Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

agiophido


Free Mitglied
[fc-user:1622520]

Über mich

Hallo,

als Biologiestudent liegt es nahe, dass ich zur Fotografie über die Naturfotografie gekommen bin. Da Reptilien und Amphibien schon von klein auf eine ganz besondere Faszination auf mich ausüben, stellen diese Tiergruppen im Freiland, wie auch im Terrarium, meine Hauptmotive. Aber auch alle anderen Tiere, Pflanzen und Landschaften lichte ich gerne ab.

Durch meine zweite Leidenschaft, die Heavy Metal Subkultur, habe ich mein Repertoire im letzten halben Jahr erheblich erweitert. So fotografiere ich mittlerweile auch Konzerte und Festivals, sowie andere Events von Hochzeiten bis hin zu Sportveranstaltungen.

Mein Equipment besteht aus:
Nikon D90 Body
Nikkor 18mm f 2,8 D
Nikkor Micro 60mm f 2,8 D
Nikkor AF-S 70-300mm f 4,5-5,6 G ED VR
Nikkor 28-70mm 3,5-4,5 D
Nikon SB 600
Sowie der übliche kostensteigernde Kleinkram, wie Filter, Fernauslöser, Stative etc.

Bei einigen der älteren Fotos, die ich in nächster Zeit hochladen werde, waren darüber hinaus noch im Spiel:
Nikon F 601
Novoflex Noflexar 600/400mm f 5,6
Sigma 10-20mm f 4-5,6 DC EX
Cosina 100mm f 3,5

Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit einige Bilder hochzuladen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen ähnlicher Ausrichtung.
So long....
Beste Grüße

Klaus


P.S. - Das Profilbild ist ein Selbstportrait, das mich beim Blick in das Terrarium mit meinen Milosottern (Macrovipera schweizeri) zeigt.

Kommentare 5

  • Nadine Rosiel 11. Dezember 2010, 22:47

    Danke für das Kommentar.
    Sólstafir sind echt sehenswert, nur immer diese schlechten Lichtverhältnisse für's fotografieren... :(

    LG Nadine

    Sólstafir
    Sólstafir
    Nadine Rosiel
  • Christy-Ann 2. Dezember 2010, 19:43

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann
  • agiophido 1. Dezember 2010, 17:20

    Haha, da bin ich doch mal wie eine Katzennatter hier herein geschlichen....

    Danke für die Willkommensgrüße!

    Ich denke, ich werde mich hier ein wenig austoben können. Die Reptilienfotos kommen nach, sobald es geht. Für den Anfang muss das Chamäleon reichen.

    Aber ich werde mich beeilen, so gut es geht.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Chris Gebhart Photography 1. Dezember 2010, 15:35

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris
  • Stefan Dummermuth 1. Dezember 2010, 15:07

    Hallo "heilige Schlange",

    Schön, Dich hier neu anzutreffen und dann gleich noch mit einer meiner Lieblingsschlangen auf dem Profilbild! Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass auf fotocommunity und bin gespannt auf interessante Reptilienfotos.

    Beste Grüsse,
    Stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse