Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Schottmüller


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1348474]

Über mich

Hallo, mein Name ist Alexander und das Fotografieren, von Schnappschüssen mal abgesehen, ist ziemliches Neuland für mich, aber ich mühe mich redlich.
Besonders angetan bin ich von der HDR- Fotografie, ich weiß, dass viele diese Technik ablehnen, ich persönlich finde sie toll. Ich habe auch keinen Anspruch, das meine Bilder möglichst realistisch ausschauen. Eher im Gegenteil. Gerade dieses Fremde macht für mich den Reiz dieser Bilder aus.
Ich hoffe, hier auch Anregungen und auch Kritik zu bekommen, denn nur dadurch sind Verbesserungen erst möglich.

Ein kleiner Nachtrag:
Es ist vielleicht aufgefallen, dass ich mich zunehmend der Anaglyphentechnik zuwende. Schon vor ein paar Jahren habe ich schon ein paar davon geschossen, jetzt habe ich sie wieder aufgegriffen, weil sie dem atmosphärenbildenden Effekt der HDR- Technik noch Tiefe (im wahrsten Sinne des Wortes) verleiht. Diesem atmospärischem Effekt ordne ich so ziemlich alles unter, da kanns dann auch mal sein, dass es ein paar Geister oder auch überstrahlende Kontraste gibt. Man mag mir das nachsehen ;)

Kommentare 16

  • Bernd Seibel 24. Juli 2010, 14:59

    Hallo und Danke für Deine anmerkung. Deine Kritik ist berechtigt. Ich war einfach zu faul mein Stativ mitzuschleppen.
    VG
    Bernd
    Blick über Central.
    Blick über Central.
    Bernd Seibel
  • Tommal 1. Juli 2010, 16:35

    Hallo, danke für deine anmerkung.

    Das mit dem abschneiden haben Sie sehr recht ich denke das ich es nochmal versuche mit mehr Spiegelung danke für den Tipp.

    bin eben noch kein Profi :D

    __
    lg Tommal
  • Sven Klügl 2. Juni 2010, 13:01

    Hallo

    Hast recht mit Deinem Kommentar zu meinem Bild

    Offenbach: Alte Fabrik
    Offenbach: Alte Fabrik
    Sven Klügl


    Habe ich vergessen :-(

    LG Sven
  • Sabine Zosel 23. Mai 2010, 11:35

    Hallo Alexander,
    erstmal vielen Dank dafür, daß Du auf mein "Meisterwerk" reagiert hast. Wie in der schönen Kaffee-Reklame: isch haabe gar keinen Zoom! Auf meinem PC war das Foto eigentlich "ziemlich" scharf, aber fc macht da irgendwie ein anderes Format draus, dadurch wurde es "verwaschen". Bin absolut kein Kenner der Materie, aber ich übe weiter!
    Sabine
  • Michael EOS 450d 17. März 2010, 10:48

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Du hast meine Fehler sehr gut erkannt und mir noch einmal gut aufgezeigt. Danke dafür. Da die Fotografie und insbesondere HDR gänzliches Neuland für mich sind, bin ich wohl gleich in die "Ich drehe mal ein bisschen mehr, dann sieht man auch was von dem Effekt!" hereingefallen. Werde mich bemühen, etwas sorgsamer von Anfang an an meine Fotos heranzugehen.

    LG, Michael
  • ketchup61 11. Dezember 2009, 21:16

    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich konnte den Rheinhafen auch nur innerhalb eines internen Betriebsausfluges so nah fotografieren.
  • Jürgen Loos 8. August 2009, 21:07

    Du sprichst mir aus der Seele mit der Augenverdreherei, mit Anaglyphen fängt der Spaß an mit Kreuzblick hört der Spaß auf (Jedenfalls bei mir).
    LG Jürgen
  • Sebastian S 9. Juni 2009, 15:24

    Erste Sahne deine Anaglyph-Tonemaps machen mich fertig^^... richtig klasse
  • A. Schottmüller 30. Mai 2009, 22:25

    Danke für das Lob, kann es nur zurückgeben, vor allem der Frosch (oder Kröte?) hats mir angetan.
  • Micha Luhn 30. Mai 2009, 19:03

    Hi Alex! Ich habe mich gerade mal durch Deine Arbeiten geklickt. Hut ab! Viele gefallen mir ausgezeichnet... die Anaglyphen natürlich besonders ;-)
    Weiter so, ich ha' eine Auge drauf.

    LG Micha
  • Silke Haaf 28. Mai 2009, 17:26

    Hallo Alexander, ich freue mich, dass Du Dich nicht nur für HDR interessierst, sondern auch gleichzeitig für Stereofotos...;-)
    Gruß von Silke
  • Norman H 9. April 2009, 21:31

    Hey, frohe ostenr und vielen dank für deine Anmerkung zu meiner Ruine..

    Die Ruine (( HDRI ))
    Die Ruine (( HDRI ))
    Norman H

  • Günter Roland 27. Februar 2009, 11:41

    Herzlich willkommen der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Günter Roland




  • A. Schottmüller 26. Februar 2009, 21:35

    Danke für die Willkommensgrüße.
    @Michael: Die 1000D ist eine Kamera mit einem sehr guen Preis-/Leistungsverhältnis. Mit ein paar Mängeln, wie fehlender Spotmessung und ziemlicher Rauschneigung muss man aber leben.
  • Marina95 26. Februar 2009, 20:52

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele nette Kotakte.
    Ich hoffe wir werden viele schöne Bilder von dir sehen?!

    LG Marina

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 350 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse