Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Akos Rethelyi


Free Mitglied, Kronach
[fc-user:874847]

Über mich

Hallo,

nachdem ich mit Fotografieren ja nicht so viel am Hut hatte, hats mich nach den ersten Tauchgängen im Oktober 2003 doch recht schnell erwischt. Das muss doch festgehalten werden, was man da Unten so Alles zu Gesicht bekommt, dachte ich mir. Und im Mai 2004 waren schon die ersten Ergebnisse sichtbar.

Angefangen habe ich mit meiner ehemaligen Canon Powershot G2. Dazu ein UW-Gehäuse von 10bar. Aber zu langsam für die UW-Welt. Inzwischen (seit April 2005) bin ich auf eine Ixus 750 mit WP-DC 80 UW-Gehäuse umgestiegen.

Gründe: Handlichkeit, niedrige Widerbeschaffungskosten im Wasserschadenfall, bessere Auslöseverzögerung und UW-Programm.

Und wie man sieht, ist sie für Makro Aufnahmen sehr gut geeignet....

Gruß und gut Luft
Akos

P.S.
Inzwischen habe ich die Ixus versenkt. Danach kam eine Canon A710 incl. Canon UW-Gehäuse hinzu. Machte tolle Bilder. Leider ist mir die Kamera gestohlen worden. Nach kurzem Hin und Her besorgte ich mir den Nachfolger A720IS damt neuem UW-Gehäuse (trotz Nachfolger passte das Gehäuse nicht von der A710!).

Okt. 2009 habe ich mir eine EOS 500D bestellt. Mal sehn wie es sich damit wird. Erst mal muss ich nun auf Objektivsuche Gehen. Ein UW-Gehäuse gibts vorerst nicht.

Kommentare 1

  • Dirk Zirwick 29. Dezember 2006, 10:52

    Hi Akos,
    super dass Du jetzt auch in der Fc vertreten bist.
    Bin schon sehr auf Deine Fotos gespannt.
    LG Dirk

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse