ackamann


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:2017047]

Über mich

Hallo Besucher,

ich bin ein Fotografie-Einsteiger, obwohl ich bereits die Hälfte meiner Lebenserwartung überschritten habe. :)

Anfang der 90er Jahre habe ich ein wenig mit einer Nikon F801s fotografiert. Dann habe ich aber jahrelang nicht mehr fotografiert (außer Urlaubsknipserei). 2012 bin ich dann wieder angefangen. Zunächst mit einer Sony Nex-5N aber ab 2013 mit der Nikon D7100.

Ich lerne jeden Tag hinzu und es macht mir sehr viel Spaß, mich mit der Fotografie und der Bildbearbeitung zu beschäftigen.

Meine bevorzugten Motive sind Landschaften und Naturaufnahmen. Ein wenig Makrofotografie ist auch noch dabei. HDR macht mir auch viel Spaß.

Kommentare 4

  • Wolfgang Linnartz 3. Dezember 2014, 11:51

    Hallo Andreas,

    danke, danke ;-)) Über eine solche Anmerkung freue ich mich natürlich ganz besonders. Du hast zwar ein noch kleines, aber sehr feines Portfolio mit sehr ansprechenden Fotografien. Werde Dich jetzt gleich mal auf "Orange" setzen.

    LG Wolfgang
  • Knips das Foto 27. Januar 2014, 18:49

    Hallo Andy,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
    Deinen Tip, das Bild in Bodennähe aufzunehmen und dadurch an Ausdruck
    zu gewinnen, werde ich sicherlich ausprobieren.
    Bis bald mal wieder ...
    lieber Gruß Maxi
    green nature
    green nature
    Knips das Foto
  • ackamann 26. Januar 2014, 17:30

    Hallo Jungs und Mädels. Nun auch mit Foto von mir. :)
  • heinzkoch119 19. Januar 2014, 21:39

    Grüß Dich Andy...dann kann der Spaß ja beginnen...:-)
  • 3 15
  • 52 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100

Sigma 10-20mm 3.5
Nikon AF-S DX 16-85mm
Nikon AF-S DX 35mm 1.8
Nikon AF-S Micro 60mm 2.8
Sigma AF 150mm 2.8 OS
Nikon AF-S 70-300mm VR

Nikon SB-700

Gitzo GT2531LVL
FLM CB-48 FTR

Lee Filter