Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:599324]

Über mich

Hallo
ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, mit einer Agfa Silette konnte ich die Grundlagen erarbeiten, mit 18 kam dann die erste Spiegelreflex, eine Pentax Spotmatic, für die ich in den Schulferien jobben ging . Schwarzweiß-Dunkelkammerarbeit habe ich schon damals erlernt, Konzertfotos für die Regionalbeilage einer Tageszeitung. Später habe ich mich auf Dias beschränkt, das Hobby trat auch etwas in den Hintergrund. Im Jahre 2000 kam dann die erste Digitalkamera. Seitdem habe ich nur noch sporadisch auf herkömmlichem Film fotografiert und war vom Ergebnis enttäuscht. Jetzt also nur noch digital, inzwischen mit einer Canon Spiegelreflex, die alte Begeisterung für die Fotografie ist wieder voll entbrannt.

Seit geraumer Zeit stöbere ich mit Bewunderung in dieser Community und habe mich im Juli 05 angemeldet. Ich betrachte viele Bildbeiträge als Anregung für meine eigenen Foto-Aktivitäten.

Ich bin selbst gespannt, was für Bilder ich im Laufe der Zeit hier einstellen werde.....

Gruß
Achim


Kommentare 8

  • Lutz Potrawa 16. Februar 2013, 17:11

    Hallo Achim,
    bist du der Achim, der mal in Exter auf'm Bauernhof gewohnt hat?
    Gruß Lutz ;-)
  • Alexander Max Maier 11. Juni 2007, 14:59

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Jan Gensler 26. Januar 2006, 21:12

    Hallo Achim,

    ja, die Welt ist schön! Und wenn man schon so ein Hobby wie das Fotografieren hat, wird man wenigstens verleitet, mal eher aufzustehen oder länger zu bleiben und seinen Blick für Details zu schärfen.
    Meine Kamera habe ich seit 2 Jahren - zuvor sind viele geniale Momente unabgelichtet geblieben.
    Ich wünsche dir gute Reisen und viel Freude in der Heimat.

    Grüße, Jan
  • Back to live 1. Januar 2005, 16:19

    Alles Gute fürs neue Jahr ...
    Gruß, Michael. :)))
  • Anja Glocker 10. Dezember 2005, 0:39

    Die Bilder von Hendrix zeugen ja schon von sehr gutem Geschmack aber das Bild von Helge schießt den Vogel ab ;-). Übrigens Klasse Bilder und Glückwunsch nachträglich zum *-chen

    Lg
  • A. Lexam 9. Dezember 2005, 11:54

    Hallo Achim,
    bin durch das Jimi Bild auf dich aufmerksam geworden. deine bilder finde ich außerordentlich gut, dein stil gefällt mir auch sehr.freue mich auf neue bilder.
    lexam
  • Inge H 3. Oktober 2005, 9:47

    Hallo Achim,

    herzlich willkommen in der Fc!
    Man bekommt hier wirklich viele Anregungen und kommt auch schnell mit netten Menschen in Kontakt.
    Aber Vorsicht...die Fc macht süchtig ;-)
    lg
    Inge
  • Lara Mouvée 27. August 2005, 13:45

    Hallo Achim,
    hat Dir hier noch keiner einen Willkommensgruß geschenkt? oder hast Du die schon alle gelöscht?
    Also falls noch nicht, heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Ich wünsche Dir spanneneden Austausch ...
    Grüße Lara
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 255 Kommentare