Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian Steinigk


Free Mitglied, Crinitz
[fc-user:807127]

Über mich

Hallo, ich bin Adrian.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?

Um ehrlich zu sein habe ich in der Vergangenheit nie gerne Fotos gemacht, es war mir alles zu umständlich und unpersönlich. Fotos machen - dann erst Wochen später zum entwickeln bringen ( weil der Film sollte ja voll sein) - dann schauen ob sie was geworden sind oder nicht - nun Fotos ansehen die schon Wochen alt sind - hm.

Dann habe ich mich entschlossen, mir eine Digital Kamera zu kaufen. Mit so einem Geschoß macht das Fotografieren echt Spass. Ich kann sofort sehen ob ich was mit dem Fotos anfangen kann oder nicht. Später kann ich sie noch kurz und schnell mit iPhoto bearbeiten und mit Musik in Szene setzen. Ich hätte nie gedacht das mir so was Spass machen würde. Es ist einfach und ich kann schnell Ergebnisse sehen, die mir gefallen.

Was sind Deine Lieblingsmotive?

Ich mag die Details an Dingen in der Natur. Landschaftsbilder sind eine besondere Herausforderung. Ich mag es mich dieser technischen Herausforderung für ein Sphärisches Panorama zu stellen.
Aber Fotos mit einer besonderen Stimmung, die so etwas mystisch in sich haben - wie aus einer anderen Welt - faszinieren mich absolut. Durch die HDR Technik kann man viel tiefer in diese Richtung eintauchen als mit normalen 8 Bit Aufnahmen.

Womit fotografierst Du?

Casio Exilim Zoom EX- Z60, in rot. Ich fand sie schön - darum habe ich sie gekauft :-)
Nikon D40X Spiegelreflexkamera - für Bilder mit hohen Qualitätsanforderungen und Printausdrucken

Kommentare 9

  • Kevin Alt 23. August 2007, 17:26

    Hallo Adrian,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    LG

    Kevin

  • Alexander Max Maier 12. Juni 2007, 13:59

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Papa Frank Kunze 2. Februar 2007, 9:31

    Hallo Adrian,
    vielen Dank für die "Blumen" in meinem Profil.
    Na, ja ein "top Fotograf" bin ich sicher noch nicht, aber ich versuche mein Bestes.:-)) Muss selber noch einiges lernen, denke ich. Dazu bin ich ja auch schließlich hier.
    Mit Deien Bildern brauchst Du Dich allerdings auch nicht verstecken. Sehen klasse aus.

    vG Frank
  • Reinhard Kruschel 8. Dezember 2006, 20:37

    Hallo Adrian - ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent. Wann kommt mal wieder ein Bild on Dir?.Bin schon ganz gespannt.
    LG Reinhard
  • Lyn K. 6. Dezember 2006, 18:59

    Hey...

    danke für deine anmerkung bei mir :)
    finde deine fotos auch sehr schön

    lg lyn
  • Holger Becker 28. August 2006, 18:12

    Hallo Adrian,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Mont Bromo
    Mont Bromo
    Holger Becker

    Wünsch Dir in der FC viel Spass und gutes Licht für
    deine Fotos! Man kann hier sehr viel Lehrnen.
    LG Holger
  • Gudrun Schröder 18. August 2006, 16:53

    Hallo Adrian,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • R. Jegg 15. August 2006, 19:43

    Hallo Adrian,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Deine fotografischen Fähigkeiten hier verbessern kannst.

    Ich freue mich auf Deine Bilder und wünsche Dir immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Ivonne Harenburg 15. August 2006, 18:49

    na dann will ich doch mal
    Herzlich Willkommen
    hier sagen

    LG ivy

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 43 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse