Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

advokat 08


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1177184]

Über mich

... die größte Liebe beim Fotografieren gilt bei mir den Autos der 50er, 60er und 70er Jahre (sagen wir mal bis Mitte der 70er Jahre). Ich mag gerne Details fotografieren. Daneben mag ich grundsätzlich Aufnahmen, die Stimmungen ausdrücken ... Natur, Jahreszeiten, bestimmte Lichtverhältnisse, Farben, Bauwerke/Gebäude u.ä.

Ich habe das Fotografieren als Hobby mit dem Zeitalter der Digitalfotografie wiederentdeckt, nachdem ich früher (ab 1975) viele Dias mit analogen Spiegelreflexkameras gemacht habe.

Nachdem ich digital in Ermangelung einer vernünfigen Kamera viele Jahre nur Knips-Bilder geschossen habe, erfolgte der Wiedereinstieg vor ca. 1,5 Jahren mit einer Nikon Coolpix 8700. Ich liebe diese Kamera wegen ihrer Kompaktheit sowie ihres Schwenkmonitors, der mir aufgrund einer Gehbehinderung manches erleichtert. Leider ist diese Kamera trotz recht ansprechender Bild-Qualität "für alles, was sich bewegt", zu langsam, obwohl auch das reizvolle Ergebnisse zeitigen kann.

Ich nenne daher seit kurzem auch eine Canon 40D mein Eigen, angeschafft mit dem 17 - 85 mm Objektiv, dazu habe ich aus der analogen Zeit noch ein Canon EF 28 - 105 mm und 70 - 300 mm.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse