Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Abuhari


Free Mitglied, im Land des Saarvoire-Vivre
[fc-user:1051612]

Über mich

Ich fotografiere schon ziemlich lange. Seit kleinster Kindheit bin ich von den Apparaten begeistert.

Früher gab es noch diese glänzenden Fächer, die mir die Augen verblitzten. Und Papa kaufte dafür immer diese runden oder eckigen Dinger die nachher so schön verkokelt waren.

Lustig, heute fotgrafiere ich fast ausschliesslich ohne Blitz. Geblitzdingste Motive gefallen mir oft nicht, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit diesem Ding nicht umgehen kann.

Auch wenn ich schon lange fotografiere, bedeutet das nicht eine allzuhohe Erwartung an meine Ergebnisse zu stellen. Zu oft habe ich die Kamera für lange Zeit zur Seite gelegt.

Das finde ich aber auch nicht so schlimm, denn das ganze Leben besteht aus einem einzigen Lernprozess, inkl.dem fotografieren.

Und das schöne ist doch auch, dass sich die Geschmäcker ändern. Nicht nur, dass ich mittlerweile gerne scharf esse, auch fotografiere ich Dinge lange nicht mehr so, wie noch vor kurzer Zeit.

Und das allerschönste für mich ist, ein Motiv so abzulichten, dass es dem mit eigenen Augen gesehenen Bild sehr nahe kommmt, und/oder, wie ich es in Gedanken gerne gesehen hätte.

Denn eines ist klar, die Techniker werden nie die Leistung der Augen und des Gehirn auf einen Chip/Sensor, die Elektronik der Kamera oder auf deren Objektive, projizieren können.

Das Tandem Auge und Gehirn ist und bleibt etwas einmaliges.

Kommentare 7

  • Lew Bridcoe 19. August 2009, 12:22

    Kein Grund, sich zu entschuldigen! :) Der Rosenkäfer ist ja nun mal ein viel bekannterer, da kann man (vor allem unter dem Tau) ganz andere Assoziationen kriegen :)

    Beste Grüße
    Lew
  • Lew Bridcoe 19. August 2009, 10:41

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Nasses Juwel
    Nasses Juwel
    Lew Bridcoe


    Der Käfer ist eindeutig nicht Cetonia aurata, sondern höchstwahrscheinlich Chrysolina herbacea. Allein die Kugelform (Cetonia eher flacher) spricht dafür. Ich vermute, deine Bestimmung beruhte auf der Annahme, der Käfer sein größer. In der Tag war dieser aber nur ca. 9mm lang :)

    Beste Grüße
    Lew
  • Armin Puschmann 12. November 2007, 20:49

    Hallo Jörg,

    feinste Detailarbeiten und das alles ohne Blitz.
    Hochachtung.
    Dein Stilleben 10 vor 2 gefällt mir sehr gut.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1051612/display/10577322

    Wegen der meist zu harten Blitze versuche ich mir gerade eine Studioblitzanlage zu kaufen, wenn es denn meine 3 Damen zulassen.

    Gruesse Armin
  • borntobewild 24. Oktober 2007, 21:12

    Oooops, lese ich da richtig: noch ein Saarländer hier in der fc? Dann kommst Du bei mir auf Orange :-)
    LG RoswithaK
  • Madame Citronella 16. Oktober 2007, 22:43

    Orange steht dir gut find ich :-)

    Willkommen in der Gemeinde der Süchtigen. Ich wünsche dir viel Spaß immer gute Fotos, damit die Pausen in denen die Kamera rum liegt kürzer werden und wir mehr von dir haben ;-)

    Liebe Grüße
    Jennifer
  • Torsten Fenner 15. Oktober 2007, 21:30

    Herzlich Willkommen, und lass dich hier nicht ärgern!
    Es gibt wie überall im Leben nette Personen und halt weniger nette Personen.

    Ich bin ein Netter :-)

    Gruß Torsten

    Neues aus Köln Teil 1
    Neues aus Köln Teil 1
    Torsten Fenner



  • Andre Lagrange 15. Oktober 2007, 20:34

    Bin gespannt auf Deine Bilder, herzlich willkommen!

    André

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 50 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse