Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Ballüder


Free Mitglied, Bad Sooden-Allendorf
[fc-user:1367646]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit meiner Studentenzeit, erst in s/w mit einer Halbformat-Sucherkamera von Yashica. Dabei habe ich insbesondere Spass an der Laborarbeit gefunden. Später bin ich dann dem hieseigen Fortoclub beigetreten, mit dem wir erfolgreich Ausstellungen und Wettbewerbe beschickt haben. Die Ausrüstung wurde natürlich immer besser: Edixa, Minolta XD7, Nikon F801. Nach meiner Pensionierung 2006 bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen: Nikon D80 mit 18-70DX und 55-200DX, dazu 1,8/50 und 4,5-5,6/75-300 älterer Bauart. Zum Bestand gehören dann noch diverse Blitze, Konverter, Zwischenringe, Filter, Auslöser u.s.w.
Mein Hauptgebiet der Fotografie ist die Natur, insbesondere Landschaften, Pflanzen, Tiere.

Kommentare 5

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. Juni 2011, 8:33

    Hallo Achim, Dein neues Profilfoto gefällt mir. Besser als
    das erste.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. November 2009, 7:54


    Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Eis-
    vogel-Foto, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • ..Jule.. 4. April 2009, 19:04

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..
  • Gudrun Schröder 4. April 2009, 16:55

    Hallo Achim,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • DEGI 3. April 2009, 23:35

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse