Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Agnes Sos


Free Mitglied, Köln
[fc-user:462238]

Über mich

…. Bilder faszinieren mich in jeder Hinsicht.
Offenbar haben sie eine ganz besondere Eigenschaft:
Sie erreichen unsere geistige Datenbank, bestärken in Reflexion und füttern unsere Sensibilität.

Eine ausgeprägte und nichtzuheilende Schwäche fürs Visuelle also, Freude an Bildern und allem was mit ihnen zu tun hat (Stills, Film, Schnitt, Grafik und und und….)!
Der rote Faden zieht sich schon ne Weile hin, die Faszination bleibt die Gleiche!


MOTIVE:
Früher am liebsten Portraits
Mittlerweile alles kunterbunt. Es fließt vieles aus dem Alltag ein und sonst lasse mich auch immer gern von Neuem inspirieren.
Die Natur bietet die liebsten Motive, deren Vielfalt ist schier unerschöpflich! Alleine wenn ich an den Makro- kosmos denke, der soviel Einzigartiges zu bieten hat, da bin ich noch lange beschäftigt.

Habe eine Menge Ideen im Kopf, und hoffe in diesem Lernprozess viele neue Entdeckungen zu machen :). über das Phänomen Licht und grundsätzliche Dinge, wie Schärfentiefe, hyperfokale Distanz und Scheimpflug. Den Spaß an der Sache und die dazugehörige Lust am Forschen möchte ich aber auf keinen Fall missen.

„There´s more to life than U can imagine.“ (Lxg)
Da ist was dran :)

******************************************************

„Seit der Zeit als wir in Höhlen lebten, und am Feuer zusammenkauerten, erzählen sich die Menschen Geschichten. Durch sie bauen wir Identität auf, geben Erfahrungen und Wissen weiter und lernen.

Es ist ein Trieb, so sind wir gestrickt.
wir haben uns entwickelt und die Geschichte unserer Evolution steht in unserer DNA".

Und so ist es mit Fotos auch.

„man riecht Blumen und Schiesspulver
man hört das Donnern der Natur und die Stille der Trauer.
- und vielleicht versteht man dann besser wer wir sind
- die Frage aller Fragen.“


Kommentare 36

  • Alexander Max Maier 13. Juni 2007, 11:31

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Horst Summa 9. Mai 2007, 16:50

    Habe bei meiner Recherche nach Madagaskar-Bildern deine herrlichen Bilder entdeckt. Ich freue mich schon sehr, diese wunderschöne Insel in Natura zu erleben. Habe von Oktober bis November 3 Wochen gebucht.
  • Gerd Günther 13. April 2007, 23:51

    Jaja, der Anspruch, der hohe. Hmmm, da ist zwar jede Menge Technik, die mag anspruchsvoll sein,
    aber eigentlich gehts ja um die Motive. Die kennen wir ja meist nicht so genau, nie gesehen sozusagen.
    Das macht es recht schwer, einen Anspruch im Bild zu etablieren. Viele fotografische Regeln und Grundsätze
    sind oft nicht anwendbar bei diesen kleinen Viechern und Objekten. Wie Du schon mal bemerkt hast,
    zu krasses Universum.....
    Dann freuts mich immer, wenn die Bilder wenigstens in Struktur und Farbe oder Symmetrie ansprechen,
    auch wenn die Namen der Teile fast keiner kennt ....;-)
    Wie Sebastian so treffend oben bemerkt, da hilft nur weiter Einstellen............
    LG, Gerd
  • Sebastian Haerter 6. April 2007, 22:16

    Hurraaaaa! Sie ist wieder da...
    Ich dacht schon, Du hättest der FC respektive meiner Wenigkeit die Freundschaft gekündigt. So als postmadagaskarenes Trauma quasi. Umso mehr jauchze ich über Deine Rückkehr. Ich als Deine Therapeut sage Dir, dass der nächste Schritt zur Besserung das Einstellen von Fotos ist. Trau Dich, das ist wie mit Flugangst, beim ersten Mal willst Du noch aussteigen, und dann findest Dus irgendwann man ganz toll :-))))
  • Reinhard Näkel 18. Dezember 2006, 13:04

    feine portraits, senora!...R
  • Melanie Hagen 12. September 2006, 19:46

    Hallo,
    danke für die netten Worte :)
    Liebe Grüße aus Berlin
    Mel
  • Model Thaleia la Femme 10. Juli 2006, 14:33

    Ich danke Dir, für Deine super geile Anmerkung zu meinem Foto. Ich freue mich :-)
  • the kibi project 10. Juni 2006, 17:14

    :-))
  • Ella A. 18. August 2005, 15:56

    hey, ich bin ganz neu hier und von den surrealistischen bildern begeistert... mit was für einem programm, kann man die denn so bearbeiten...?
    liebe grüße
  • teddynash 11. August 2005, 20:21

    Hier ist es nochmal... weil du das Bild so magst... :-)
    Danke !

    grüsse
    teddynash
  • Chris König 7. August 2005, 20:27

    Hallo Agnes,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast absolut recht, dass der Vordergrund zu kurz kommt - aber leider ist die Gelegenheit - genau wie der Urlaub - vorbei :-()
    Na, das nächste Mal vielleicht

    VG aus Düsseldorf
    Chris
  • Agnes Sos 13. Juli 2005, 22:53

    ich weiss..... :(((
  • Manfred - Schmidt 11. Juli 2005, 20:01

    …nicht lange genug geforscht…

  • Henricus Magnus 21. Juni 2005, 0:03

    Hab' Deine Profilseite jetzt mal etwas genauer studiert und bin zu dem Entschluss gekommen: meine Buddy-List muss erweitert werden!

  • Sebastian Haerter 3. Juni 2005, 12:17

    Wieder da, ungeteilt, mit Profil und in alter Frische. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Helau!
  • Agnes Sos 26. Mai 2005, 20:01

    Down Under....:)
  • Manfred - Schmidt 23. Mai 2005, 23:27

    …wo bist du abgetaucht?
  • teddynash 16. April 2005, 16:53

    Danke für deine Anmerkung ! :-)

    grüsse
    teddynash
  • Agnes Sos 30. März 2005, 16:26

    @Notker: Wie kann Mann mich bloss so mißverstehen...?! :(((
  • Christian Fürst 25. März 2005, 18:12

    die technik ist zwar nur ein Mittel zum zweck, und doch die Voraussetzung für gute Fotografie. Allzu häufig sieht man hier, wie technische Dilletanten ihre fotgrafischen versager als Kunst darbieten.
    Ich denke, Dein Ansatz ist richtig, aber - wie Du sagts - am Ende steht das Bild

    Christian
  • Michael Petz 24. März 2005, 21:33

    Hi Agnes,
    danke für deine anerkennende Worte zu "d'r Zoch kütt".
    Und das von einer Kölnerin, das zählt doppelt :-))
    Grüsse
    Michael
  • Peter Fuhrhans 21. März 2005, 13:19

    Hallo Agnes,

    besten Dank für deine Anmerkung und Nachfrage zu
    .

    Nun ja, ich habe einfach vor der Glotze gehangen, den richtigen Zeitpunkt abgepasst und dann eine Sekunde lang die Kamera im Bogen geschwenkt. Allerdings werden die wenigsten dieser Bilder etwas ;-) Ich hatte etwas Glück.

    Beste Grüsse
    Peter
  • Rudolf H. 18. März 2005, 21:41

    Danke Agnes für deine Anmerkung.
    lg Rudi
  • Christoph Rodzinski 1. März 2005, 17:03

    zufällig auf deine "be-grenz-ung" gestossen möcht ich mehr davon sehen..
    orange

    no i 3ymsie ;)
  • Sebastian Haerter 1. März 2005, 13:35

    Oh, Sünde - noch nichts geschrieben! Da Du ja weißt, dass man persönliche Anmerkungen aus dem Profil löschen kann, werde ich mich mal so richtig auslassen...

    Ich könnte jetzt wie früher im Poesiealbum schreiben, was meine Lieblingsgruppe ist und warum ich David Hasselhoff so toll finde, aber das weißt Du ja schon (chchch....). Nein, ich schreibe Dir lieber, dass ich es äußerst gewinnend finde, Dich hier gefunden zu haben. Was ja so nicht stimmt, schließlich hast Du mich ja gefunden. Das wirst Du ohnehin noch früh genug bereuen...naja...also schön, dass ich von Dir gefunden werden durfte!

    Lass Dich nicht dazu hinreißen, den Weg anderer zu gehen, die auf Grund mangelnden feedbacks die Flinte ins Handtuch geworfen haben. Die fc ist auch nur ein Spiegelbild menschlicher Abgründe. Ich werde jedenfalls bei der Stange bleiben und hoffe auch dasselbe von Dir!

    Und pass auf, dass Du vor lauter Ideen und Geistesblitzen nicht platzt!

    Mit den wärmsten Empfehlungen
    Mammutdödel
Vergeben
  • 129 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 920 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 614 Kommentare