Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Schillings


Basic Mitglied, Meerbusch
[fc-user:492685]

Über mich

Ach ja, wie die Zeit vergeht,
da wird es auch Zeit das Profil zu aktualisieren...

Und was soll ich jetzt schreiben?
Ich habe viel dazugelernt in den letzten Jahren, es macht immer noch großen Spaß und Hauptsache ist, dass man das Hobby nicht zu ernst nimmt!

Anmerkungen sind immer willkommen und dürfen gerne (konstruktiv) kritisch sein, schließlich möchte ich ja weiterhin was lernen.
Und wer Tipps und Vorschläge hat - nur raus damit!

Immer wieder tauchen unter meinen Bildern Hinweise zu einem Fotokurs auf, den ich quasi im "Dauerabo" seit ca. acht Jahren besuche. Wer mehr davon sehen möchte ist eingeladen unter

http://www.fotoheerdt.de/

zu schauen.
Es ist eine reine Präsentation von Ergebnissen!
Die aktuellsten Bilder sind dort nicht öffentlich einsehbar, da sie immer "basisdemokratisch" vor der Veröffentlichung ausgesucht werden.
Es läßt sich dort manch interessantes Bild finden.

Für die, die es interessiert, dies ist die aktuelle Ausrüstung:

DSLR + Kompaktkamera
Einige Objektive
Blitze
Stative

Ich wünsche allen viel Spaß mit unserem Hobby...

Kommentare 39

  • Peter Münchhoff 19. September 2012, 21:50

    Hallo Achim, ich habe ausführlich und mit Begeisterung in deinem Portfolio geblättert. Es finden sich darin sehr schöne, ideenreiche und originelle Aufnahmen mit immer wieder neuen Experimenten.
    Gerade der Versuch, immer mal wieder was Neues auszuprobieren ist dir sehr oft gelungen.
  • Werner Rieder 23. Dezember 2009, 23:51

    Lieber Achim,
    Von Herzen wünsche ich Dir frohe,
    besinnliche Weihnachten sowie alles
    Liebe, Gesundheit, Glück und Gottes
    Segen im neuen Jahr.
    Herzliche Grüsse Werner
    Frohe Festtage
    Frohe Festtage
    Werner Rieder
  • Semih Karakus 5. Mai 2009, 15:31

    Danke für dein Kommentar.
    Hat mich gefreut.
    Lg,
    Semih!
  • Hangover 9. März 2009, 12:29

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    lg Andi
  • Hangover 19. Februar 2009, 8:40

    Hallo Achim, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    In der Galerie
    In der Galerie
    Hangover

    lg Andi
  • Gila Dünnebeil 16. Februar 2009, 22:00

    Danke für deine Anmerkung.
    Leider würde ein weiterer Ausschnitt nach rechts nur profanes an den Tag bringen, dar Arrangement wäre zerstört. Es war mir lieber, zu schneiden.
    Danke
    Gila
  • Hangover 9. Februar 2009, 19:55

    Hallo Achim, Danke für Deine Anmerkung. Warum die Fahne auf Halbmast ist weiß ich leider nicht. Vieleicht wegen dem Börsencrash oder so !?
    lg Andi
    Brooklyn Bridge
    Brooklyn Bridge
    Hangover
  • Hangover 9. Februar 2009, 19:51

    Danke für Deine nette Anmerkung zu
    today....
    today....
    Hangover

    lg Andi
  • Hangover 7. Februar 2009, 10:23

    Hallo Achim, danke für deine Anmerkung zu
    Tower an Möwe...
    Tower an Möwe...
    Hangover

    lg Andi
  • Hangover 4. Februar 2009, 19:22

    Hallo Achim, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    lg Andi
    Strandgut
    Strandgut
    Hangover
  • Volkmar Tost 30. Januar 2009, 20:57

    Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung(en), auch für die ALTE LIEBE! Richtig!, ich bin von 1979 bis 1985 zur See gefahren. Hätte mit meinem heutigen fotografischen Auge bestimmt die Kamera zum glühen gebracht. Von Deinen Fotos gefallen mir z.B. Vollsperrung auf der A 57 u. Faulpelz besonders gut. Mit bestem Gruß, Volkmar.
  • Heide M.H. 27. Juni 2007, 18:43

    Dank dir, Achim - ja, nichts hindert mich, dasselbe zu tun, mache aber gerade mal eine Pause, lg Heide-Angelika

    Der Einzelgänger
    Der Einzelgänger
    Heide M.H.
  • Renier H. 24. Juni 2007, 18:43

    Hallo Achim,

    herzlichen Dank für Deine ermutigenden Anmerkungen zu meiner Berlin-Serie!

    Dir weiterhin viel Spaß in der FC!
    Berlin im Regen - Potsdamer Platz (2)
    Berlin im Regen - Potsdamer Platz (2)
    Renier H.

    CU Renier
  • Andrea Bloss 17. Juni 2007, 22:27

    Hallo Achim!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Zeichnung!
    "Unheimlich" ist mein Talent aber wahrlich nicht - da gibt´s schon Bessere!
    Trotzdem - danke für Deine aufbauenden Worte!

    Liebe Grüße, Andrea!
  • Birgit N. 13. Juni 2007, 22:10

    Nabend Achim :-)
    vielen Dank für deine Anmerkung zum

    Das ich die Vögel mit Keksen gelockt habe, verriet ich ja bereits.
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich in einem Biergarten saß, in dem das Federvieh gewohnt ist etwas von den Gästen zu bekommen. Man kann sagen, dass die beinah zarm waren.
    Es war also gar kein Hexenwerk ;-)
  • Alexander Max Maier 11. Juni 2007, 17:04

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Andrea Bloss 10. Juni 2007, 23:40

    Hallo Achim!
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen in meinem Profil und zu meinen Foto´s!
    Es freut mich wirklich sehr, dass Du mich auf Deine Buddy - Liste gesetzt hast, ist eine echte Anerkennung für mich! Bin auch schon ganz gespannt auf Deine nächsten Foto´s......

    Gruß, Andrea!
  • Heinz-C. W. 4. Juni 2007, 10:43

    Hallo, wenn du dir meine Bilder "zur Brust" genommen hast, kannst du mir ja hier und da mal ein paar Hinweise zu dem einen oder anderen Bild geben. Schön zu hören, dass du meine "schon mal" interessant findest. Meerbusch --- Düssedorf ist doch fast Eins, ups. Das war jetzt gefährlich, was ich da gesagt habe... lg. HCW
    PS.: ...jetzt "arbeite" ich mich mal durch deine Bilder.
  • die farbenflüsterin 2. August 2006, 19:16

    hallo achim....oh ein neues profilbild...klasse das ich dich jetzt mal, wenn auch schemenhaft sehen kann,*freu*** ;0)))!!! ich mag deine bilder....deine colorkey bearbeitungen werden immer interessanter!!! verschiedene motive die du abgelichtet hast sind mir oft bekannt...bin ja auch ein niederrheiner ;0)....meerbusch war für mich als kind/jugendlicher immer ein ausflugsort ( bin auf der neusserfurth aufgewachsen)...mag die rheinauen dort sehr!!! düsseldorf ist ja auch nicht weit...!!!
    ich finde es klasse dich hier zu treffen!
    für deine netten kommentare und konstruktiven kritiken möchte ich mich sehr bei dir bedanken!!!
    viel spass hier in der grossen familie und weiterhin tolle motive und stehts gut licht!!!

    einen lieben gruss
    klaudia
  • S. Balzer 2. August 2006, 14:49

    Hallo Achim,

    habe mich über die Anmerkung zu dem Foto gefreut :o)

    LG Stefan

    Unendlich???
    Unendlich???
    S. Balzer
  • Werner Rieder 27. Juni 2006, 20:33

    Endlich wenn auch schattenhaft, danke für Dein neues
    Profilbild, es ist viel, viel schöner. nun weiss ich wer hinter den lieben Anmerkungen steckt. :-)
    Liebe Grüsse Werner
  • Birgit N. 27. Juni 2006, 20:25

    Hallo Achim,
    vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Ja mein Rudi ist ausgesprochen fotogen und weiß sich in Millisekunden in Pose zu bringen ;-)
    Liebe Grüsse
    Birgit

  • Bea Casarell 11. März 2006, 18:56

    danke für deinen rat =)
  • Küllike P 14. Januar 2006, 21:52

    Hello Achim,
    Thank you very much for your comment on my picture...
    Party for two
    Party for two
    Küllike P

    I like your motifs;)
    Greetings from Estonia,
    Küllike
  • Harry R 11. Januar 2006, 23:08

    Hallo Achim,
    hat mich sehr gefreut deine Anmerkung.
    Auf gute Motive.
    Gruss
    Harry

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 745 2.418
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse