Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Hasse


Basic Mitglied, Hüllhorst
[fc-user:821116]

Über mich



Pelikan
Pelikan
Achim Hasse


Im Sommer 05 habe ich gemerkt, dass Fotografieren Spaß macht.

EBV mag ich / kann ich.

Ich kritisiere gerne, sehe mir fremde Bilder so an als wären es meine - und bei meinen Bildern bin ich pingelig - schreibe dann oft, was ich anders machen würde. Die Betonung liegt auf "anders" und meint nicht unbedingt "besser". Uneingeschränktes Lob kommt vor, ist dann aber genauso ehrlich wie Kritik. "Schönreden" bei in meinen Augen nicht sonderlich gut gelungenen Bildern, versuche ich zu vermeiden.

Den Anspruch, den ich an meine Fotos stelle ist der, dass sie technisch auf einem ordentlichen Niveau sein müssen. Vor allem Unschärfen an den falschen Stellen sind bei der Uploadauswahl meiner Bilder ein absolutes K.O.-Kriterium. Ich lade nichts hoch, von dem ich nicht - wenigstens in technischer Hinsicht - überzeugt bin. Ob das dann Euren Ansprüchen genügt, ist eine Frage, die ich mir gerne durch Eure Kommentare beantworten lassen würde.

Wer ein bisschen in meinen Fotos herumblättert, stellt vermutlich fest, dass es bunt zu geht. Ich lehne nichts ab. Blümchen und Katzenfotos können ebenso vorkommen wie Portraits oder intensiv bearbeitete Auto- und Motorradbilder. Wenn ich etwas bei anderen sehe, was mir gefällt, versuche ich nachzuvollziehen, wie das gemacht worden ist. Probiere dann es genauso gut oder besser zu machen. Das mag überheblich klingen, ich glaube aber, dass ein bisschen Ehrgeiz die Qualität meiner Bilder steigern wird.

Kritik ist jederzeit willkommen (nee, ernsthaft). Ich mag gute Streitgespräche.

@Nachtrag: da ich ab und zu in Sachen Bildbearbeitung auf etwas Neues stoße, kommt es vor, dass ich mir "alte Fotos" noch einmal vorknöpfe und erneut einstelle.

Kommentare 42

  • Rüssli 7. April 2013, 12:11

    Hallo Achim
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Ich gehe jetzt mal weiter "üben" und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Ruth
  • Annette Schaff 24. Dezember 2012, 0:42

    Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünsche ich Dir!
    LG Annette
  • Annette Schaff 18. September 2012, 23:31

    Guten Abend Achim,
    danke für Deine Zeilen.
    Meine Bilder entstehen meist so nebenbei und da kommt dann auch sowas bei raus. Freu mich, wenn es Dir gefällt.
    LG Annette
  • Steffis Fotokiste 29. August 2012, 11:02

    Hallo Achim...

    Danke für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild..

    Schön, dass du dir die Zeit für eine konstruktive Kritik genommen hast, wird viel zu wenig gemacht, aber nur dadurch kann man lernen...

    Dies Bild war wirklich \"ins Gebüsch geknipst\", ohne dass ich mir Gedanken gemacht habe, aber ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und dein Bild, welches Du angehängt hast gefällt mir auch zig mal besser ;)

    Weiterhin viel Spass hier... und nochmal DANKE ;)
  • Jennifer Manzke 15. August 2012, 16:45

    besser?
  • Jennifer Manzke 12. August 2012, 12:05

    hallo-Achim
    das-Problem-war-der-Rock-ist-teilweise-orginal-schwarz-weiss......deshalb-wirkt-es-so
    mit-der-Hand-muss-ich-Dir-Recht-geben

    lg-jen
  • Achim Hasse 11. August 2012, 6:23

    @Janke: ich "protze mit Auto"? Ah - jetzt - ja! ^^

    Ich nehme an, sie beziehen sich auf dieses Bild von mir, das heute Nacht auf der Startseite der fc zu sehen war:

    Renault Alpine A110
    Renault Alpine A110
    Achim Hasse
    Für die Auswahl der fc-Redakteure kann ich nichts - ganz sicher ist das nicht mein bestes Foto in dieser Richtung und ich hätte garantiert ein anderes ausgesucht. Das mit dem "Protzen" erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht, das Auto ist nicht meins und ich bin halt ein Bearbeitungsfreak (was sich auch wohl nie ändern wird)

    Achim
  • MiRo 11. August 2012, 4:54

    ...Sie sind ein richtig guter Kreativer, aber "protzen" mit Auto... hätte ich nicht gedacht.
  • Sylvia Ittner 16. Juli 2012, 11:15

    Vielen Dank für Kritik und Kommentar.

    LG Sylvia
  • Jennifer Manzke 14. Juli 2012, 12:17

    Rückmeldung
    die-Blütenblätter-sind-am-ende-gemalt-mit-einer-Wischtechnik-langezogen


    lg-jen
  • Baculatus 2. Juli 2012, 21:02

    Danke für Deinen Kommentar zu



    :)
  • Annette Schaff 5. April 2012, 13:06

    leicht verspätet:
    Alles Gute zum Geburtstag
  • anbo 10. März 2012, 22:01

    brauche viele tipps möchte beser werden.
    mfg anbo
  • anbo 10. März 2012, 21:57

    ok danke. bin anfänger
  • Annette Schaff 16. Juni 2011, 10:28

    Danke Dir Achim!
    Schönen Tag wünsche ich Dir!
    Annette

Meine Statistiken

  • 102 61
  • 2.131 3.660
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D 300