Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AD Design


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:1172728]

Über mich

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kaffka)

Angela Dölling ° AD DESIGN Photo + PhotoArt

Die Schönheit der Natur, eines Augenblickes, einer Szene oder eines Motives ... all dies für immer festzuhalten hat schon immer einen ganz besondern Reiz auf mich ausgeübt.

Ich möchte meinen Fotografien eine Seele einhauchen und wende dafür auch künstlerische Bearbeitungen an. Mein Ziel ist nicht die eine Stilrichtung oder Technik, sondern in der Vielfalt der Möglichkeiten ständig neues zu Erforschen und Motiven das gewisse Etwas einzuhauchen.

Seit einiger Zeit gestalte ich auch digital erstellte und digital gemalte Bilder, d.h. Bilder aus Vorlagen von Fotografien werden in Teilen oder im Ganzen digital gemalt und auch im Composing mit mehreren anderen Elementen kombiniert. Dadurch entstehen zum Teil abstrakte oder auch fantasievolle Bilder mit einem eigenen Charme. Die digitale Gestaltung von Bildern ist schier unerschöpflich - eine Faszination für sich, die mich ebenso in den Bann genommen hat, wie die Fotografie.

Die Faszination Fotografie begleitet mich seit frühster Jugend und als Autodidakt befasse ich mich mit der digitalen Bildbearbeitung bereits seit 1998 und seit 2007 mit der digitalen Fotografie. 2 Jahre lang habe ich im Bereich der Portraitfotografie Neugeborene, Babys, Kinder und Familien in einem Fotostudio fotografiert. Freiberuflich bin ich seit Oktober 2010 als Fotokünstlerin tätig.

Über Besucher auf meiner Webseite
http://www.ad-design-net.de/
freue ich mich immer!

Mir auf Facebook folgen
http://www.facebook.com/pages/Fotografie-und-Fotokunst-AD-DESIGN-Photo-PhotoArt/117219618291227

Kommentare 16

  • Jens Lotz 20. Dezember 2010, 19:49

    Frohes Fest Angela und danke für die Mail.
    lg jens
  • Brigitte Jach 4. April 2010, 21:06

    Liebe Ostergrüße und alle guten Wünsche von
    Brigitte
    Ostern
    Ostern
    Brigitte Jach


    Vielen Dank auch für Deinen bildhaften Ostergruss ;)
  • Manfred Hentschke 3. April 2010, 23:56

    Wünsche Dir fröhliche Ostern
    Gruß Manfred
  • Jens Lotz 28. März 2010, 12:56

    Hallo Angie, die Aktivität hier ein bischen eingefroren? Na ich sehe Deine Bilder ja noch woanders. Gruß jens
  • Jens Lotz 5. November 2009, 22:29

    Bist also mit der harten Arbeit noch nicht fertig. Ich behalte es im Auge und dann schaun´ wir gemeinsam das Ergebnis an.
    Gruß jens
  • . christine frick . 9. September 2009, 11:57

    Hallo Angi,
    Habe mich hier auch mal ein bisschen eingerichtet.Ich hoffe dass mein Foto auf der Profilseite passt. Das stammt wie du siehst aus dem Fotostudio ( Der Freundin meiner Tochter).
    LG Christine
  • Maltasg 27. Mai 2009, 7:33

    Hallo Angi,

    danke für deine super produktiven Komentare.
    Werde es am WE mal versuchen.

    Danke Dir!



    Gruß

    Markus
  • FOtolicht 19. Mai 2009, 8:04

    Hallo Angi,
    abermals vielen Dank für Deine Anmerkungen hier wie auch in der LL . Zu Deiner Frage wo denn die Råbjerg Mile liegt, es handelt sich um eine Wanderdüne an der Nordspitze Dänemarks bei Skagen.

    LG Frank
  • Nicky H. 16. Mai 2009, 23:09

    Hallo Angi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Zarte Schönheit )!(
    Zarte Schönheit )!(
    Nicky H.

    LG Nicky
  • LadyAnita 12. Mai 2009, 21:03

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Irren" Löwen.
    Eigentlich ist Piefke eher von der ruhigen Sorte...
    aber bei dieser Gelegenheit ist er richtig ausgetickt.
    Ich hab' es ihm echt gegönnt.
    Bei diesem Bild habe ich lange überlegt, ob ich es überhaupt bringen soll... mich hat geärgert, daß ich ihn oben ganz leicht angeschnitten habe. Aber der Gesichtsausdruck war einfach zu gut.
    Und ich habe noch nicht mal nachbearbeiten müssen.
    Das Dir die Nane gefällt finde ich auch schön,
    bei Nashörnern mache ich sehr gerne "Nahaufnahmen",
    diese Tiere gefallen mir einfach besonders gut.
    LG LadyAnita
  • Thorsten Unnerstall 12. Mai 2009, 19:54

    Hallo Angi,

    danke für Deien netten Anmerkungen und der konstruktiveb Kritik. Aber Du hast auch ein paar sehr interessante Fotos dabei^^. Kommentare werden folgen.
    LG Thorsten
  • FOtolicht 1. März 2009, 21:40

    Hallo,

    es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber da es in der Lumix Lounge diese Möglichkeit noch nicht gibt möchte ich mich auf diesem Wege für die vielen Anmerkungen in der Lounge bedanken.

    LG Frank (Lichtfänger)
  • Maike Paulus 25. Februar 2009, 22:35

    Hallo Angi,

    vielen Dank für deine Anmerkung. schön, wenn auch die Reptilien gefallen;-)))
    LG Maike
  • Herzlos40 25. Februar 2009, 10:28

    Hallo Angi,
    bin noch ziemlich neu in der FC und weiss noch nicht, wie ich auf eine E-Mail Nachricht, wie ich sie von Dir bekomme habe richtig antworte.
    Schreibe meine Antwort also einfach als Anmerkung.

    Der Schwan ist wirklich toll und ich hätte mich sehr gewundert, wenn das Foto ohne Tele gelungen wäre.
    Meine Erfahrung mit Schwänen hat gezeigt, dass die eher nicht so nett sind.

    Viele liebe Grüße aus Wien
    Natalia Herz
  • Foto Design 7. Mai 2008, 0:38

    hallo,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Es kommt auf das Auge und den Blick für´s Motiv an und dann erst was Du für ne Ausrüstung hast!
    P.S. Das Bild mit Sohn und Röhre gefällt mir sehr gut!

    VG HT

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit September 2016 Pentax K-3 II davor Pentax K-x

Objektive für Pentax:
Tamron AF70-300mm F/4-5.6 LD MACRO
PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
PENTAX-DA L 50-200mm F4-5.6 ED
PENTAX-DA 50mmF1.8
Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro HSM

außerdem seit 2017 Samsung NX30 mit Samsung 18-55mm OIS III

Heimstudio mit Blitzanlage und Hintergrundsystem