Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Jost


Free Mitglied, dem Siegerland
[fc-user:1379689]

Über mich

........ hier ist ein Laie eingetroffen :-) auch wenn nicht mehr ganz so jung, so bin ich jedoch lernfähig und werde von euerem Können hoffentlich viel lernen und abschauen können.
Warum ich das will, weiss ich allerdings nicht so recht...vielleicht hast du eine Antwort darauf???
Übrigends:
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt...............!
(A.Einstein)

Kommentare 21

  • Wohl 14. Februar 2010, 17:56

    ja,danke, er war fast ausgerutscht.:)
    LG
    Maggie
  • Hans-Jürgen Eckelt 7. Februar 2010, 12:55

    Hallo Achim
    Erst einmal Danke für Deinen Kommentar. Aber mit dem Glück ist nun mal so 'ne Sache. Ich habe mindestens noch fünfzehn weitere solcher Querschnitte. Ich wohne in der Nähe des Thüringer Waldes und dort kannst Du, bei nur einem einzigen Spaziergang, Hunderte solcher Stämme fotografieren. Natürlich braucht man dazu auch etwas Glück und ein "Auge" für's Detail sowieso.
    Noch einmal Danke für Deine netten Worte.
    Vg Hans-Jürgen
  • Udo Janssen 3. November 2009, 13:42

    Grüsse dich, schöne Aufnahmen und danke für deinenBesuch, LG Udo
  • Jonas 01 29. Oktober 2009, 12:12

    Hallo Achim,
    danke für Deine Anmerkung mit dem Himmel. Ist eine Überlegung wert, aber ich mag das Foto so, gerade weil es ja bedrohlich sein soll.
    Viele liebe Grüße
    Jonas
  • phwolle 5. September 2009, 22:33

    Hallo Achim,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    VG phwolle
  • LiHi 4. September 2009, 20:40

    Hallo Achim, schönen Dank für Deine Anmerkung. Ich finde eigentlich jedes Wetteram Meer fotogen und anschließend kann man sich nicht entscheiden was einem besser gefällt.
    Schönen Gruß von LiHi
  • phwolle 4. September 2009, 17:54

    Hallo Achim,
    ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Bin trotz meines Alters immer noch in der "Grundschule" der Fotografie und habe noch viel zu lernen. Deswegen ist es schön, wenn andere Fotografen auch mal bei einem Bild länger als eine Sekunde hängen bleiben.
    Viele
    Grüße
    phwolle
  • phwolle 4. September 2009, 9:28

    Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Bild "vor 50 Jahren". Das Bild stammt aus der Lüneburger Heide.
    Viele Grüße
    phwolle
  • atelierlessart 10. Juli 2009, 19:14

    Danke für das freundliche Willkommen. Ich bin Grafiker und fotografiere alles, was ich so brauchen kann. Kein spezieller Stil. Lieben Gruß von Volker
  • LiHi 30. Juni 2009, 19:33

    Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "dicht überm Boden". Auch die Anregung finde ich sehr gut, war mir noch gar nicht so aufgefallen, das der Sand direkt vor der Kamera so unscharf ist. Ich vermute fast, das dieser in Bewegung gekommen war.
    Schönen Gruß
    LiHi
  • Zimmermann Wisi 28. Juni 2009, 17:56

    Hallo Achim
    Danke für Deine Anregung zur Freistellung. Habe es ausprobiert und bin begeistert.
    "Sehen müsste man es". Aber dafür ist man ja bei fc um zu lernen. Auch von Deinen Bildern die mir sehr gut gefallen und auch immer treffende Text Kommentare haben.
    lg Wisi
  • LiHi 21. Juni 2009, 13:04

    Hallo Achim, jetzt wolltest Du wohl auch mal die Nordsee fotografieren.... ganz in meiner Nähe. Allerdings war ich mit der Kamera noch nicht auf Amrum. Das muss nachgeholt werden. Sehr schöne Aufnahme.

    Gruß von LiHi
  • Rolf Brüggemann 8. Juni 2009, 19:34


    Ich meine die farbliche Unterbrechung die das Motiv schneidet Achim.
    Ist doch ein Tabletop da vermeidet man solche Kanten oder setzt Sie bewußt ein. Probier doch mal ein DIN A 2 weißes zb. zu biegen und setzt dein Arangment hinein. Beleuchtungseffekte mit Taschenlampe oder anderen Lichtquellen Auf die Schattenwirkung achten....Lichtspielereien ! lg.
  • J A Y B E E 8. Juni 2009, 18:07

    Hi Achim,
    Schön, daß Du Dir meine Galerie anschaust...
    freut mich immer wieder wenn ich jemanden mit den Fotos begeistern kann...
    Viel Spaß dabei...
    Gruß Jürgen
  • LiHi 6. Juni 2009, 18:54

    Hallo Achim, schönen Dank für Deine Anmerkung zum Müll. Ja, es macht mir sehr viel Spass mit der D40. Dabei fange ich jetzt erst an weitere Möglichkeiten kennenzulernen. Sehr gut hat mir jetzt der Ausdruck einiger meiner Fotos gefallen.
    Ich wünsche noch viel Spass.
    Gruß LiHi

Meine Statistiken

  • 4 5
  • 62 239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse