Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

adelsblut


Free Mitglied, Südlich des Mains ;-)
[fc-user:1299718]

Über mich

Nachdem mich nun eine guter "alter" Freund so bedrängt hat, bin ich auch in der Fotocommunity. Ich knipse zwar digital nur mit einem "Taschenzwerg", aber wie er meinte mit ganz ordentlichem Erfolg. Für eine "richtige" DSLR hat's bei mir noch nicht gereicht. Kommen wohl doch meine schwäbischen Wurzeln durch. Nun gut, ich bin hier - und, ja dann werde ich mal ein wenig was einstellen. Wenn jemand was anzumerken hat, bitte - nur zu! Und wenn jemand einen Fehler findet - darf er ihn (oder sie) gerne behalten! :-)

Ich Grüße euch ganz herzlich

L.

Kommentare 1

  • Wolfgang Bressan - Galerie 2 9. Dezember 2008, 22:17

    Nun, um auf deine Bemerkung im Profiltext "für eine richtige DSLR hats noch nicht gereicht" zurückzukommen: zwischen deinem "Taschenzwerg"
    und einer DSLR gibt es jede Menge Spielraum an guten Produkten, mit welchen du, ohne viel einzustellen um Klassen bessere Ergebnisse erzielen würdest als bisher!

    Eine DSLR würde ich dir nicht empfehlen, zumal 90 %
    der Nutzer damit überfordert sind und mit einer Kompakten bessere Ergebnisse erzielen würden.
    Da empfehle ich dir eine gute Kompaktkamera oder Bridgekamera mit verlässlichen Automatik-Modi, aber auch manuellen Einstellungsmöglichkeiten zum Herantasten.

    Außerdem, und da spreche ich jetzt deine schwäbischen Wurzeln an ....., muss man für wirklich gute Objektive bei DSLR tief in die Tasche greifen.
    Die nachgeworfenen Billig-KIT-Objektive sind größtenteils unterm Hund und du erzielst erst wieder nicht zufriedenstellende Fotos !

    Gruß, Wolfgang

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse