Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achilles J.


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:1650315]

Über mich

Mit Fotografieren angefangen hatte ich als Student mit einer Spiegelreflex Kamera Canon A1. Als Kompaktkamera kam dann eine Rollei 35 dazu.

Umgestiegen auf Digitalfotografie bin ich zuerst mit einer Kompaktkamera. Nun
habe ich mich auf die Spiegelreflex - Zeiten zurück besonnen und habe mir eine Nikon D5000 angeschafft (neu: Body ersetzt durch D5100 / neu 2013: D5300 - ist wirklich nochmals in vieler Hinsicht besser), mit den Objektiven AF-S NIKKOR 18-200mm G ED VR (entspricht 27-300mm KB) und dem lichtstärkeren AF-S DX NIKKOR 35mm f/1.8. Neu dazu das DX Fisheye NIKKOR 10.5 mm f/2.8 G ED. Neu dazu 2013: Ultra - Weitwinkel Zoom AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED und Makro-Objektiv AF-S DX Micro NIKKOR 85mm f/3.5G ED VR .

Für die digitale Bearbeitung auf dem Computer benutzte ich Photoshop CS5 und Lightroom 5.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Kamer: Nikon D5300
- AF-S NIKKOR 18-200mm G ED VR
- AF-S DX NIKKOR 35mm f/1.8
- DX Fisheye NIKKOR 10.5 mm f/2.8 G ED
- Ultra - Weitwinkel Zoom AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED
- Makro-Objektiv AF-S DX Micro NIKKOR 85mm f/3.5G ED VR

- Photoshop CS5
- Lightroom 5