Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Blum


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:23984]

Über mich

Hallo alle zusammen
zu mir bin 38 Jahre alt wohne in Mönchengaldbach und habe seit 2003 das Hobby Fotographie neu entdeckt und bin mit einer Minolta Dimage 7i neu eingestiegen

Update 05.06.05

Nach zweieinhalb Jahren mit der Minolta D7i
habe ich mir jetzt eine Canon 20D gegönnt
Objektive
Tamron 28-75 F2,8 XR - Di
Sigma 70-200 F2,8 EX HSM APO
Tokina 12- 24 F 4

meine Liebe zu Nachtaufnahmen dürfte so einigen hier bekannt sein
2003 stellte ich die erste DRI Anleitung online
Februar 2006 erfolgte das längst fällige Update
unter http://www.digiachim.de/dri/index.htm zu erreichen

mittlerweile habe ich mir auch eine eigene Galerie unter http://www.digiachim2.de eingerichtet

Kommentare 78

  • Rolf Hermanski Fotografie 18. April 2015, 22:10

    Hallo,
    deine Tagebaufotos von Gartzweiler sind absolut spitze.Werd da auch hinfahren und mal schauen was geht.

    Rolf
  • Der Grevenbroicher 1. März 2013, 18:17

    Hallo Achim,
    du hast sehr schöne Fotos von unserer näheren Umgebung dabei + + +
    Auch Deine Lampenfotos sind sehr beeindruckend !
    LG Joachim
    Fossile Energie vs. Windenergie
    Fossile Energie vs. Windenergie
    Der Grevenbroicher
  • Ditmar Ruecker 12. August 2010, 16:10

    Hi Achim,
    lange nichts mehr von Dir gesehen, muß allerdings zugeben das ich auch nicht richtig gesucht habe.
    Aber Deine Bilder begeistern noch immer, und ich Hoffe noch viele hier oder auch anderswo zu sehen.
    Gruß Ditmar (mittlerweile im SUF unterwegs)
  • Ulrich Maaßen 21. Januar 2010, 6:09

    Hallo Achim,
    Deine Fotos gefallen mir ausnehmend gut !

    Gruß aus MG
    Ulrich
  • Lothar Post 12. Juli 2009, 15:39

    Hallo,
    habe Dich hier in der fotocommunity gefunden, weil ich mal schauen wollte, wer noch so alles aus Mönchengladbach und Umgebung kommt. Es ist schön, dass man dieses tolle Hobby hier in der fc so intensiv teilen kann. So und nun werde ich mal ein wenig in deiner Foto-Galerie stöbern. Ich habe dich mal „auf orange gesetzt“ damit ich deine neuen Bilder nicht verpasse.
    Wünsche dir noch weiterhin viele tolle Motive und Bild-Ideen. Vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwo in MG mit dem Fotoapparat in der Hand…
    Liebe Grüsse aus MG
    Lothar
    Der Abend kommt (Oostduinkerke - B)
    Der Abend kommt (Oostduinkerke - B)
    Lothar Post

  • wupperfotografie 15. April 2009, 11:43

    Hallo, ich wurde durch DRI auf dich aufmerksam und bin überrascht, was man so alles machen kann. Noch ein Gruß aus Wuppertal :-) DANKE.

    Sie sind mitten unter uns ... die Jungs vom THW
    Sie sind mitten unter uns ... die Jungs vom THW
    wupperfotografie
  • Marina Lampsargis 23. Dezember 2008, 17:13

    Hallo Achim,
    ich wünsche dir schöne Weihnachten ~ ein besinnliches ruhiges Fest ~ mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen
    LG ml

  • Wolfgang Baus 26. November 2008, 7:16

    Durch Umwege bin ich auf Dein DRI Tutorial gestossen - vielen Dank dafür. Dadurch bin ich dann auch auf Deine Bilde aufmerksam geworden - ist schon toll was Du so im Dunkeln machen kannst.
    Ich fang mal an.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • TheNightflight 29. Oktober 2008, 17:51

    Hallo Achim!
    Vielen Dank für dein hervorragends DRI-Tutorial! Ich habe es gerade Schritt für Schritt durchgearbeitet und bin begeistert.
    Viele Grüße aus Hannover,
    Christian
  • Björn Kluike 15. August 2008, 17:23

    Einefach Klasse DRI´s Bis ich die so hinbekomme vergeht ne menge Zeit.
  • Thorsten Bethe 10. August 2008, 15:18

    Hallo Achim,
    erst mal muss ich dir ein rießen Lob für deine Bilder aussprechen, sind genau mein Geschmack und alle absolut Klasse. In genau diese Richtung möchste ich mich auch mal entwickeln, muss allerdings noch vieles lernen. Deine Anleitung zur dri Erstellung werde ich mir jetzt auch mal durchlesen. Dazu wohnst du auch noch gleich um die Ecke, vielleicht kann man ja mal gemeinsam was machen.

    viele Grüße
  • Karsten Socher Fotografie 20. Mai 2008, 20:31

    Hallo Achim,

    ich ziehe meinen Hut. Deine Nachtaufnahmen sind spitze, ich liebe sie. werde mich jetzt mal dran machen und deine Anleitung für HDI lesen und mich danach mal auch an die Materie heran wagen.

    Liebe Grüße aus Kassel von einem Exil-Rheinländer

    Karsten
  • Michael C. Thumm 18. März 2008, 16:29

    Hallo Achim,
    meine Achtung vor so tollen Fotos und das noch aus meiner alten Heimat.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung zu HDRI in PS.
    Mir macht es viel Spass auch nur Teilbereiche eines Bildes zu bearbeiten.

    Gruß aus Blaubeuren
    Michael
    Brillenhöhle Blaubeuren
    Brillenhöhle Blaubeuren
    Michael C. Thumm
  • Klaus + Daniel Benning 13. Februar 2008, 22:36

    Hallo Achim,
    es ist an der Zeit dass ich mich mal bei Dir bedanke, da ich durch Deine Anleitung meine ersten DRI's erlernt habe und auf den Geschmack gekommen bin. Deine Nachtaufnahmen sind schon sehr professionell.
    Vielen Dank & LG Klaus


  • Steffen Hardung 20. Januar 2008, 22:29

    Hallo Achim,
    da hab ich doch schon einiges herumgesucht und experimentiert, mit DRI. Aber Deine Anleitung; Hut ab. Klasse gemacht und auch Deine Bilder gefallen mir wirklich gut. Schöne Grüsse aus Schwetzingen und immer schönen Abend :-)
    lg Steffen

Meine Statistiken

  • 367 3
  • 2.403 620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse