Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Agnes Schindler


Free Mitglied, Taufkirchen/Bayern
[fc-user:1179309]

Über mich

Erstmal vielen lieben Dank an Jacek Rupik für das tolle Foto in meinem Profil.

So, jetzt komme ich endlich mal dazu mein Profil etwas auszuweiten. Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Damals mit ca. 10 Jahren habe ich auf einem Kindergeburtstag meine erste "Kamera" gewonnen. Es war ein kleiner Plastikkasten, in etwa so groß wie ein Feuerzeug, bei dem man ein Kuckfenster als Sucher ausklappen konnte. Ich muß sagen sooooo schlecht waren die Fotos mit diesem Teil gar nicht :-))).

Danach kam irgendwann eine Kleinbildkamera vom Aldi aber damit habe ich wenig fotografiert.

Wie wichtig mir Fotos wirklich sind habe ich erst gemerkt als mein erstes Pferd gestorben ist. Mein damaliger Freund (in der FC als Thomas Huber aus Ampfing bekannt), hat ständig mein Pferd fotografiert, was mich eigentlich wenig interessiert hat, bis ich mein Pferd durch einen Unfall verloren hab. Danach habe ich jeden schnipsel zusammengesammelt und war über jedes einzelne Foto, das mein Freund gemacht hat, überglücklich.

Nunja, dann kam mein Achilles und ich habe mir eine Olympus 500SP mit 10fachem optischem Zoom und 6 Megapixeln gekauft. Ich habe meinen kleinen vom ersten Tag an ständig fotografiert. Den Mädels bei uns im Stall haben die Fotos gefallen und jetzt fotografiere ich auch fremde Pferde und mache Ihren Besitzern damit eine große Freude.

Die Ausrüstung wurde mit der Zeit besser, da ich meinen Bekannten eine bessere Qualität bieten wollte und mir natürlich auch. Es folgte eine Nikon D40 mit zwei Objektiven, einem Nikkor AF-S DX Zoom 3,5-5,6/18-55 II mm und einem Nikkor AF-S DX Zoom 4-5,6/55-200 mm. Ich habe diese Kamera geliebt aber ich wollte mehr.

Nun kam noch eine Nikon D80 dazu mit einem Nikkor AF-S VR DX 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED und einem Batteriehandgriff. Ich bin sehr glücklich mit dieser Kamera und hoffe, daß ich sie bald völlig beherrschen werde :-)

So, seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines 80-200 2,8 Nikkor.


Ich freue mich über ehrliche Kritik und evtl. nette Bekanntschaften.

Hab gerade einen richtig tollen Spruch bekommen und dieser Spruch spricht mir aus der Seele :

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

LG Agnes

Meine Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden!

Kommentare 54

  • Wolfgang Georgi 7. November 2011, 18:39

    Jou Agnes, des isser! Schönes Bäumchen, fahr ich gern ab und zu mal hin! Bin übrigens ein Fotokumpel von Tom. Scheena Gruß (fränkisch)! Wolfi
  • Rainer Hellmann 7. November 2011, 11:43

    Hi Agnes !

    Ja, EinOhrKatzen sind wirklich klasse !!
    EinOhrKatze
    EinOhrKatze
    Rainer Hellmann


    Vielen Dank für Deinen Gegenbesuch und die netten Anmerkungen.

    Liebe Grüße, Rainer
  • tokee 12. Juli 2011, 21:47

    Hallo Agnes, vielen Dank für all die lieben Anmerkungen :) liebe Grüsse,
    Violet
    Alt
    Alt
    tokee
  • Daniela Jelen 28. Oktober 2010, 13:11

    ...Räucherstäbchen an und knipsen! Mit Bildbearbeitung kennst Du Dich ja aus...! Nix dabei!
    LG Dany
  • Daniela Jelen 4. April 2010, 0:10

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    LG Dany
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 20:44

    du bist böse :o)
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 20:24

    ohhhhh seidenhun is ja sowas von genial und noch eins in den Arm, gleich mal in mein Shootingbuch notieren :o)))))
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 20:17

    auja so nen ganzen Schweif *gggg
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 20:02

    sind die Haare immer so ? *lach
    oder gibbet die auch in bisschen mehr?
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 19:58

    ja ich denke auch das muss mal sein :o)))
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 19:48

    das sagst du doch nur soooohooo :o) der is fotogeheeheeeen !!!! her damit..............
  • Simone Kochanek 26. Oktober 2009, 19:19

    danke dir ;o)
    ui colles Profilbild, holla den Herrn bitte zu mir :o))))))))


    grüüsle
  • Tina811 10. Oktober 2009, 20:08

    Hallo Agnes!

    Danke für die Anmerkungen an meinen Fotos!

    L.G.
    Tina
  • ullifotografie 22. September 2009, 21:15

    Hallo Agnes,
    ich sag mal kurz "Hallo"!
    Immer wieder schön, wenn man von Dir ne Anmerkung lesen kann.
    Werde mich auch weiterhin bemühen, Fotos, die Anmerkungen von Dir verdienen, hier hochzuladen!
    Viele Grüße

    Uli
  • Tanja Buchner 24. Juli 2009, 0:00

    Hallo Agnes,
    lieben Dank für Dein Lob
    Ich habe fertig :-)
    Ich habe fertig :-)
    Tanja Buchner

    Hat mich echt gefreut und zu meinem Erstaunen hats der Falter jetzt sogar ins voting geschafft.
    Hab eben mal wieder durch Deine Fotos geklickt und mich wie immer an ihnen gefreut,
    liebe Grüße
    Tanja

Meine Statistiken

  • 30 0
  • 1.886 2.532
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse