Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Al ED


Basic Mitglied, Bayern
[fc-user:493524]

Über mich

Hallo,

Alexander ist eigentlich mein Name.
Ich fotografiere nun schon seit über 28 Jahren, und lange Zeit habe ich dazu eine analoge PENTAX MG verwendet. Als diese nun doch einmal ihren Geist aufgegeben hatte bin ich auf eine digitale Kamera, nämlich Minolta DIMAGE Z1 umgestiegen. Es folgte die Panasonic Lumix FZ 30, die mich aber wenig befriedigte.
Eine kurze Zeit habe ich die Pentax K10D besessen, diese entsprach in mehreren Punkten nicht meinen Erwartungen.
Mittlerweile bin ich bei der Canon 6D angelangt, die mich in Schärfe Handhabung immer wieder aufs Neue Begeistert.
Ausgesprochene Lieblingsmotive habe ich keine, werde aber versuchen gewisse Werke hier einzustellen.

Viele Grüße
Al

Kommentare 21

  • Muskio 14. Februar 2014, 21:22

    Thank you!
    Coca Cola....
    Coca Cola....
    Muskio
  • Hans-Gerd Hacker 8. Januar 2014, 18:58

    Hallo und besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Einen schönen Abend noch und Gruß vom Bodensee,
    Hans-Gerd
  • christin.e 5. Januar 2014, 18:28

    Danke für die Anmerkung und deiner positiven Meinung zu meinem Blogspot, würde mich freuen wenn du ihn dir öfters mal ansehen würdest :)

    Liebe Grüße Christin
  • ~sb~ 20. November 2013, 6:46

    Servus Alex,
    Danke für deine Anmerkung!
    Ich hatte dir mal eine Anfrage in der FC gesendet, ist vermutlich untergegangen...
    Gruß Simon
  • Rondina 27. Oktober 2012, 17:19

    ciao AL ED, das ist aber wirklich echt. Am 14.10.12 aufgenommen, bei 26° und noch keine Spur von Herbst. Also alles noch intensiv gruen.
    Vielen Dank fuer die Anmerkung. Saluti rondina
  • Häsler Roland 29. Juni 2012, 8:06

    Hallo AI ED
    Danke für dein Besuch in meiner Gallerie.
    Leider war es nicht möglich, hier näher an die Maschine ranzukommen, da ja diese Frau dazwischen lag! ;-)
    Ich krieg sie einfach nicht scharf!
    Ich krieg sie einfach nicht scharf!
    Häsler Roland


    Grüsse Roland
  • Dirk O. Nickel 22. März 2012, 20:44

    Erst einmal Danke für die Anmerkung. Bei uns haben die nur ein Materiallager und Werkstätten. Und die Fahrzeuge werden für die Einsätze fertig gemacht und verladen. Hatte angefragt ob auch bei uns evt mal welche unterwegs sind. Leider nein. Die Bilder sind auf dem Geländer der DMT bei uns entstanden. Hätte auch gerne welche beim Einsatz gemacht.....
    Gruss, Dirk
  • Ulrich Sö. 24. Februar 2009, 20:17

    Hallo Alexander,
    danke für Deinen Besuch bei
    Ich habe es schon immer geahnt...  - in den Powerscourt Gardens
    Ich habe es schon immer geahnt... - in den Powerscourt Gardens
    Ulrich Sö.

    Habe gerade Deine Bilder überflogen. Mir gefällt dabei besonders, dass auch Du gerne interessante Ausschnitte aus der Realität "stanzt".
    Gruß Ulrich
  • Hannes E. 21. Januar 2009, 11:54

    PALMENHAUS im Schlossgarten SCHÖNBRUNN
    PALMENHAUS im Schlossgarten SCHÖNBRUNN
    Hannes E.

    hallo AI ED, was den angeschnittenen brunnen bzw. den bildausschnitt betrifft: habe ich auch überlegt, den brunnen/unteren rand zu beschneiden. allerdings wollte ich das 3:2-format beibehalten, darum ist das bild nun so entstanden.
    danke dir für das posting!
    lg hannes
  • horo 17. Oktober 2008, 9:03

    Hi Bruder,

    wenn man Deine Bilder so durchgeht, so kann man doch eine gewisse Vorliebe für Konstruktionen und Technik erkennen. Naja, kommt ja nicht von ungefähr.

    Auch die etwas skurilen Fotos (ich sag nur: Jalousien und Kuhgrab) gefallen mir sehr gut.

    Servus
    Stefan
  • Wolfgang K71 4. Juni 2008, 8:26

    hi al,
    das paintball-pic hab ich durch ein schutz-netz hindurch fotografiert, dadurch wirkts unscharf. habs heut nochmal aufm anderen bildschirm angeschaut (gestern vom laptop aus hochgeladen) und habs nun wieder gelöscht.
    lg
    wolfgang
  • Jessica 777 4. Juni 2008, 0:22

    Danke für den Kommentar^^ Das Bild ist wirklich unscharf. Habe es leider nur mit einer einfachen digitalkamera schießen lassen :)
  • floolf 29. Mai 2008, 11:33

    Danke für die Anmerkung zu "Boot in Abendstimmung".
    Leider weiss ich nicht mehr ob das Westport-House noch mit einer Stahlkonstruktion überdacht ist.
    gruss
    flo
  • sparrowface 11. April 2008, 0:38

    Hallo Al, danke für Deine Anmerkung beim "Männerschlussverkauf"! (Gibt`s übrigens auch mit Frauen, habe ich im neuen Buch von Bastian Sick gesehen; also, zumindest für Gleichberechtigung ist gesorgt). ;-)
    Grüße von sparrowface
  • Al ED 26. Februar 2008, 22:49

    Was genau ist es denn wert fotografiert zu werden?
    Wenn ich mir die 40 000 000 Fotos in der FC z.B. anschaue gibt es wohl nichts, was nicht fotografiert wurde.
    Vielleicht gefallen mir einfach statische Motive besser als bewegte.
    Vielleicht gefallen mir Motive die nur aus wenigen Farben oder Formen bestehen.
    Mir gefallen sie, und primär ist das ausschlaggebend, was nicht heisst dass ich nicht lernfähig bin.
    Viele Grüße
  • Robert Treffer 26. Februar 2008, 19:08

    danke für deine bewertungen. zu deinen bildern im allgemeinen:
    ich finde, dass sehr wenige bilder von dir einen sinn haben, geschweige denn ein wirkliches motiv haben. versuch doch mal etwas zu fotografieren was auch wert ist fotografiert zu werden :) technisch sind deine bilder aber ganz okay.
  • Rheinbild 20. August 2007, 0:17

    Hallo Al,
    ich wollte eigendlich nur Danke sagen kommen.Dann hab dann gesehen das hier noch nicht viel drin steht.
    Also erstmal ein nettes Bild :

    Und dann noch viel Spass hier Wünschen !
    LG
    Rheinbild
  • Alexander Max Maier 14. Juni 2007, 10:41

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Lisa Bo. 18. Januar 2007, 12:13

    Danke für die Anmerkung. Ja ist auf jeden fall sehr beeindruckend ;) hab mich auf den rücken gelegt und wäre beinahe gestorben =)
  • Martin Kolbe 31. Mai 2006, 20:49

    Gruß Martin

  • Vincent Kocher 7. Juli 2005, 22:46

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    o. T. - da keine ahnung wie dieses Teil fachtechnisch heisst
    o. T. - da keine ahnung wie dieses Teil fachtechnisch heisst
    Vincent Kocher
    - ich war ganz überrascht das jemand dieses alte foto findet!

    dann noch ein herzliches willkommen in der FC!

    mit freundlichen grüssen
    Vincent

Meine Statistiken

  • 4 7
  • 143 480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse