Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian Zingg


Free Mitglied, Niederscherli
[fc-user:458342]

Über mich

Fotografieren ist für mich das Einfrieren eines Momentes, der Unmittelbarkeit eines Augenblicks. Besonders fasziniert bin ich daher von Fotoreportagen à la René Burri.

Ich selber backe kleine Brötchen. Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer Nikon D50 und lote deren Möglichkeiten aus. Mit einer SLR-Kamera habe ich schon zu analogen Zeiten Bilder geschossen. Wenn jedes entwickelte Bild kostet, ist die Hand aber nicht so schnell am Drücker. Darum liebe ich die neue digitale Welt.

Meine Lieblingsmotive: Alles Mögliche. Insbesondere aber Naturmotive.

Meine Ausrüstung:
HP R707: die preiswerte Kompakte
Nikon D50
Nikon 50mm, 1.8: Superscharf und auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu gebrauchen.
Nikon 18-70mm, 3.5-4.5: Das Immerdrauf für die meisten Fälle.
Sigma 70-300 DG APO Macro, 4-5.6: Das preiswerte Tele mit toller Makrofunktion.


Kommentare 2

  • Alexiel Marti 29. September 2006, 11:14

    salü adrian

    merci för din itrag i mim prof. :)
    wäg de PC-21; sen leider nor 6 wo s'VBS of 2010 beatragt hed, aber emmerhe...
    wär äbe scho cool, wel i sälber vor ha mech als militärpilotin zversueche on wen i werklich agnoh wörd wärde (was aber leider sehr onwahrschilich esch *heul*) wörd i gnau of 2010 met de usbeldig a fo, sprich of de PC-21 usbeldet......esch aber im momänt no e ganz grosse troum o i be no zemmli wiit vom zil entfärnd *doh*

    wäge ämme...ha scho es paar fotene gmacht, aber nor met mim mobile phone ond obwohl mi dschärfi vo de belder wos gä hed, enorm öberrascht hed, wels werklich e schrott kamera esch, sends ned grad ufregendi belder....

    tja denn
    liebschti grüessli
    alexiel
  • Kurt Salzmann 8. Juni 2005, 20:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 22 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse