember 2004, 17:02

    Hallo Albert
    Ich möchte mich für Deine freundlichen Bemerkungen
    in meinem Profil bedanken.Hättest Du nicht so wirkungsvolle Fotos geschaffen,wäre ich wohl garnicht so einfach auf Dich gekommen.
    Herzliche Grüße und weitere geniale Lichtblicke
    wünscht Burkhard aus Hamburg.
  • Helmut Gutjahr 30. Juli 2004, 14:33

    Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar
    zum Bild



    Liebe Grüße
    Helmut
  • Mi P. 29. Juli 2004, 12:30

    Hallo Albert,
    auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für deinen Eintrag in mein GB ;-) *freu*
    Habe mich bei Dir mal umgesehen, Deine Bilder gefallen mir sehr gut !!!
    Weiter so und weiterhin gut Licht
    LG Micha.
  • Josef Max Hartl 8. Juli 2004, 11:26

    Hallo Albert,
    Möchte mich für deine Anmerkung zu meinen Bilder herzlich bedanken.
    Liebe Grüße Sepp
  • Bernhard J. L. 7. Juli 2004, 13:03

    Hallo Albert,
    mir gefällt es, daß Du die unterschiedlichsten Motive machst und ein breites Spektrum abdeckst. Um keine Bilder zu verpassen, habe ich Dich in meine Buddyliste aufgenommen.
    Viele liebe Grüße und allzeits gutes Licht wünscht
    Bernhard
  • Liane Riss 21. Juni 2004, 15:16

    Hallo Albert,
    vielen Dank für die nette Anmerkung unter mein Schneckenfoto!
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Liane
  • Denise C. 16. Juni 2004, 17:40

    Hallo,

    Besten Dank für deinen Kommentar und das Willkommen. Deine Photos sind auch sehr schön.
    Gruss-Denise
  • Mouhcine El Ghomri 3. Juni 2004, 15:48

    Merci Albert pour les compliments!
    Dein Lob für meine Bilder war Morgen-Tau in meiner Wüste!
    Saharasohn
  • AnnaO 12. Mai 2004, 21:41

    hallo Albert
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu

    jetzt werde ich mich gleich mal bei Deinen Fotos umschauen
    lieber Gruss vom Zürichsee
    Anna
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 19:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Chx Chx 29. Januar 2004, 11:15

    Hallo Albert,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu Bildern und Homepage. Viele Grüße in die Schweiz!

    LG Birgit





  • MI M 25. Januar 2004, 5:31

    Hallo Albert,

    erst einmal danke für deinen Eintrag in mein Profil!

    Ja, mit den Hü+hnern ist das so eine Sache, die Hühner stammen von den Eltern von Freunden...habe auch genug Versuche dafür gebraucht...(c:

    Aber wenn ich deine Bilder sehe, merke ich, dass du anscheinend viel von den Fotgrafen-Genen deiner Mutter geerbt hast.
    Gefallen mir ausgesprochen gut.
    Bergtouren sind für mich als Flachlandtiroler (obwohl ich ja schon im Bergischen Land lebe, sind diese "Berge" nür Hügel im Vergleich zu den Alpen) schon imm einer Faszination gewesen...aber als Vater von 2 kleinen Kindern bleibt da keine Chance zu...!

    Da mir deine Bilde rgefallen, setze ich dich auf meine Buddieliste...!

    Gruß
    Michael
  • Piroska Baetz 21. Januar 2004, 19:17

    Hallo Albert,

    vielen Dank für deine nette Kommentar von meine Bild zum meine Profil. Ich habe sehr darüber gefreut. Ich bin angeschaut jetzt auch dein Bilder und sind das auch sehr schön alle. Ich wünsceh Dir noch viele schöne Bilder hier bei FC,
    mit ganz liebe Grüße, Piri
  • Gabriel Retelj 17. Dezember 2003, 3:02

    Hallo Albert¨

    Willkommen in der FC. Viel Spass hier und beim Fotografieren.




    mfg Gabriel
  • Christian2 Schuster 16. Dezember 2003, 14:46

    Hallo Albert

    ein herzliches willkommen in der fc ;)
    freut mich sehr, dich in dem ganzen "Wirrwar" hier in der fc "entdeckt" zu haben.
    deine Aufnahmen zeigen eine eigene Handschrift, und das gefällt mir sehr.
    Mein Favorit ist !bisher! eindeutig Silberbäume - wahnsinns Aufnahme - Gratulation!!

    Freue mich schon auf mehr von dir !

    Liebe Grüße Christian
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 932 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 327 Kommentare