Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ahrens Thomas


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:1015009]

Über mich

Moin an alle die sich mein Pofil anschauen. Also erst ein mal wollte ich Euch sagen ich bin ein Rostocker Jung und vor 38 Jahren am 1 Mai gab meine Mutter mir den Namen Thomas. Naja das Leben als Kind und Teenie habe ich schadlos überstanden. Ab 1990 begann dann der Ernst des Lebens. Seit 2004 arbeite ich nun als Festmacher und stellv. Operator bei der Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock ( Rostock Port ) und davon verbrachte ich 3 Jahre in Warnemünde am dortigen Warnemünder Cruise Center. Daher stammt auch meine Leidenschaft Kreuzfahrtschiffe zu Fotografieren. Natürlich mache ich auch Bilder von anderen Schiffen und anderen Dingen aber meine Leidenschaft sind die Kreuzliner. Übrigens mache ich die Fotos mit einer Nikon D 40 / Nikon D5100. Objektive benutze ich Nikon 18-55 / Nikon 55-200 / Tamron 70-300 / Nikon 18-105 VR. So Ihr Lieben das wichtigste ist gesagt, ich hoffe Euch gefallen meine Fotos. Und immer dran denken \" die Kamera ruhig halten auch bei stürmischen Motiven\"

Kommentare 34

  • Frank 67 2. September 2012, 22:17

    Hallo Thomas
    Wollte mich schon länger mal melden. Sorry, weil jetzt erst.
    Ja ich bin bei der DSR bis 1991 gefahren, nachdem ich meine Ausbildung (1984-86) zum Vollmatrose (Deck) abgeschlossen hatte. Meine ersten Reisen machte ich auf der \" Magdeburg \", dann nach der Lehre ging es weiter mit der \"John Brinckman\", \"Görlitz\" und \"Stassfurt\". MS\"Fahrland war mein letzter Dampfer bei der Reederei. Das Schiff würde 1991 an die Transeste Schifffahrt GmbH verkauft, wo es nach Antigua ausgeflaggt und als \"Widar\" weiterfuhr. Nachdem ich 1991 an der Seemannsschule in Travemünde meinen Schiffsmechanikerbrief gemacht hatte, bin ich noch bis 1994 bei der Transeste auf verschiedenen Containerschiffen, allerdings unter Deutscher Flagge-Zweitregister gefahren.
    Ich denke ich habe auch von jedem \"meiner\" Schiffe ein Foto im Ordner \"Seefahrt\".
    Schau mal rein.
    VG, Frank
  • RMFoto 25. Juli 2012, 18:20

    Fantastische Aufnahmen!

    LG Roland

    ..aber ich brauch bissel Zeit...
  • Frank Brunner 9. Juli 2011, 15:21

    Hallo Thomas !
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu .
    Es ist immer wieder eine Freude für mich am Wasser zu sein und Schiffe zu schauen. Aber auch Flugzeuge, so wie Deine fotografierten, wecken Sehnsüchte in mir. Obgleich ich mit Krieg und Verderben überhaupt nichts am Hut habe, faszinieren mich immer wieder die Flugzeuge und auch Hubschrauber, die gelegentlich über den Strand donnern und alle Blicke auf sich ziehen. Die gleiche Faszination geht von den Kreuzfahrern und den großen Fähren aus. Also eigentlich von Allem, welches groß und schwer ist und trotzdem nicht untergeht!
    VLG aus dem Landesinnern
    an die Küste von Frank
  • TR73 11. Juni 2011, 14:59

    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Wollte eigentlich am
    04.06. schon auf halber Strecke umdrehen,weil es
    unterwegs so nebelig war.In Hohe Düne angekommen,
    war ich überrascht wie viele Leute schon vor Ort waren.
    Ich finde Du machst tolle Fotos ,besonders gefallen mir
    die Schiffsbilder.
    Vom Peenestrom ein Gruß nach Rostock
    Thomas!
  • Martin Karwoth 21. September 2010, 18:18

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Kommentar. War sehr lehrreich, da man ja kein Rostocker ist. ;-)
    Grüße nach Rostock
    Martin
  • Photovisions 10. Mai 2010, 15:46

    He, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn er gerade vorbei ist.
    Ich schliesse mich allen dir wohlgesonnenen Wünsche an.
    VG Roland
  • uMWeltphoto | streetphotofish 5. Mai 2010, 17:06

    hallo,

    ich bin kein spotter, oder sonst was. aber das was du hier hast, gefällt mir richtig gut!

    lg Maik
  • Arndt Bruhn 5. Mai 2010, 16:50

    Kann mich dem "stoertebeker2k" nur anschließen. Beeindruckendes Gesamtkunstwerk. (mach dich mal orange :-)
  • stoertebeker2k 4. Mai 2010, 10:43

    Mensch, ein Foto geiler als das Ander! :)
    Respekt ^^
  • Manfred Schilling 22. Februar 2009, 5:31

    Hallo Thomas
    DANKE für deine Anmerkung zum Collagen-Foto unter diesem Bild. Heute fuhr die AIDAluna nun die Ems hinauf,- und das hier ist nun keine Collage
    mlG aus Leer, Manfred


  • die glücksbärchis 25. September 2008, 10:45

    Vielen dank für deinen schönen Kommentar :-)

    lg die glücksbärchis
  • Der Lino 26. August 2008, 20:18

    Da macht einer Fotos von Schiffen ganz nach meinem Geschmack! Klasse Bilder dabei - weiter so!
    Gruß aus Hannover
    Überholmanöver
    Überholmanöver
    Der Lino
  • Falko Simon 22. Juli 2008, 1:26

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich habe bei Dir auch sehr schöne Fotos entdeckt.
    Gruß Falko
  • flynt 16. Juli 2008, 17:43

    Hi Thomas, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Seite. Mein Kompliment ebenfalls für Deine sehr gelungenen Bilder. Schöne Grüße aus Warnemünde!
    Schiffsneubau Carnival Splendor heute in Warnemünde
    Schiffsneubau Carnival Splendor heute in Warnemünde
    flynt
  • Michal Wasik 7. Juni 2008, 22:48

    Hi :)
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Segelwetter
    Segelwetter
    Michal Wasik

    Gruß
    Michal

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 830 464
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse