Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A N D I . . .


Free Mitglied
[fc-user:576116]

Über mich

Ich habe eigentlich schon immer gerne Fotos gemacht, um Dinge, Eindrücke und auch Emotionen festzuhalten.
Mir ist absolut klar, daß sowas immer recht "subjektiv" ist, daher erhebe ich keinesfalls den Anspruch, daß meine Bilder jedem gefallen !!




Nach einem Jahr FC habe ich leider festgestellt, daß es hier zum Grossteil viel weniger um Qualität der Fotos geht, als vielmehr um das "Buddytum"....
Die Tatsache, das wirklich ansprechende Bilder, die mit Sicherheit von den jeweiligen Fotografen mit Spass und Überlegung fotografiert und mit viel zeitaufwendiger Nachbearbeitung präsentiert werden, im Voting durch "neunmalkluge Kommentare" oder sogar anonym von "selbsternannten Fotografie-Päpsten" ausgebremst werden, anstatt eine im eigentlichen Sinne der FC wohlverdiente sachliche Kritik zu erfahren, macht mir Angst !

Glücklicherweise gibt es aber auch nette und realistische Menschen hier, die Respekt und Achtung vor Anderen und deren Arbeiten haben, und die vor allem den Sinn dieser Community verstanden haben.

Danke an Euch, Ihr seid es, die der FC die Existenzberechtigung erhalten und den anderen und sich selbst helfen, ihr Know-How im Bereich Fotografie zu verbessern !



Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.

Jean-Jacques Rousseau (1712-78), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph



Meine derzeitige Ausrüstung:

- Canon EOS D 30
- Canon EF 50 / 1:1,8
- Canon EF 10 - 22 / 3,5 - 4,5 USM
- Canon EF 28 - 135 / 3,5 - 5,6 IS USM
- Canon EF 70 - 200 / 1:4 L USM




Gruss A N D I . . .

Kommentare 22

  • Casa666 17. Mai 2009, 13:08

    Hi, geiler Profiltext! Diese FC wäre nämlich total genial würden sich die sogenannten Buddys nicht gegenseitig beweihräuchern und zuschleimen. Mindestens gleichwertige Fotos werden schlichtweg ignoriert, obwohl hier sicherlich jeder mit Herzblut dabei ist. Zumindest geht es mir so. Natürlich nimmt es einem nicht die Lust am fotografieren und es wäre unsinnig sich hier abzumelden wegen so etwas, aber in dieser Plattform steckt eigentlich soviel Potential und es ist einfach etwas schade das nicht alle miteinander kommunizieren.

    Diese standartisierten Comments zu den meisten Fotos bringen gar nichts meiner Meinung nach. 35 mal `ganz großartig...` zu schreiben, weil der gegenüber dieses ähnlich entgegnet ist schwachsinnig. Detaillierter und konstruktiver Austausch findet kaum statt.

    Auch auffällig, dass manche Fotos für die Galerie vorgeschlagen werden und die Contra werden überhaupt nicht kommentiert. Mich würde dann z.B. interessieren was derjenige am Foto des jeweiligen Members nicht perfekt findet:-)

    MfG Casa
  • Alexander Max Maier 30. Juni 2007, 21:25

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Astrid Lang 3. September 2006, 19:59

    Hi Andi,
    danke fuer Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    ...after the rain...
    ...after the rain...
    Astrid Lang

    Was Du in Deinem Profiltext schreibst ist genau das, was ich auch empfinde. Schoen formuliert!
    Bin begeistert von Deinen Kite Surf Bildern, vor allem "Jumping" ist grossartig - Respekt!
    Gruessle
    Astrid
  • Uwe Huchel 16. Juli 2006, 21:13

    Hallo Andi,

    Deine FC - Einschätzung finde ich sehr treffend.
    Hab Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt! Natürlich zum diskutieren.

    ;-))) Uwe
  • ollishow 22. Februar 2006, 2:43

    Hallo Andi,

    altes Haus.

    das ist ja ein Ding dich hier zu finden. Klasse!

    Olli
  • Rüdiger Stolp 3. Januar 2006, 13:47

    Hallo Andi,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    und weiterhin viel Erfolg in 2006.

    Gruß
    Rüdiger
  • Nadine Klimke 20. Oktober 2005, 16:59

    Hallo Andi,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Finde deine Bilder wirklich klasse.
    Deine Italien Bilder gefallen mir besonders gut.
    War selber schon mehrere male in Italien.
    Habe dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit ich auch keine Bilder mehr von dir verpasse :-)
    LG Nadine
  • koblfoto 15. September 2005, 15:19

    Hallo Andi,
    die Art, wie du die Welt in deinen Fotos wiedergibst gefällt mir sehr gut. Ich gespannt auf viele weitere.
    VG
    Walter
  • Matthias Marxreiter 30. August 2005, 21:11

    Hallo,

    herzlichen Dank für Deine Stimme zu meinem Bild.
    F E U E R W E R K 4
    F E U E R W E R K 4
    Matthias Marxreiter

    Ich freue mich riesig über mein erstes Sternchen!

    Gruß, Matthias.
  • stefan.ansorge 28. Juli 2005, 3:20

    Hallo Andi,
    interessante Bilder machst Du...!
    Mir gefallen uebrigens die ruhigen Street- und Portraitaufnahmen wesentlich besser als Deine Digital-Installationen, weil Du ein gutes Gefuehl fuer Perspektive und Abstand hast.

    Schon mal ueberlegt, analog zu photographieren?
    Gruesse, stefan
  • Mirjam Und Frank 28. Juni 2005, 23:20

    hi ANDI,

    vielen lieben dank für deine anmerkung,
    habe mich sehr darüber gefreut ;o)

    lg,
    mirjam
  • Sandra (samü) Müller 23. Juni 2005, 18:27

    hab vielen dank, andi.

    lieben gruss, sandra
  • Mike BurkART 22. Juni 2005, 6:50

    hallo andi,

    vielen dank für deine anmerkung! ich hatte allerdings viel weniger mit dem licht, als mit der perspektive zu kämpfen.. ;) freue mich wieder einmal etwas von dir zu lesen. ich werde natürlich auch immer mal wieder bei dir vorbei schauen!

    liebe grüsse
    mike

    XVI
    XVI
    Mike BurkART
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 21. Juni 2005, 15:30

    Danke für deinen Kommentar. Freut mich. Werde den Kommentar an Mary weiterleiten.
    Marys Lächeln
    Marys Lächeln
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 12. Juni 2005, 10:23

    Hei, Andi,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freue mich, wenn mir ein Foto gut gelingt, gerade weil ich ein blutiger Anfänger bin.

    Grüße von
    Klemmy
    erschöpft
    erschöpft
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • Mattias Nordgren 30. Mai 2005, 13:43

    Thanks for your comments! I took a quick peek at your pics too, and I especially like the nightshots of the plants in Duisburg - very cool.
    Dani at a photoshooting
    Dani at a photoshooting
    Mattias Nordgren
  • Matthias Marxreiter 28. Mai 2005, 13:22

    Hallo Andi.
    Als Anfänger würde ich dich nicht gerade bezeichnen! Deine Bilder sind echt gut. Weiter So, freue mich auf mehr von Dir.

    Der Herrscherring
    Der Herrscherring
    Matthias Marxreiter

    Gruß, Matthias.
  • Mar T 25. Mai 2005, 21:30

    Hallo - danke für Deine nette Anmerkung und ich kann das Lob für interessante Bilder nur zurückgeben!
    Gruß
    M
    T
  • UFotografie 25. Mai 2005, 9:15

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu "Ruhe".
    Gruß
    Uwe
  • Mlle. Noir 14. Mai 2005, 11:19

    hey andi, danke für deine anmerkung :)
    hat mich gefreut.
    schöne bilder hast du da.

    lg annika
  • Lady Copperfield 11. Mai 2005, 23:54

    Hallo Andi,

    klasse Bilder die du machst.

    Liebe Grüße Lady Copperfield :-)
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 5. Mai 2005, 16:23

    Hi Andi
    Schön das du jetzt auch hier in der FC bist,freut mich wirklich hier einen guten Freund zu haben !!
    Mit deinen Bildern hast du ja einen super Einstand gegeben,und Bianca und ich freuen uns schon auf mehr schöne Bilder von dir !
    So,nun wünsche ich dir viel Spaß hier im Club der Besserwisser.Laß dich nicht runterholen,jeder nach seinem Geschmack und seinen Möglichkeiten.
    Grüße
    Tom
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.028 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 566 Kommentare