Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian Ranfft


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:9892]

Über mich

Ich bin Baujahr 1979 und fotografiere seit 1997. Mein Hauptgebiet ist die Naturfotografie ( http://www.ranfft-naturfoto.de )..


Kommentare 13

  • Dagmar H-1955 14. Juli 2008, 18:48

    Hallo Adrian,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Blätter des Sommerflieders".

    Erst später habe ich gemerkt, dass ich das falsche Foto nachbestellte und einscannte. Sollte ich das richtige Negativ finden, stelle ich das richtige Bild unter gleichen Titel nochmals ein.

    Ich fotografiere ausschließlich analog, zur Zeit mit der Nikon F80. Meine "Blätter des Sommerflieders" wurden noch mit meiner alten Minolta XD 5 aufgenommen.

    Für mich liegt der besondere Reiz und die Kunst des Fotografierens darin, unter gegebenen Umständen mein gewähltes Motiv bestmöglich zu fotografieren.

    Lieben Gruß von
    Dagmar
  • Alexander Max Maier 12. Juni 2007, 13:40

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Frau AHa 27. Januar 2005, 20:00

    Hallo Adrian
    Beim rumstöbern in der fc bin ich auf einen Kommentar von dir gestossen, den du bei Erwin Aktasli unter dem Bild "Arches" am 30.11.04 geschrieben hast. Du sprichst mir ziemlich aus der Seele. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber Feststellungen dieser Art habe ich auch schon gemacht. Deine Kommentare die ich sonst noch entdeckt habe sind zwar knallhart aber dafür ehrlich, konstruktiv und zu gebrauchen. Die von dir in der fc veröffentlichten Bilder haben ihren eigenen sehr speziellen Stil. Es ist eine Art die sich von der Masse abhebt und die ich mag.
    Wer weiss, vielleicht finde ich ja unter meinen Bildern auch mal ne offene, ehrliche Kritik von dir. Wäre zum lernen bestimmt hilfreich.
    lg aus der Schweiz
    Annette
  • Erich Knieling 3. Januar 2005, 9:42

    Hallo Adrian!
    Danke für deine Anmerkung!

    Freue mich sehr, über das geglückte Weihnachts-Neujahrs*

    Nach einem wunderschönen Urlaub bin ich wieder mit viel Energie zurück.
    LG knietschie
  • Eduard Sufryd 18. Oktober 2004, 21:48

    Hi Adrian,

    mit diesen Infos kann ich schon etwas anfangen.
    Ich hatte in der Tat kein Stativ dabei. Daher dieses komische Licht. Deine Erläuterung klingt sehr einleuchtend. Danke. Werde zukünftig darauf achten!
    Gruß Eduard
  • Magges N. 13. Oktober 2004, 21:27

    Habe gerade eine Anmerkung von Dir gelesen und war erstaunt hier so offene Kritik der Bilder zu lesen. Ich finde es gut wenn Bilder disskutiert und nicht einfach nur mit Lob überschüttet werden.

    Leider gibt es nicht viele die den Mut dazu finden, Schade eigentlich - denn nur von Kritik kann man etwas lernen.

    Ich persönlich würde mich über kritische Würdigung meiner Bilder in der Form auf jeden Fall freuen!

    lg
    magges
  • Michael Hilti 12. Oktober 2004, 22:51

    ich mag deine kommentare und die bilder auf deiner hompage... fein ... cheers m.
  • Der Killerhippie 12. Oktober 2004, 10:08

    Hallo Adrian,
    die Welt ist klein :-) und so trifft man sich wieder (gut, hab mich ja bei drf auch lange rar gemacht). Du scheinst hier ja richtig beliebt zu sein :-) Ich persönlich ziehe aber zugegebenermaßen im allgemeinen doch vor, all den Mist in der fc links liegen zu lassen und nach Bildern und Fotografen zu suchen, die mir was geben (und dann auch mal ne Nettigkeit oder ein schlichtes das-und-das-würde-ich-anders-machen drunter schreiben) - gibt mMn bessere Vibrations.

    lg, Volker
  • Adrian Ranfft 11. Oktober 2004, 17:13

    Gabriele: Ist schon klar. Ich darf nicht schreiben, dass mir ein Rahmen nicht gefällt oder ich ein Bild mittelmäßig finde. Aber "super" und "grandios" unter Deinen Bildern ist erwünscht. Ich glaube, Du willst garkeine ehrliche Kritik.
  • Lisa W. 1. Oktober 2004, 22:11

    Hallo Adrian,
    danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto:

    Viele Grüße,Lisa
  • Ralf Kranz 1. Juni 2003, 12:37

    Hallo Adrian,
    ich bin leider nicht näher ran gekommen (Absperrung).
  • Frank-Berger 30. Mai 2003, 10:33

    Danke für Deinen Komentar zum Reiherbild Du hast wohl recht ich verliere Details bei Sonne,- werd es mal anders probieren.

    Grüße Frank
  • Antje Görtler 27. Mai 2003, 20:11

    Hallo Adrian,
    jetzt bin ich schon wiederholt auf Anmerkungen von Dir gestoßen, die mir aus dem Herzen sprachen. Mach weiter so und verschone auch meine Bilder nicht. (keine Ironie!)
    Gruß Antje
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 357 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare