Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian Vollenweider


Free Mitglied, Zuchwil
[fc-user:548246]

Über mich

Früher hatte mein Vater viele Fotos geschossen. Es war immer wider lustig, diese Fotos hervorzunehmen und Erinnerungen aufkommen zu lassen. Leider hatte er dann mit dem Fotografieren aufgehört. Ein grosses Loch von Erinnerungsfotos entstand.
In der Lehre beschloss ich, mir eine Kompaktkamera anzuschaffen. Ich wollte das Loch nicht noch grösser werden lassen. Ich entschied mich für die Sony DSC - P9. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir hauptsächlich um Erlebnisse festzuhalten. Sie hat mich an vielen Orten begleitet. Von Familienausflüge über Ferienaufenthalte bis zu Jungscharlager hat sie alles durchgestanden.
Langsam bekam ich so richtig Freude am Fotografieren. Ich versuchte alles aus dem kleinen Ding rauszuholen, aber mit der Zeit war es mir zu wenig. Ich schaute mich nach einem anderen Modell, mit mehr kreativen Möglichkeiten, um. Schlussendlich landete ich bei der Canon EOS 300D.
Nach einigen Versuchen und Tests war ich überzeugt von dem Kauf. Es fehlte einfach noch am speziellen Zubehör. Ich wartete nicht lange und kaufte mir als Zubehör ein Teleobjektiv, ein Stativ, einen Fernauslöser und einen externen Blitz. Ein Buch, das mir mehr über die Fotowelt und ihre Möglichkeiten preisgibt durfte natürlich auch nicht fehlen. "Fotografieren" von John Hedgecoe unterstützt mich wunderbar.
In nächster Zeit habe ich noch vor, ein Makroobjektiv und diverse Filter anzuschaffen.
Ich befasse mich hauptsächlich mit Naturfotografie aller Art. Ich finde es gibt nichts schöneres als die Vielfalt der Natur. Das hält mich aber nicht ab, anderes in den Apparat zu kriegen. Mein Ziel ist, möglichst alle Effekte mit der Kamera zu erzeugen. Nachbearbeitung umgehe ich, wenn immer möglich.
Ich hoffe euch gefallen meine Foto.


Kommentare 3

  • Alexander Max Maier 12. Juni 2007, 13:55

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Jörg Reinsberg 5. März 2005, 13:57

    Hallo Adrian...
    ...schöne Fotos zeigst Du ja schon in der FC.Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Bin neugierig auf weitere wundervolle Bilder.
  • Kurt Salzmann 5. März 2005, 10:43

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 21 Kommentare