Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil
[fc-user:501579]

Über mich

Habe mir mit 19 Jahren eine Minolta-Kamera gekauft und damit meine ersten fotografischen Mini-Abenteuer erlebt. Relativ schnell kam dann der Wechsel vom Papierbild zum Dia, vorallem um einen besseren Lerneffekt zu erzielen. Auf einigen Skandinavienreisen wurde dann die Kamera zu meinem Lieblings-Arbeitsinstrument und ich begann mich intensiv für Multivisions-Diaschauen zu interessieren. Mit Kursen und im Selbststudium begann ich mich nebenberuflich in der AV-Technik weiterzubilden und konnte 1996 eine erste Multivisions-Diaschau über Norwegen auf einer Tournée vorführen. Es folgten verschiedene kleinere Produktionen, doch musste ich mich vermehrt meinem Elektro-Installationsgeschäft widmen. Seit längerer Zeit fotografiere ich wieder vermehrt für eine neue Schau, teilweise auch im Mittelformat für Panoramaprojektion. Meine bevorzugtes Gebiet ist die Landschaftsfotografie und hier besonders das Gebirge, wie auch nordische und alpine Gegenden. Aber auch die Tier- und Blumenfotografie darf nicht fehlen.
Meine Ausrüstung:
Minolta Dynax 9
Minolta Dynax 700SI
Minolta 9000
Pentax 645N II (Mittelformat)
Minolta Dimage 7i (Digital)

Ergänzung April 2013:
So, nun ist es soweit. Nachdem ich von der Digicam Minolta Dimage 7i völlig enttäuscht war, habe ich noch jahrelang analog mit Dias fotografiert. Nachdem nun aber mit der SONY SLT-A99V eine würdige Nachfolgerin für die legendäre Minolta Dynax 9 auf den Merkt gekommen ist, mit welcher auch excellente Videoaufnahmen möglich sind, habe ich mich nun doch zum Umstieg entschieden. Ich werde mich intensiv weiter in die Technik einarbeiten und ab und zu wieder einige Fotos einstellen.

Meine Sternchen
Aufstieg im Sturmwind
Aufstieg im Sturmwind
Adrian - Zeller
Farbenwunder oder Wunderfarben
Farbenwunder oder Wunderfarben
Adrian - Zeller
Winter auf der Alp
Winter auf der Alp
Adrian - Zeller
Eisige Glut
Eisige Glut
Adrian - Zeller

Kommentare 115

  • Tronta 8. Oktober 2014, 1:30

    Deine Winterbilder sind einfach traumhaft! LG, Tronta
  • Moosbauer Johann 11. Juni 2013, 23:16

    Lieber Adrian,
    bei deinen Bergfotos kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus
    einfach wunderschön, was du uns hier zeigst
    lg Hannes
  • Maiarisli 23. Dezember 2012, 18:04

    Lieber Adrian
    Gute Fahrt...........................
    Gute Fahrt...........................
    Maiarisli

    a liaba gruass
  • fotoallrounderin 6. April 2012, 11:56

    schnell ein...
    DAS STEHT EINER UND WACHT.....
    DAS STEHT EINER UND WACHT.....
    fotoallrounderin

    lg rosalie
  • Plasmanaut 4. März 2012, 12:11

    Hallo,

    danke für den netten Kommentar.
    Ich bin auch stolz darauf, dass keine Stromleitungen zu sehen sind. ;)

  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 19:32

  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 18:27


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • fotoallrounderin 25. Dezember 2011, 14:51

    hallo wertvoller adrian
    für die festtage und das kommende 2012 wünsche ich dir + deiner Familie alles erdenklich liebe und gute. möge dir alles gelingen, möge dir die gesundheit keinen streich spielen... stets das positive begleiten..
    die stadt ist auf weihnachten....
    die stadt ist auf weihnachten....
    fotoallrounderin


    lg rosalie

    p.s. wo bist du mit deiner foto-fortsetzung ab april geblieben ?
  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:27

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    der Globetrotter

  • Fabrizio Caratelli 1. Juni 2011, 15:12

    Grazie mille
    OLIMPO de
    OLIMPO de
    Fabrizio Caratelli

    Fabri
  • Rafael Soutschek 18. März 2011, 21:11

    Servus!

    Beeindruckende Bergbilder von deinen Touren!
    Bin total begeistert davon.

    Gruss aus Niederbayern
    Rafael
  • Lady Askot 22. Januar 2011, 17:37

    Danke für deine Meinung. Ich freu mich immer, wenns gefällt. Deine Bilder sind allesamt hammermäßig. LG
  • Photography Alexander.B 5. Januar 2011, 14:37

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues jahr 2011 ,
    Hast echt schöne bilder bei dir weiter so.
    lg.alex
  • Stefan Stein (Grisu) 21. Dezember 2010, 19:48

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gruß...
    Stefan

    Frohe Weihnachten!!!
    Frohe Weihnachten!!!
    Stefan Stein (Grisu)
  • Charly Roggow 20. Dezember 2010, 12:12

    ich wünsche dir ein friedliches Weihnachtsfest

    LG Charly
  • Peter Arnheiter 6. August 2010, 17:03

    Hoi Adrian,
    ich danke Dir herzlich für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild mit der Pointe de Bricola. Du stelltest dort ein Bild bei mit der Dent des Rosses. Jetzt endlich habe auch ich das entsprechende Bild veröffentlicht. Es ist allerdings nicht ganz so spektakulär wie Deines ...
    Mit lieben Grüssen
    Peter
    Kleine Menschen in grosser Natur
    Kleine Menschen in grosser Natur
    Peter Arnheiter
  • Sunshine for ever 28. Januar 2010, 21:45

    Deine Bergfotos gefallen mir ausserordentlich gut !!!
    Klasse...mach weiter so, aber paß dabei bitte auch auf Dich auf !!!

    Liebe Grüße :-)
  • Charly Roggow 17. Dezember 2009, 16:25


    LG Charly
  • J. Simon 15. Dezember 2009, 1:28


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.
    Dachstein
    Dachstein
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Akira67 17. November 2009, 7:31

    Vielen dank fur deine anmerkung Adrian :)
  • Thomas Leib 10. November 2009, 23:15

    Hallo Adrian,
    Du - ganz lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    P.S.vielen Dank für Deinen
    Tip zum Bild.
    LG
    Thomas

  • Michael Baltes 8. November 2009, 18:12

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Habe mich sehr gefreut
    LG Michael
  • TIRAY 22. Oktober 2009, 22:17

    lieber adrian,
    ich finde deine tollen bergbilder und besonders den text zu manchen fantastisch !
  • HandicapLady 21. Oktober 2009, 17:16

    hallo Adrian,
    also ich bin sooo begeistert von deinen Winterlanschaften, dass ich gar nicht mehr davon loskomme. Da ich selbst nie im Schnee sein kann, wegen meinem "fahrbaren Untersatzes" bin ich auf visuelle Winter-Abenteuer..wie deine Fotos angewiesen, um den Schnee mit allen seinen Fasetten zu geniessen.
    Vielen Dank für diese tolle Bereicherung...ist für mich wie Winterurlaub, den ich nie im Leben machen kann.
    gLG von HandicapLady ( kati )

Meine Statistiken

  • 144 1
  • 4.821 2.666
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse