Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Agentkramer


Free Mitglied, Helmstedt
[fc-user:2152776]

Über mich

Mein Name ist Daniel Kramer und ich fotografiere seit ca. 18 Jahren mehr oder weniger bewusst - zunächst noch auf Film, dann mit einer digitalen Kompaktkamera. Mit der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2009 wurde es zunehmend zu einem echten Hobby. Mittlerweile habe ich mit drei tollen Kindern tagtäglich unfassbar schöne Motive, habe zudem mehrere Hochzeiten fotografiert und probiere mich in verschiedenen Richtungen aus.

Am Fotografieren fasziniert und motiviert mich der Moment, in dem ich den Auslöser drücke und den Moment einfange - vor allem dann, wenn ich unmittelbar merke, dass es ein besonderer, magischer Moment war. Aber auch das geplante Erstellen einer Bilderserie - von der Ideensuche über Konzeption hin zur Durchführung des Shootings und Nachbearbeitung - macht mir sehr viel Spaß.

Die besten Ergebnisse gibt es meiner Erfahrung nach immer dann, wenn ich mit den Models im Vorfeld planen konnte und wir alle das Shooting ernstgenommen haben - was mit Freunden und Familie immer etwas schwierig wird. Daher suche ich nach Models, die sich auf ein Shooting ernsthaft einlassen können und Porträts, Beautyaufnahmen, Paarfotos u.ä. sowohl draußen als auch drinnen (Studioblitze sind vorhanden, eine Location eher nicht) von sich möchten (TFP).

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
35mm, 85mm, 18-105mm
SB900

Fujifilm X100s

Studioblitze (2x 400W, 1x 300W), 2 Softboxen, div. Reflektoren