Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Rüdiger


Free Mitglied, Neulingen
[fc-user:460082]

Über mich

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren.

Angefangen hat es mit einer ADOX, die ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Man musste noch die Zeit und Blende von einem externen Belichtungsmesser ablesen, und die Entfernung schätzen.
Danach kam mit 18 Jahren die erste SLR, eine MINOLTA XG 9. Dann folgte die MINOLTA X 300.

Später kam dann der Umstieg auf eine CANON EOS 300

Seit 2002 bin ich nun auf die Digitale Fotografie umgestiegen. Ich hatte mich für eine NIKON Coolpix 4500 entschieden, wegen der guten Makrofähigkeit.

Seit Dezember 2003 habe ich die CANON EOS 300D mit verschiedenen Objektiven. U.a. auch zwei IS Objektive von Canon. Supersache.

23.9.2004
Heute habe ich mir die EOS 20D geholt.
Eine wirkliche Steigerung gegenüber der 300D.
Vor allem die Geschwindigkeit und die Serienbilder sind absolut klasse.

23.6.2008
EOS 5D kam hinzu.
FF ist schon ne feine Sache.
Endlich sind 24mm wieder 24mm.
Die Auflösung, die Details, durch den großen Chip......
........KLASSE.

2015

Die Sony alpha 6000 und die
Sony A7MII 24-70 Zeiss
kamen dazu, mit jeder Menge an "Altglas"
u.a. Olympus, Minolta u. Leica

Canon:
EOS 5D mit BG E4
EOS 20D
EF 50
EF 85 1.8
EF 17-40 L
EF 24-105 L IS
EF 70-700 L IS
EF 100-400 L IS
EF 100 Makro
EF/S 18-55
EF Extender 1,4x II

Lumix FT3 Outdoor
Nikon S10
Nikon Coolpix 4500




Mein erstes * chen


Kommentare 27

  • Hendrik Schulz 23. August 2009, 11:58

    danke
    lg
  • Alexander Max Maier 11. Juni 2007, 15:42

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Micha Boland 31. Dezember 2006, 3:28

    wünsche Dir ein gutes neues Jahr !

    Grüßle Micha
  • Norbert Herrmann 9. August 2006, 22:33

    Hallo Achim, danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Deine Bilder sind allesamt sehr gut und ich möchte öfter mal bei Dir nach neuen Fotos Ausschau halten.
    LG
    Norbert
  • Der Teasy 28. Juli 2006, 20:50

    Hallo Achim,
    jetzt bist Du schon eine ganze Weile bei mir orange und ich merk erst jetzt, dass ich noch gar keine Anmerkung in Deinem Profil hinterlassen habe.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und interessante Motive...mach weiter so!
    Gruß
    Der Teasy
  • Klaus Freilinger 26. Juli 2006, 12:35

    Gute Sachen in deiner Galerie, viele Grüße

    Klaus
  • Erhard Kirsch 23. Juli 2006, 21:05

    Hallo Achim,

    bin eben durch deine Galerie gewandert und
    muss sagen, es ist ein Erlebnis das seines Gleichen sucht.
    Beeindruckend.

    LG Erhard

  • Thilo Meier 26. Juni 2006, 18:19

    Hallo Achim, danke für deine Geduld und etlichen Handreichungen und der Hilfe auf dem Gebiet der Fotografie. Ich freue mich, dass ich auf Dein fundiertes Wissen so selbstverständlich zurückgreifen darf. Dafür und für die nette Begrüßung und Einweisung in „Deine Fotowelt“ sage ich Dank. Auf dass noch viele Bilder und gemeinsame Erinnerungen in die / unsere digitale Welt gebannt werden. Alles Gute und das ewige Licht, welches immer leuchten mag, Gruß Thilo
  • Andre Steven Kipp 27. Mai 2006, 11:55

    hallo Achim,

    ich habe das programm und habe es verstanden ich bearbeite die fotos dan damit mach weiter so

    LG Andre

  • Bernd Lang 24. Mai 2006, 23:26

    Hallo Achim,
    Danke für deine Anmerkung.
    Nein den Reiher habe ich nicht am Aalkistensee fotografiert es war in Zaberfeld am See.
    Hast tolle Aufnahmen und besonders gefällt mir dein Eichhörnchen.Das ist ja echt süß.

    Lg
    Bernd
  • Dennis Busch 22. Mai 2006, 17:39

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto

    Gruß Dennis
  • Rainer RXI 28. April 2006, 9:58

    Hallo Achim.
    Du beweist einen sehr guten Blick für deine Motive und zeigst uns hier wirklich gute Bilder.
    Habe dich mal auf orange gesetzt.
    VG*R
  • Fernanda Ronner 12. Januar 2006, 19:09

    Hallo Achmin,
    vielen dank für Deine Anmerkung zu mein Bild.
    LG Fernanda
  • Andreas Hummel | nd02 12. Januar 2006, 16:28

    hallo achim,
    danke für den kommentar zu meinem bild.

    gruß andy
  • Peter Kerz 16. November 2005, 16:50

    Hallo Achim,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Lichter meiner Stadt". Es freut mich das es Dir gefällt.
    Wir testen ja beide die DRI Methode.
    LG Peter
  • Joachim Adolphi 18. Mai 2005, 14:34

    Danke für die Bemerkung zum Mondvogel!
    Das Birkenästchen stimmt sogar an beiden Seiten:
    Vorn "abgebrochen" und schon verwittert, hinten mit dem Messer "abgeschnitten".
    Habe die Raupen vor 20 Jahren schon einmal mit den Kindern tagelang gefüttert, ihnen bei der Verpuppung und den Faltern beim Schlüpfen und starten zugesehen.
    ("Schädlich" an jungen Bäumen wie Eichen etc.)
    lg Joachim
  • Achim Rüdiger 26. Januar 2005, 19:56

    Hallo Sylvia, die 20D ist echt ne super Kamera. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Achim
  • Valentin Badiu 8. Dezember 2004, 11:33

    Hallo Achim danke furs alle achtung,
    oh mann hast heute meine Traumkamera bekommen,
    es stehen bestimmt aufregende tage bevor zum alles ausprobieren.
    Viel spass und wenn ich groß binn dann hole ich mir auch so ein feines ding
    Grüße

    Valentin
  • Colors of Life 1. November 2004, 20:36

    Herzlichen Glückwunsch zu der 20 D. Sicher eine tolle Kamera. Ich selbst habe die 10 D und bin begeistert. Danke für Deine Anmerkung zur Stinkmorchel.

    Gruß
    Wolfgang
  • Diego BoTTe 14. Oktober 2004, 13:00

    Danke Achim, du hast meine Bitte erhöht :-)



    lg
    Diego
  • Marion.. Bauer 9. Oktober 2004, 20:28

    Hallo Achim,
    vielen vielen Dank für Deinen Vorschlag zum Voting:

    Auch wenn' s nicht geklappt, hab' ich mich sehr darüber gefreut ;-)))
    LG Marion.
  • Kerstin P... 27. September 2004, 19:51

    Hallo Achim, recht vielen Dank für deine Anmerkung unter mein Bild.
    Deine Fotos sind sehr vielseitig und schön fotografiert.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Kerstin.
  • Kerstin Tschirner 9. September 2004, 18:51

    Hallo Achim,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild



    Habe mich mal bei dir ein wenig umgeschaut, und finde deine Bilder sehr schön. Unterschiedliche Motive und jedes einzelne lohnt sich es an zu schauen.

    Liebe Grüße, Kerstin
  • Urban M. 29. Juli 2004, 19:13

    Hallo Achim,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu Fliegenfoto.
    Habe soeben noch Deine Fotos durchgecklickt, das Poolfoto ist Dir echt gelungen, schade dass es nicht in die Galerie aufgenommen wurde.
    Ich wünsche Dir weiterhin immer gut Licht und viel

    Glück bei der Motivsuche.
    Viele Grüsse
    Urban
  • Gitte Bln 29. Juli 2004, 8:44

    Danke für deine Pro-Stimme
    Hat leider nicht geklappt..... hatte nicht einmal damit gerechnet aufgenommen zu werden da ich immer noch im Anfangstadium meiner Experimente bin.... Die Ablehnung zu guter Letzt lag wohl an der Auswahl der Rahmenfarbe...aber das macht nix... allein die Nominierung hat mich riesig gefreut... hier noch einmal
    Danke
    LG Gitte
Vergeben
  • 33 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.611 Kommentare
Erhalten
  • 66 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.162 Kommentare